Mütter- und Schwangerenforum

Stillen oder Fläschen ...

Gehe zu Seite:
WinniePooh84
1504 Beiträge
09.08.2007 14:16
Hallo,

wollte mal fragen wie ihr das hier so macht! Werdet ihr Stillen oder das Fläschen geben!
Also ich werde , wenn es funktioniert, mein kleinen Stillen.
09.08.2007 14:30
ich möchte auch auf jeden fall stillen.ist dochviel schöner und vorallem so praktisch.
WinniePooh84
1504 Beiträge
09.08.2007 14:31
Ja das finde ich auch!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.08.2007 14:47
ich glaube ich will nicht stillen *bitte keine steine werfen*
ich kann mich einfach nicht damit anfreunden,obwohl ich ja schon nur das beste will für meinen kleinen schatz.

naja mal sehen.

wie lange muss man stillen kann ich auch nach ner woche aufhören wenn es mir doch nix ist?

lg heide
WinniePooh84
1504 Beiträge
09.08.2007 14:54
Ja klar kannst du nach einer Woche aufhören wenn du merkst das ist absolut nichts für mich!
Ich weiß ja auch noch nicht ob ich mich so damit anfreunden kann! Ich hoffe es!
09.08.2007 14:55
Ich habe auch nicht gestillt
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.08.2007 14:57
ich möchte wirklich nur das beste für meinen kleinen prinzen und ich werde es im kkh sicher auch versuchen,aber wenn es eben nicht mehr geht möchte ich aufhören.

wie geht das dann so schnell wenn die milch einmal da ist?

lg heide
09.08.2007 15:10
Also wenn du nicht mehr stillen möchtest kannst du die Milchbildung reduzieren, indem du Salbeitee trinkst und dein Kind nicht mehr so oft anlegst. Würde es aber auf alle Fälle erst mal versuchen-aufhören kann man immer nur umgekehrt geht nicht. Ich habe gestillt, fand das super und würde es immer wieder tun.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.08.2007 15:28
aber kann ich auch auf einmal ganz aufhören?
und wie lange dauert es bis die milch komplett weg ist?

lg heide
09.08.2007 15:33
Es gibt Tabletten die du nehmen kannst, die die Milchbildung stoppen/verhindern. Da mußt du mal im KH oder deinem FA nachfragen. Damit gehts schneller.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.08.2007 15:34
und mein kleiner wurm kann der sich von einem tag auf den nächsten von brust auf flacshe umstellen ohne das er schaden nimmt?

sorry wenn ich mich so doof anstelle aber ich hab ja noch kein kind.

lg heide
09.08.2007 15:41
Also besser wäre es natürlich die Umstellung langsam anzugehen und ersteine Mahlzeit durch die Flasche zu ersetzen und ein paar Tage später die 2 usw... Da reduziert sich bei dir auch automatisch die Milchmenge-wäre halt die "schonendere" Art für euch beide. Aber die Pre-Nahrung ist ja heute schon so nah an der Muttermilch, dass eine schnellere Umstellung auch keine allzugroßen Probleme bereiten dürfte. Ich habe meinen kleinen Mann auchvoll gestillt und mußte dann wegen einer Augeninfektion Medikamente nehmen. Da mußte er von heute auf morgen auf Flasche umgestellt werden-habe Aptamil Pre genommen und gab kein Problem.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.08.2007 15:43
danke dasi für deine geduld und die ausführliche erklärung.

ich hab ja am 22.8 das erstemal vorbereitungskurs da kann ich die ja auch mal fragen.

lg heide
09.08.2007 15:46

Ist doch gern geschehen!!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.08.2007 15:48
danke :a0462
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt