Mütter- und Schwangerenforum

Ständig hungrig - das ist doch nicht normal?!?

03.07.2017 20:57
Ich bin gerade mal in der 9. SSW und ich könnte den ganzen Tag alle 2 Stunden essen. HELP!! Kann doch nicht sein, dass man jetzt schon mehr braucht.

Kennt ihr das auch??
born-in-helsinki
18902 Beiträge
03.07.2017 20:58
Ich bin auch unschwanger alle 2 h hungrig

03.07.2017 21:05
Zitat von born-in-helsinki:

Ich bin auch unschwanger alle 2 h hungrig


Wollte ich gerade auch schreiben. Ungelogen, alle zwei Stunden brauch ich auch unschwanger was zu essen....

03.07.2017 21:29
looool na ihr seid mir ja eine Hilfe.
Choco
4200 Beiträge
03.07.2017 21:31
Ging mir diese Schwangerschaft besonders am Anfang auch so. Nicht nur ständig sondern dann natürlich auch ganz bestimmte Sachen. Mein Mann ist bald durchgedreht mit mir
Kirschmuffin
4857 Beiträge
03.07.2017 21:43
Ja hier auch. Und wenn ich nicht esse, wird mir übel


In der Tat braucht man jetzt noch nicht großartig mehr Kalorien. Und auch später in der SS ist der Mehrbedarf viel geringer als die meisten meinen (habe was von 250 - 300kcal Mehrbedarf im Kopf). Aber die Hormone können dennoch ordentlich Heißhunger bewirken

Feloidea
4127 Beiträge
03.07.2017 23:43
War bei mir am Anfang auch so. Nicht Heißhunger, sondern richtiger Hunger, war echt blöd, da ich keinen Apetit hatte bzw Übelkeit und kaum was essen konnte.
UmpaLumpa
253 Beiträge
04.07.2017 06:08
ohhh ja das kenne ich gut.
ich esse gerne und viel, war in meiner ersten schwangerschaft nicht so schlimm aber es is ok.
wenn ich meinen zuckertest habe, werd ich sehen ob ich noch soviel naschen darf ^^
04.07.2017 11:39
Ja ist bei mir auch so..noch immer..bin jetzt in der 16. SSW. Ich muss alle 2h was essen sonst wird mir so übel das ich mich übergeben muss..
Aber keine Angst..ich hab trotzdem erst 4kg zugenommen.
04.07.2017 11:53
Na we ich sehe, bin ich damit wohl nicht allein. Da ich Zwillinge bekomme, bin ich mal gespannt, wohin mein Hunger noch geht.
UmpaLumpa
253 Beiträge
04.07.2017 11:55
hab bisher 13kg zugenommen
04.07.2017 12:04
Zitat von UmpaLumpa:

hab bisher 13kg zugenommen


Ich hab in meinen bisherigen 2 SS jeweils 12 kg zugenommen
Lobulus
1386 Beiträge
04.07.2017 13:04
Alle zwei Stunden geht ja noch als es ganz schlimm war, brauchte ich alle 30 Minuten eine Kleinigkeit (Käsebrot, griechischer Joghurt, OOOOOBST ^^). Ich hatte aber auch echt dolle Übelkeit, die gepaart mit Hunger noch schlimmer wurde. Da waren wir die Kalorien ehrlich gesagt total egal... Ich denke, der Körper sagt dir einfach, was er braucht. So richtig viel konnte ich gar nicht essen... das kam erst später

Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe bereits 14 kg zugenommen. Klar, hatte mir das nun auch nicht so vorgestellt, aber ich esse nur ein wenig mehr als früher, von daher wüsste ich nicht, was ich anders machen sollte. Hab auch viel Wasser eingelagert, und mache mir da einfach keinen Stress mehr. Meine Schwägerin (spindeldürr) hatte bei beiden Kindern 25 kg zugenommen und hat dann auch alles wieder runtergekriegt. Hauptsache, das Baby ist gesund, das ist das Wichtigste
bambi1705
144 Beiträge
07.07.2017 10:55
Zitat von Ronja1983:

Ich bin gerade mal in der 9. SSW und ich könnte den ganzen Tag alle 2 Stunden essen. HELP!! Kann doch nicht sein, dass man jetzt schon mehr braucht.

Kennt ihr das auch??


Hi

ja, geht mir genauso. Zwar kriege ich dann nicht viel runter, aber dafür brauche ich es den Tag verteilt über öfter. Ich bin relativ schnell satt (ein Toast reicht meist schon aus) aber wenn ich dann innerhalb der nächsten 15min nichts zu essen bekomme wird mir fürchterlich übel

Ich sage mir immer: das Kleine holt sich was es braucht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt