Mütter- und Schwangerenforum

ss Anzeichen gehen zurück

PLR09
21 Beiträge
26.05.2015 22:28
Hallo zusammen ,

Ich bin ziemlich nervös und aufgelöst.

Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall bei 6+6.
Mein Baby ist 3,5mm groß und daher eher nur bei 6+2 laut Ultraschall
Habe heute auch das Herzchen schlagen gesehn und trotzdem überkommt mich die Angst! Hatte minimale Anzeichen wie Müdigkeit,Sodbrennen und Brustziehen.
Seit fast 2 wochen ist davon nur noch das Brustziehen übrig geblieben.
Und eben ist mir aufgefallen das mir die brust so gut wie gar nicht mehr weh tut.
Meinen Arzt habe ich heute nichts gefragt da wir ja das Herz schlagen gesehn haben.
Aber dadurch das jetzt dann überhaupt keinerlei Symptome mehr da sind habe ich wahnsinnige Angst das was nicjt srimmt!

Woran kann das liegen das die Symptome zurück gehen? Solange Ich irgend ein Anzeichen habe weiß ich das icj schwanger bin und fleißig Hormone produziert werden aber so?

Normalerweise bin ich nicht so ein schisser aber diese Schwangerschaft ist eh ein wunder da sie ganz ohne Hormone entstand (was bei mir eigentlich unmögliche ist) Daher diese große Angst!

Ich nehme 3x2 kapseln progestan seit meinem positiven test.Kann das damit zusammen liegen?

Termin habe ich erst am 11.6. Wieder. Ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und keine Symptome auch normal sind!
lindeMIMI
369 Beiträge
26.05.2015 22:33
Glückwunsch .
Alsooo ich bin auch ohne Hormone schwanger geworden. ..
es war wie bei dir eine mega Überraschung und ein Wunder.
Ich hatte eine scheiß Angst das es nicht bleibt. ..
Muss dazu sagen symthome können auch mal verschwinden ...es ist alles super dannn
urplötzlich kann es auch wieder umschlagen.

Mach dich nicht verrückt.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
26.05.2015 22:44
Versuche dich nicht verrückt zu machen ... ich bin jetzt 21ssw und ich hatte von Anfang an schon nicht viele typische ss Anzeichen die dann auch iirgendwann ganz vverschwunden sind.. außer dass ich mittlerweile meinen kleinen bauchbewohner spüren kann hab ich garnix mehr..
Hab auch gedacht ich müsste mit Kreislauf, erbrechen und Übelkeit flach liegen.. irgendwas ist bestimmt nicht in Ordnung.. aber genieß es und hoffe dass es so bleibt
berrysk
935 Beiträge
26.05.2015 22:44
Zitat von PLR09:

Hallo zusammen ,

Ich bin ziemlich nervös und aufgelöst.

Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall bei 6+6.
Mein Baby ist 3,5mm groß und daher eher nur bei 6+2 laut Ultraschall
Habe heute auch das Herzchen schlagen gesehn und trotzdem überkommt mich die Angst! Hatte minimale Anzeichen wie Müdigkeit,Sodbrennen und Brustziehen.
Seit fast 2 wochen ist davon nur noch das Brustziehen übrig geblieben.
Und eben ist mir aufgefallen das mir die brust so gut wie gar nicht mehr weh tut.
Meinen Arzt habe ich heute nichts gefragt da wir ja das Herz schlagen gesehn haben.
Aber dadurch das jetzt dann überhaupt keinerlei Symptome mehr da sind habe ich wahnsinnige Angst das was nicjt srimmt!

Woran kann das liegen das die Symptome zurück gehen? Solange Ich irgend ein Anzeichen habe weiß ich das icj schwanger bin und fleißig Hormone produziert werden aber so?

Normalerweise bin ich nicht so ein schisser aber diese Schwangerschaft ist eh ein wunder da sie ganz ohne Hormone entstand (was bei mir eigentlich unmögliche ist) Daher diese große Angst!

Ich nehme 3x2 kapseln progestan seit meinem positiven test.Kann das damit zusammen liegen?

Termin habe ich erst am 11.6. Wieder. Ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und keine Symptome auch normal sind!
Mir ging es genauso; vor jedem Termin bin ich fast gestorben und onnte nicht schlafen. Aber wie du in meinem Ticker sehen kannst, ist alles gut gegangen.
26.05.2015 22:51
Also ich würde nicht so viel auf symtome geben. Ich hatte septembrt 2013 leider eine fg bzw. Ma, hatte volles Programm an symtomen, Übelkeit erbrechen, Müdigkeit und das obwohl mein Baby in der 11. Woche zu den Sternen gereist ist was ich damit sagen will, mach dich nicht vetrückt, symtome sagen überhaupt nichts über eine intakte ss aus. Es wird bestimmt alles gut sein. Ich wünsche dir eine wundervolle kugelzeit und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Ss
Glucki
2125 Beiträge
26.05.2015 23:09
Also jetzt mal ganz nüchtern betrachtet. Die Symptome kommen vom hcg.
Hcg fällt bei einer Fehlgeburt. Ist richtig. Aber heute hast du dein baby noch gesehen. Also selbst wenn etwas nicht stimmen würde , wäre der hcg noch hoch genug für Symptome.

Also hat das verschwinden der Symptome in deinem Fall einen anderen grund.

Versuche positiv zu denken.
shelyra
69108 Beiträge
27.05.2015 13:08
ss-symptome haben eigentlich gar nix zu sagen. nicht jede frau reagiert auf das hcg, das kann sogar von schwangerschaft zu schwangerschaft total unterschiedlich sein. gibt sehr viele frauen die gar keine symptome haben.
mach dich daher nicht so verrückt! genieß es ohne beschwerden zu sein - die braucht man nicht wirklich
genauso schnell wie die symptome gingen können sie nämlich auch zurück kommen.

bei meiner zweiten schwangerschaft hatte ich bis auf ichias-beschwerden und ausbleiben der mens keinerlei anzeichen einer schwangerschaft.
PLR09
21 Beiträge
27.05.2015 19:17
Vielen dank das beruhigt mich ein wenig.

Dies ist meine 2.te Schwangerschaft und ganz anders wie die erste. Ich bin immer der Meinung gewesen das man irgendwelche Anzeichen haben muss/sollte.
Lese aber nun immer mehr das es viele gibt die keinerlei Anzeichen haben.

Auch wenn ich von allem anderen verschont bin,meine Haut ist es nicht.
Seh aus wie ein Streuselkuchen.

Ich sollte einfach weniger im Internet stöbern und mich wohl wirklich mehr freuen!

Danke euch!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt