Mütter- und Schwangerenforum

Sport in der SS

Gehe zu Seite:
Baluga2011
731 Beiträge
09.08.2013 13:11
Huhu Mädels,

weiß jetzt nicht, ob es so einen Theard schon gibt

Naja, würde mich mal interessieren was ihr an Sport während der SS gemacht habt. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio aber ich übertreibe es natürlich nicht

LG Baluga2011
09.08.2013 13:14
ich antworte eig. nur weil wir genau gleich weit schwanger sind
aber gut, sport mach ich 2 kurse die woche... bbp und step aerobic
09.08.2013 13:26
Muckibude gar nicht - Zeitmangel dank Kind

Aber ich bin jetzt noch viel mit dem Rad + Anhänger + Kind + Einkauf unterwegs. Zählst das auch als Sport? Bei der Hitze bin ich im Auto fast jedes mal kollabiert auf meinen Kurzstrecken (einfach <5km). Da fand ich open air schwitzen irgendwie angenehmer...

Als Hantelersatz kann ich natürlich auch das bändigen eines Kampfzwerges zählen - er hatte bis vor kurzem die Phase keine einzige Stufe mehr alleine zu steigen, obwohl er es schon längst konnte. Also 12kg rauf, runter, tragen, umziehen, knebeln bis beide Schuhe am Fuß sind

Spaß bei Seite, wenn es zu viel wird, merkt man das hoffentlich selbst!
Baluga2011
731 Beiträge
09.08.2013 13:28
Zitat von Wusel:

Muckibude gar nicht - Zeitmangel dank Kind

Aber ich bin jetzt noch viel mit dem Rad + Anhänger + Kind + Einkauf unterwegs. Zählst das auch als Sport? Bei der Hitze bin ich im Auto fast jedes mal kollabiert auf meinen Kurzstrecken (einfach <5km). Da fand ich open air schwitzen irgendwie angenehmer...

Als Hantelersatz kann ich natürlich auch das bändigen eines Kampfzwerges zählen - er hatte bis vor kurzem die Phase keine einzige Stufe mehr alleine zu steigen, obwohl er es schon längst konnte. Also 12kg rauf, runter, tragen, umziehen, knebeln bis beide Schuhe am Fuß sind

Spaß bei Seite, wenn es zu viel wird, merkt man das hoffentlich selbst!


Ja das zählt auch dazu
09.08.2013 13:30
Zitat von Baluga2011:

Zitat von Wusel:

Muckibude gar nicht - Zeitmangel dank Kind

Aber ich bin jetzt noch viel mit dem Rad + Anhänger + Kind + Einkauf unterwegs. Zählst das auch als Sport? Bei der Hitze bin ich im Auto fast jedes mal kollabiert auf meinen Kurzstrecken (einfach <5km). Da fand ich open air schwitzen irgendwie angenehmer...

Als Hantelersatz kann ich natürlich auch das bändigen eines Kampfzwerges zählen - er hatte bis vor kurzem die Phase keine einzige Stufe mehr alleine zu steigen, obwohl er es schon längst konnte. Also 12kg rauf, runter, tragen, umziehen, knebeln bis beide Schuhe am Fuß sind

Spaß bei Seite, wenn es zu viel wird, merkt man das hoffentlich selbst!


Ja das zählt auch dazu

Gut - dann bin ich heute noch sportlich
09.08.2013 13:31
Huhuuu, ja, es gibt schon etliche solcher Threads Egal:
Ich bin bis zur ca. 21. SSW gelaufen, täglich 1 Std.
Danach halt die ganz normalen Sachen wie Radfahren, Schwimmen, Tanzen ect.
Du musst gucken, was dir gut tut und was nicht.
Ich kenne Muttis, die haben bis kurz vor der Entbindung gejoggt

Alles Gute
09.08.2013 13:57
Nein, ich hab auf Sport verzichtet, hab mich auch vom Schulsport befreien lassen. Wollte da kein Risiko eingehen.
Paula410
583 Beiträge
09.08.2013 14:03
hallo
ich bin die ersten Monate regelmäßig joggen gegangen, nebenbei immer Fahrradfahren, Schwimmen und so
09.08.2013 14:32
Ich fahre täglich mehrere Km rad mit Kind im Sitz.Geht super, fühle mich da wohler als zu Fuß.
Zuckerschnute1979
111 Beiträge
09.08.2013 18:26
Das Thema ist sehr interessant da ich mich frage ob ich mein zumba weitermachen kann oder ob ich aufhören muss. Ich bin in der 4 ssw und liebe sport. Ich mache 4x die zumba im fitnessstudio und ich weiss nicht ob es gut ist oder ob sogar die schwangerschaft abbrechen kann
Niji
32888 Beiträge
09.08.2013 18:29
in de rersten schwangerschaft: inline skaten, paddeln (wandern und leichtes wildwasser sowie kanupolo), radfahren, wandern
jetzt: wandern, radfahren, paddeln (alles eingeschränkt dank symphyse)

meien FA sagte man merkt sehr schnell was nicht geht und wenn man zweifelt muss man eben nachfragen.
Zuckerschnute1979
111 Beiträge
09.08.2013 18:33
Ich werde wenn ich zum FA Termin gehe auf jedenfall nachfragen ob ich weitermachen kann. Ich brauch mein sport
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2013 18:59
Ich bin am Anfang noch geklettert und bis zur 31. Woche Kanu gefahren, danach ging's nicht mehr, weil ich dafür mehr Bauchmuskulatur brauch als ich dachte
Jetzt ist staubsaugen und Wäsche aufhängen schon Sport
09.08.2013 19:57
Oh ja, Böden wischen macht auch keinen Spaß mehr, das geht mir inzwischen auch tierisch in den Bauch. Schlimmer als Staubsaugen... Unsere rauen Fliesen sind aber auch elendig sauber zu bekommen.
shelyra
69110 Beiträge
09.08.2013 20:13
in der ersten schwangerschaft bin ich regelmässig schwimmen gegangen. dazu kam wassergymnastik für schwangere und joggen, radfahren.

in der zweiten bin ihc täglich mehrere km mit kiwa/trage gelaufen oder rad mit anhänger plus kind gefahren. dazu ab und zu noch joggen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt