Mütter- und Schwangerenforum

SSW 11+3

Gehe zu Seite:
Sonce
7123 Beiträge
27.01.2015 12:08
Du solltest dich freuen, sobald du den positiven Test in der Hand hast !
Passieren kann immer was, egal ob in der Früh oder Spätschwangerschaft.
Sich eine Grenze zu setzen und zu sagen:" ich freue mich erst ab der 12. SSw" finde ich schwachsinnig.
Freue dich das du ein Baby bekommst, ohne wenn und aber....
AmyPixie
8688 Beiträge
27.01.2015 12:10
Ich denke auch, dass die Ängste einen ab dem Test das restliche Leben verfolgen.

Übrigens glaube ich nicht dran, dass der herzschlag schon was aussagt. Danach werden erst die Organe gebildet und das ist ein ganz kritischer Zeitpunkt. Die FG selber war bei mir ja auch schon eher, dadurch, dass man aber halt nur alle 4 Wochen beim Arzt ist, hab ich das nicht gemerkt. War ein MA
Lametta
3087 Beiträge
27.01.2015 12:14
Auf jedenfall FREUEN!!!!!!! Ich habe mich direkt nach dem Test gefreut und das bis heute Habe es auch meinen Eltern schon bei 5+0 mitgeteilt und meinem Arbeitgeber 9+0 weil ich wusste das ich ein BV bekomme. Also FREU DICH, das kann nie schaden
murmelmaus
312 Beiträge
27.01.2015 12:14
Zitat von AmyPixie:

Ich denke auch, dass die Ängste einen ab dem Test das restliche Leben verfolgen.

Übrigens glaube ich nicht dran, dass der herzschlag schon was aussagt. Danach werden erst die Organe gebildet und das ist ein ganz kritischer Zeitpunkt. Die FG selber war bei mir ja auch schon eher, dadurch, dass man aber halt nur alle 4 Wochen beim Arzt ist, hab ich das nicht gemerkt. War ein MA


das war darauf bezogen, das es viele "Schwangerschaften" gibt bei denen es gar nicht zu einem Herzschlag kommt. Wenn dieser große Schritt erstmal getan ist, ist Leben in dir enstanden und das allein ist erstmal voraussetzung für den Rest.

Natürlich geht es ab da erst richtig los, aber der größte und wichtigste Baustein ist gelegt.

Gründe für FG gibt es dutzende auch wenn sie kaum bis gar nicht erklärbar sind. Tut mir wirklich wahnsinnig Leid für dich.
Mama2015
784 Beiträge
27.01.2015 12:28
Freu dich mein doc sagte in beiden ss in der 10 ssw das alles super ist und das jetzt noch etwas passiert das Risiko gering ist. Klar kann danach immer noch was kommen aber das schlimmste hast geschafft
Lijo
3625 Beiträge
27.01.2015 12:33
Ich musste bei 11+ zur Ausschabung, somit bin ich jetzt in der erneuten ss sogar jetzt noch sehr zögerlich was das freuen anbelangt aber jeder ist anders und ändern wird es an der Situation am Ende doch nichts, also freu dich, wenn du kannst
27.01.2015 13:10
Hängt davon ab, wann du den FA Termin hattest.

Hattest du 11+ und es war alles bestens, dann bist aus dem Größten echt raus.
Bist du nur rechnierisch sogar 12+ und hattest den letzten Termin 7 oder 8, dann weiß keiner, was sich in der letzten Zeit getan hat.

Auf alle Fälle würde ich in Woche 11+ oder 12+ zum FA gehen und checken lassen. Wenn da dann alles gut ist, ist das kritischste geschafft
Janine1984
608 Beiträge
27.01.2015 13:29
Zitat von kataleia:

Hängt davon ab, wann du den FA Termin hattest.

Hattest du 11+ und es war alles bestens, dann bist aus dem Größten echt raus.
Bist du nur rechnierisch sogar 12+ und hattest den letzten Termin 7 oder 8, dann weiß keiner, was sich in der letzten Zeit getan hat.

Auf alle Fälle würde ich in Woche 11+ oder 12+ zum FA gehen und checken lassen. Wenn da dann alles gut ist, ist das kritischste geschafft


ich war bei 9+3. Einfach abwarten. Mehr kann man scheinbar echt nicht machen.
27.01.2015 13:38
Und bei 9+3 war alles bestens und auch nicht zurückdatiert und nix?

Zum "relativ sicher gehen" eben Termin in der 13. Woche abwarten ... danach geht statistisch gesehen wenig schief.
Wann hast du den nächsten Termin?
27.01.2015 13:49
Freu dich einfach, wenn dir danach ist

Die Sorgen kommen immer mal wieder durch. Auch bis zum Ende. Selbst wenn man die Kleinen spürt, wird man an einem ruhigen Tag auch mal nervös Das gehört dazu. Aber wenn du dich freust, spürt das dein Krümel und das ist bestimmt gut
Janine1984
608 Beiträge
27.01.2015 13:57
Bei dem Termin war alles gut. Kraftig sagte er aber hab zwischendurch immer so dunkelgeln bis hellbraunen Schleim. Riecht nicht juckt nicht.....
AmyPixie
8688 Beiträge
27.01.2015 13:58
Hattest du das bei deinem Termin auch schon?
kizim
6155 Beiträge
27.01.2015 14:04
man kann sich immer freuen!!!!!!!!
statistisch gesehen liegt das risiko innerhalb der ersten 12ssw am höchsten, aber es kann immer etwas passieren.
ich an deiner stelle würde mich freuen
hatte selbst eine fg, würde mich aber aufgrund dessen niemals erst nach der 12ten ssw freuen...
Janine1984
608 Beiträge
27.01.2015 14:11
Zitat von AmyPixie:

Hattest du das bei deinem Termin auch schon?


Nein. Nur ab und an diesen gelben schleim. Mein urin ist aber auch neuerdings immer sehr dunkel. Trinken tue ich so 1,5 u das zwänge ich mir schon rein.
27.01.2015 15:08
Zitat von Janine1984:

Zitat von AmyPixie:

Hattest du das bei deinem Termin auch schon?


Nein. Nur ab und an diesen gelben schleim. Mein urin ist aber auch neuerdings immer sehr dunkel. Trinken tue ich so 1,5 u das zwänge ich mir schon rein.


Du solltest aufjedenfall mehr trinken 2,5 liter pro Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt