Mütter- und Schwangerenforum

Spürt ihr wo euer Embryo im Uterus eingenistet ist?

10.01.2015 22:41
Hallo Mamacommunity,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Spürt ihr an welcher Stelle euer Embryo sich eingenistet hat? Ich bin in der 8 SSW und hab immer wieder linksseitig ein Ziehen/ Ziepen. Ich meine vom US her erkannt zu haben, dass mein Krümelchen tendenziell auch eher links sitzt. Geht das? Kann man das spüren? Oder ist das eher Zufall?

Wie sind eure Erfahrungen (gewesen)?

Grüße RonjaRäubertochter
Mama2015
784 Beiträge
10.01.2015 23:23
War bei meiner Tochter auch so
berrysk
935 Beiträge
10.01.2015 23:39
Mir tat es ebenfalls links weh, er saß aber rechts.
Aber was bringt die Frage dir?
10.01.2015 23:46
Reines Interesse. Wie gesagt, es ziept und zwickt links und ich frage mich die ganze Zeit, ob das wirklich mein Krümel sein kann oder einfach nur zufällig irgendwelche Strukturen...
EinewieKeine86
877 Beiträge
10.01.2015 23:49
Zitat von RonjaRaeubertochter:

Reines Interesse. Wie gesagt, es ziept und zwickt links und ich frage mich die ganze Zeit, ob das wirklich mein Krümel sein kann oder einfach nur zufällig irgendwelche Strukturen...

ich kann mir das sehr gut vorstellen
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.01.2015 23:51
Ist vermutlich die Verdauung, würde ich denken. Ich hab da links auch so ein Ziepen, meine FÄ meinte, das könnte gut vom Darm her kommen. Oder evtl. der Eierstock, bei dem der ES war (der ist bei mir allerdings rechts) der ist ja auch noch sehr aktiv in den ersten Wochen. Und die Gebärmutter/ Mutterbänder wachsen ja auch, egal wo das Kleine liegt.
Ich glaube nicht, dass man so früh spürt, wo der Embryo liegt.Aber widerlegen kann ich es Dir natürlich nicht.
Jana06
121 Beiträge
10.01.2015 23:57
Ich hatte das eher rechts und sie lag auch rechts aber es könnten natürlich auch die mutterbänder sein. alles gute
Dreamgate
35231 Beiträge
11.01.2015 06:54
Ich hab es nicht gespürt
josi821
1859 Beiträge
11.01.2015 10:54
Ich hab's auch nicht gemerkt. Die Gebärmutter ist in der 8.Woche doch auch noch sehr klein. Kann man da überhaupt von linker und rechter Körperseite sprechen? Also ich hab keine Ahnung
starlett12c
13618 Beiträge
11.01.2015 11:15
Mein FAmeinte damals dass es wahrscheinlich der Gelbkörper ist der zwackt.......
11.01.2015 14:13
Danke euch für eure Antworten. Es ist ja auch nichts lebensnotwendiges, aber die Neugier ist halt immens groß.
Ich werde beim nächsten FA Termin mal nachfragen. Würde mich sehr interessieren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt