Mütter- und Schwangerenforum

Steht mir als schwangere arbeitslose eigene whng. Zu ?

Gehe zu Seite:
Sibelcan123
24 Beiträge
06.06.2014 23:01
Bin 22 jahre jung in der 25. ssw und wollt fragen ob ich mit dem
Kindesvater zsm
Eine eigene whng bekommen würd ? Das ding is ich bin arbeitslos und bekomm momentan kein geld von amt weil der antrag noch nicht durch ist . Der antrag wurd im april gestellt also hab mich im april arbeitslos gemeldet. Hab jetz angs das ich ne sperre bekomme weil ich momentan echt mittellos bin und keine meiner rechnungen zahlen kann :/ und durch die sperre wirds ja dann umso schlimmrr . Sollte das aba der fall sein würd ich die sperre doch nur bis juli bekommen oder daher das im
April ich mich arbeitslos gemeldet habe ?:/ und danach würd ich normal
Alg1 bekommen oder ? Und muss ersma alle rechnungen dann nachzahlen also hätt ich sogut wie kein geld mehr für ne eigene whng geschweige ddnn für
Die kaution einrichtung usw nichma geld für mein baby für ne erstaustattung :/ will das jetz beantragen aba ka ob ich da was bekommen würd

Wäre lieb wenn mir einer weiterhelfen würd
06.06.2014 23:17
So langsam nervt es...

Rufe an beim ortsansässigen Jobcenter ...

Dir ,, steht" eine eigene Wohnung zu wenn du sie selbst bezahlen kannst...

Das Jobcenter kann dir jedoch eine eigene Wohnung finanzieren unter gewissen Umständen.

06.06.2014 23:21
Dir steht vor allem eine große Packung Hirn zu!

Man man und sowas soll die nächste Generation großziehen.

Leute wie du sind daran Schuld, dass überall ein verzerrtes Ausländerbild herrscht.

Furchtbar.
06.06.2014 23:45
Juhu, Pfingstferien sind, es geht wieder hoch her... freu mich schon auf den Fuß
schnati
8525 Beiträge
06.06.2014 23:49
Zitat von Modecat:

Juhu, Pfingstferien sind, es geht wieder hoch her... freu mich schon auf den Fuß


Sie ist doch aber seit März hier angemeldet
06.06.2014 23:53
Zitat von Modecat:

Juhu, Pfingstferien sind, es geht wieder hoch her... freu mich schon auf den Fuß


Sie eröffnet jede 2 Wochen einen thread...
,,Was steht mir zu"/,,was kann ich Beantragen?"/,, wie viel Geld bekomme ich?"/,, ich will die Wohnung verschönern, kriege ich Geld dafür vom jc? " usw...
schnati
8525 Beiträge
06.06.2014 23:55
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Modecat:

Juhu, Pfingstferien sind, es geht wieder hoch her... freu mich schon auf den Fuß


Sie eröffnet jede 2 Wochen einen thread...
,,Was steht mir zu"/,,was kann ich Beantragen?"/,, wie viel Geld bekomme ich?"/,, ich will die Wohnung verschönern, kriege ich Geld dafür vom jc? " usw...


Schon ne harte Situation, die sie hat. Ich lese mich gerade ein.
Roanger
287 Beiträge
07.06.2014 05:30
Zitat von Sibelcan123:

Bin 22 jahre jung in der 25. ssw und wollt fragen ob ich mit dem
Kindesvater zsm
Eine eigene whng bekommen würd ? Das ding is ich bin arbeitslos und bekomm momentan kein geld von amt weil der antrag noch nicht durch ist . Der antrag wurd im april gestellt also hab mich im april arbeitslos gemeldet. Hab jetz angs das ich ne sperre bekomme weil ich momentan echt mittellos bin und keine meiner rechnungen zahlen kann :/ und durch die sperre wirds ja dann umso schlimmrr . Sollte das aba der fall sein würd ich die sperre doch nur bis juli bekommen oder daher das im
April ich mich arbeitslos gemeldet habe ?:/ und danach würd ich normal
Alg1 bekommen oder ? Und muss ersma alle rechnungen dann nachzahlen also hätt ich sogut wie kein geld mehr für ne eigene whng geschweige ddnn für
Die kaution einrichtung usw nichma geld für mein baby für ne erstaustattung :/ will das jetz beantragen aba ka ob ich da was bekommen würd

Wäre lieb wenn mir einer weiterhelfen würd
[/quote

Die 2 Generation Hartz 4 .........
born-in-helsinki
18903 Beiträge
07.06.2014 06:49
Mensch Mädel, ich hab glaub ich jeden deiner Threads gelesen und wenn du mittellos bist, kein Geld hast, hast du sicher auch Zeit und kannst deinen kleinen Hintern mal ins Amt bewegen und dich erkundigen was dir wann und wo zusteht.
Ich meine ich raffs nicht, mich wuerde das fertig machen, nichts zu haben und alleine deswegen wuerde ich langsam mal in die Pötte kommen!!!
Was isst du denn im Moment, wo lebst du und wo duscht du?!
Wenn du GLueck hast, und noch immer mittellos bist wenn du das Baby gebärst dann darfst du ins Mutter Kind Heim oder vielleicht wird dir gleich das Kind weggenommen wenn du auf der Strasse lebst oder irgendwo bei irgendwem im Wechsel schläfst.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.06.2014 07:29
Beantrage als allererstes einen vernünftigen Deutsch kurs für dich, damit dein Ausdruck, deine Grammatik und deine Rechtschreibung besser wird. Wenn du so redest wie du schreibst wird dein Kind ja schon früh viele Fehler lernen.

Zum Rest geh zur Caritas, zum Amt oder sonstwo hin, aber hier kann dir niemand sagen was denn nun passiert !!
07.06.2014 08:16
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie darauf spekuliert von hier irgendwie Geld zu bekommen.
Nach ihrer eigenen Aussage dürfte sie ja schon gar nicht mehr leben , Oh Wunder, ihr scheint es prächtig zu gehen.

Mamacommunity`= Forum
Jobcenter `= Sozialhilfe, ALG 2
Arbeitsamt = AlG 1
Caritas, Donum Vitae, Awo, Pro Familia, etc = Duch Spenden geförderte Mittel
07.06.2014 10:22
Liebe TS,
Du hast in deinen ganzen Thread so viele gut gemeinte Ratschläge bekommen wo du was beantragen kannst und wo du dir Hilfe holen kannst.
Niemand muss in Deutschland auf der Straße leben.
wenn du bis jetzt diesen Ratschlägen noch nicht nachgekommen bist ( wird wohl nicht der Fall sein denn dann hättest du nicht wieder ein Thread eröffnet) dann tust du mir leid und dir ist hier echt nicht mehr zu helfen.
Du bist in der 25 ssw und hast noch nichtmal eine Ahnung wo du die Ausstattung her bekommst, obwohl wir dir da schon mehrere Vorschläge gemacht haben. In deiner Stelle hätte ich keine ruhige Minute mehr und könnte vor Sorge gar nicht mehr schlafen.
SaSk
5791 Beiträge
07.06.2014 10:35
Das jemand wie du bald ein Kind in die Welt setzt, macht mich echt traurig!
Daria10
554 Beiträge
07.06.2014 11:09
Sooo schlecht kann es ihr wohl nicht gehen. Denn wenn es so wäre, hätte sie schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um etwas an der Situation zu ändern. Sie könnte weiter mit dem Baby bei den Eltern wohnen bleiben. Auf der Straße scheint sie ja nicht zu sitzen. In Deutschland wird keine Schwangere auf der Strasse gelassen. Du bettelst und jammerst und tust rein gar nichts.

Sorry TS, mit Dir habe ich kein Mitleid. Dein Baby tut mir aber jetzt schon leid.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.06.2014 11:48
lasst es gut sein TE hat sich heute schon mit nem anderen namen angemeldet und gleichen post gepostet, denke das kann man nicht für voll nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt