Mütter- und Schwangerenforum

ssw 17 kann nichts mehr essen

melly022
656 Beiträge
06.09.2013 15:05
Hallo.

Ich bin verzweifelt. Bin jetzt in ssw 17 habe keinen Appetit mehr auf gar nix. Ich versuche es aber ich brauche für 5 gabeln bald ne stunde. Hattet ihr das auch? Was kann ich machen. Ich merke auch das es mir nicht gut geht. Bin total schlapp und habe Kopfschmerzen.
06.09.2013 15:06
Ab zum Arzt, er wird dir sicher eine Infusion verabreichen, damit es dir besser geht.
06.09.2013 15:13
Alternativ kannst Du Dir Fresubin besorgen. http://www.praxis-shop-24.de/index.php/cat/c1139_F resubin-ORIGINAL.html?XTCsid=547phti97r17a01m5gs7g 44ng5njgpc4
Du musst nichts essen, kommst aber trotzdem auf gute Kalorienzahl inkl. aller Nährstoffe. Ich habe meiner Tochter das eine Zeit lang gegeben, weil sie sich komplett geweigert hat zu essen.
Trotzdem solltest Du viel trinken, denn das wird durch Fresubin nicht ersetzt.
sushimum
10504 Beiträge
06.09.2013 15:17
Oh habe das momentan auch ab und an
Aber bei mir dauert das meist nur 1-2 tage und dann pendelt sich das von selber wieder ein wie lange hast du das denn schon?
melly022
656 Beiträge
06.09.2013 15:21
Ich habe das jetzt seit 3 tagen

Alles was ich denke das ich lust drauf habe geht einfach nicht runter
anakey
6743 Beiträge
06.09.2013 18:02
Ich kenn das auch-in der Schwangerschaft hab ich absolut keinen Hunger. mein Mann ärgert sich auch schon-es lohnt sich kaum zu kochen. unschwanger ess ich ja schon nicht wirklich gut-aber schwanger noch viel weniger.
Ich versuch dann einfach öfter kleine Mengen zu essen-klappt aber auch eher schlecht.
06.09.2013 18:06
Denke mal, dass das ein Nebeneffekt der Schwangerschaft ist. Dein Körper wird sich holen was er braucht. Erst wird nichts gegessen und in einigen Tagen wirst du irgendwas tolles gefunden haben, was dir gaaanz toll schmeckt.
Versuchs doch mal mit einer Wassermelone oder sowas in der Art. Sowas rutscht doch immer ganz gut.
Habe auch Tage an denen ich gar keinen Hunger hab, dann gibts meistens Obst

Wenn du dich weiterhin so schlecht fühlst, dann gehe einmal zur Abklärung zum Doc. Dein Bauchmäusschen wird weiterhin gut versorgt, weil es die Nährstoffe von deinem Körper aufbrauchen wird, wenn du ganz schlapp bist ist dein Depot bald leer. Dann wirds wichtig, dass du isst.

kj-visage
2028 Beiträge
06.09.2013 20:38
Damit hatte ich wochenlang zu kämpfen! Ich musste mich wirklich zum essen zwingen... es hat bei mir sehr früh angefangen- ca. 10 Woche und hat bis zur 21. SSW gehalten.
Dafür gibt es keinen Rat. Ich sag Dir nur: denke an Dein Würmchen und versuche 3 Mal am Tag was zu essen, auch wenn es sehr schwer fällt. Irgendwann ist das auch vorbei und Du bekommst wieder Appetit und dann schmeckt einem wirklich ALLES
06.09.2013 20:40
Geht denn wirklich gar nichts rein? Auch keine Brühe?
Muss man ja nur trinken.

Ich hatte das auch oft und habe mich dann mit Tütensuppen und Brühen über Wasser gehalten. War jetzt zwar nicht das gesündeste, ganz klar, aber immerhin war was im Magen und sobald da was drin war, ging auch was anderes wieder eher rein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt