Mütter- und Schwangerenforum

steriliesationgerät??????

Babyfüßchen
3934 Beiträge
18.06.2007 13:39
hallo liebe mami´s

wollte mir heute ein gerät kaufen um flaschen zu sterilliesieren,aber da gibts ja 100 verschiedene?
habe dabei so ein teil für die mikowelle entdeckt,und wollte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat.
wie lange sollte man die flaschen eigentlich steril halten?

lg heide
Leon´s Mama
1127 Beiträge
18.06.2007 13:50
Hallo
wir haben uns so ein Teil schenken lassen- von Avent!
Hab das am Anfang für Schnuller genommen. Mein kleiner Mann hat dann aber irgendwann so einen Auschlag m Mund bekommen- Soor! Da hat unser Kinderarzt gemeint, das könnte von nicht richtig ausgekochten Schnullern kommen. Hab dann gesagt, das ich die halt in so einem Sterilisator auskoche. Da meinte er, das er kein Freund von solchen Geräten ist, weil manche die erforderliche Temperatur gar nicht erreichen. Er meinte, ein Topf mit Wasser auf dem Herd machts auch und kostet nicht soviel. Aber ich denke, das muß jeder für sich ausprobieren.
LG
Katrin21
104 Beiträge
18.06.2007 13:59
Die Dinger sind doch sowas von mega teuer.
ich würd die sachen einfach auskochen n topf hat jeder zu hause und wasser und ne herdplatte werden sich auch noch auffinden lassen.
ist doch viel günstiger!

würd ich jedenfalls sagen!
18.06.2007 14:24
Ích hatte ein ganz einfaches für die Mikrowelle.Hat bei Baby-Walz so 10 Euro gekostet. Da gingen 4 Flaschen mit Zubehör rein, 7 Minuten mit ein bischen Wasser in die Mikrowelle-fertig. Beim Auskochen im Topp is mir schon mal ne Flasche zu Brei gekocht-die hab ich auf´m Herd vergessen... ops: Kann dir bei der Mikrowelle nichtpassieren. Es sei denn du vergißt Wasser mit ins Gerät zu tun-kommt auch nicht so gut...
18.06.2007 14:31
Hallo also ich hatte beides einen Teuren Avent (bekammen wir über unsere Liste geschenkt) und den 48 euro teuren von Avent für die Mikrowelle, den habe ich auch die ganze Zeit benutzt man tuit die Flaschen waschen und misst wasser ab und schüttet die in den Deckel tut die Flaschen rein. Mcht die Mikrowelle 800 watt und 5 min in die mikrowelle. wenn die Zeit abgelaufen ist nimmt man ihn raus lässt ihn ausdampfen. Alles sauber, meine Kleine hat keinen Pilz bekommen.
Der andere fonktionniert gleich nur er wir an den storm angeschlossen und dauert etwas länger.

das Geld ist gut invesrtiert wir werden ihn auch noch beim zweiten kind benutzen. Wegeworfenes geld war für uns der Flachenwärmer von avent der hat ewig fast 5 min gebraucht für die Flasche zu erwärmen undso hab ich sie in der mikrowlle warm gemacht 30 sek sonst hat meine Tochter die Krise bekommen

Unser mikrowellensterilisator hätte ich heute noch wenn mein lieber vater nicht ohne mir es zu sagen auf grill gestellt hatte. da schmolz der deckel
18.06.2007 19:07
Ich habe auch so ein Teil für die Mikrowelle für 10
Babyfüßchen
3934 Beiträge
18.06.2007 19:23
prima,da werde ich mir so ein teil für die mikrowelle auch zu legen wenn das so einfach ist und preiswert dazu,tue ich mir das auskochen im topf gar nicht erst an.

danke für die anworten :a020

lg heide
Sarah
5969 Beiträge
18.06.2007 20:36
Wir haben noch das Gerät von NUK,kostete vor 9 Jahren 89 DM.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt