Mütter- und Schwangerenforum

Sterilisation. Erfahrungen?

Superernje
591 Beiträge
23.11.2014 09:43
In Kürze bekomme ich mein 3 Kind, möchte mich dann gleich sterilisieren lassen. Wer hat das schon hinter sich? Wie sind die Erfahrungen? Eine Bekannte sagte mir das sie seit dem sehr starke Monats Blutungen hat. Wie ist das bei euch?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
23.11.2014 10:28
Zitat von Superernje:

In Kürze bekomme ich mein 3 Kind, möchte mich dann gleich sterilisieren lassen. Wer hat das schon hinter sich? Wie sind die Erfahrungen? Eine Bekannte sagte mir das sie seit dem sehr starke Monats Blutungen hat. Wie ist das bei euch?


Alles wie immer! Ich merke keinen Unterschied!
tinkerbell2509
698 Beiträge
23.11.2014 11:07
ich habe mich letztes Jahr bei der Sectio sterilisieren lassen.

Und ich hatte danach wahnsinnige Probleme...meine Mens wurde deutlich stätker und schmerzhafter und noch einige andere Probleme.
Ob es wirklich mit der Steri zusammenhing weiß ich nicht- oder es lag an den Myomen und der Endometriose in der Gebärmutterwand... aufgrund dessen diese dann auch entfernt werden musste.
Was ich sagen kann, dass es nach der Steri ständig Migräne um den NMT hatte und das kam auch erst ab da
Superernje
591 Beiträge
23.11.2014 11:35
Würdest du es nochmal machen. Nach der Erfahrung? ??
tinkerbell2509
698 Beiträge
23.11.2014 17:27
ja

ich wollte ja definitiv kein Kind mehr und hormonelle Verhütungsmittel sind für mich aufgrund einer Gerinnungsstörung tabu, Spirale hatte ich 2 Mal (einmal nach 3 Monaten raus wg. Gebärmutterentzündung und einmal nach 8 Monaten von allein rausgefallen). War somit meine letzte Option.

Ich bereue es nicht-auch wenn ich danach definitiv eine stärkere Mens, Schmierblutungen und auch Migräne hatte.
Ich würde es immer wieder tun
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt