Mütter- und Schwangerenforum

Suche Abwechslung, Erfahrungsaustausch und Hoffnung!

saskia0208
22 Beiträge
03.11.2013 17:41
Liebe Mamas,

ich bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen.
Ich heiße Saskia und bin völlig überraschend schwanger, heute bin ich ca 20 SSW, genau kann man es aber nich bestimmen, da ich sehr kompliziert schwanger bin.
Ich habe eine Bauchhöhlenschwangerschaft.
Wir haben uns nach langem Hin und Her dafür entschieden und nun liege ich bis zum großen Tag im Krankenhaus.

Es ist unser erstes Kind, wir sind 26 und 29 Jahre alt, seit 5 Jahren verheiratet.
Bis jetzt verläuft alles nach Plan, dem Baby geht es sehr gut, es wächst super, ist sehr aktiv und ich spüre es schon.

Vll finde ich hier Mamas, die es auch erlebt haben! Man findet so wenig im Internet darüber. Läuft alles nach Plan, wird unser Kind in der 29.SSW geholt.
Bis dahin heißt es warten und beten.

ET ist so grob März/April 2014

LG
Bri_na
22102 Beiträge
03.11.2013 17:54
Oh je, ich wünsche euch alles Gute!!

Ich kenne mich ja leider gar nicht aus.
mamilein2012
1557 Beiträge
03.11.2013 18:12
Was ist denn überhaupt eine Bauchhühlenschwangerschaft?
Anna16
2257 Beiträge
03.11.2013 18:17
Zitat von mamilein2012:

Was ist denn überhaupt eine Bauchhühlenschwangerschaft?


Eine eileiterschwangerschaft so sagt es zumindest Google, da steht allerdings das bei einer bauchhölenschwangerschaft das Kind nicht ausgetragen werden kann
03.11.2013 18:34
Das verstehe ich aber nicht bist du sicher das das so heisst den ich hatte daß auch und wurde Not operiert in der 7 ssw das ist doch lebensgefährlich sagte man mir und ich musste es dann leider gehen lassen in April 12
03.11.2013 18:35
Kann das Kind bei einer Bauchhöhlenschwangerschaft überhaupt ausgetragen werden Komisch...es möge mich jemand eines besseren belehren
saskia0208
22 Beiträge
03.11.2013 19:11
Hallo,

eine Bauchhöhlenschaft ist keine Eileiterschwangerschaft.
Mein Baby sitz in meinem Bauch und nicht in Kann Gebärmutter, es ist eine sehr seltene Form und es gibt wohl zahlreiche BSS die ausgetragen wurden.

Eigtl suche ich Gleichgesinnte oder Erfahrungsaustausch, vll auch Abwechslung und nette Gespräche.
Definitiv kann unter sehr sehr enger Kontrolle meine SS fortgeführt werden. Ein Abbruch wäre ebenso gefährlich.

Also bitte nichts falsches vermuten oder denken, es wäre Blödsinn, ich bin überfahren und nervlich am Ende genug!

LG
03.11.2013 19:21
In dem Bericht auf wikipedia steht auch das es welche gibt die ausgetragen würden. Scheint verschiedene Formen zu geben. Seid wann bist du denn im Krankenhaus?
saskia0208
22 Beiträge
03.11.2013 19:38
Ich habe es vor 8 Tagen erfahren, seit dem bin ich in der Klinik.
Die Schwangerschaft wurde erst für einen Tumor gehalten, nach einem US stellte sich dann aber die SS heraus.

Direkt wurden alle Optionen durchgegen, da man aber die SS auf ca 19/20 SSW schätzt, wurde der abwartende Verlauf favorisiert. Das Baby ist super entwickelt, es ist vll ein Mädchen der Darm versperrt aber die Sicht.
Bis jetzt ist alles gut, ich spüre es sehr, mein Bauch wächst langsam. Die erste Hürde ist die vollendete 24.SSW...
Die Ärzte sind optimistisch, wir getrauen uns das allerdings nicht. Zu frisch ist noch alles und so überwältigend.

Lg
mamilein2012
1557 Beiträge
03.11.2013 20:40
Das hört sich ja alles sehr risikoreich an
Ich Drücke dir feste die Daumen, dass alles gut verläuft, für dich und dein Baby.
Zum Glück ist die Medizin heute so weit, dass selbst die unmöglichsten Dinge möglich gemacht werden können....einfach ein Wunder!

Auch wenn ich nachgelesen habe, kann ich es dennoch nicht ganz verstehen, wie das mit der Bauchhöhlenschwangerschaft entstanden ist und wo sich das Baby dann tatsächlich befindet.
Schwimmt es quasi ungeschützt in seiner Fruchtblase frei im Bauch?
saskia0208
22 Beiträge
04.11.2013 05:55
Guten morgen,

das befruchtete Ei, so wurde es mit erklärt, ist irgendwo Richtung Gebärmutter in die Bsuchhöhle gelangt, meist passiert das vom Übergang Eileiter zur Gebärmutter.

Bei mir geht man davon aus, dass die Plazenta mit der Aussenwand der Gebärmutter verbunden ist. Man kann es aber nicht sehen, da zu viel Darm davor ist.
Das Baby wird zu 80% vom rechten Gefäß versorgt, das linke ist leider sehr wenig durchblutet. Das ist auch meist der Grund, weshalb eine solche SS früh endet und die Frucht abstirbt.
Bei mir scheint es allerdings gut aiszusehen.

Um 9 ist wieder US. Es ist sehr risikoreich, ganz besonders die Ebtbindung.

LG
bienchen88
19 Beiträge
04.11.2013 09:06
Ich wünsche dir viel viel Kraft und alles erdenklich Gute für dich und dein Baby dass bei der Entbindung alles Gut geht!!
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt