Mütter- und Schwangerenforum

Suche Mamas aus Saarbrücken

Sally88
18 Beiträge
02.02.2016 22:55
Hallo
Mein Name ist Sally und ich bin 27 Jahre alt.
Mittlerweile bin ich am Ende meiner Schwangerschaft angekommen und musste leider feststellen das so gut wie niemand aus meinem Freundeskreis übrig blieb. Es scheint das Menschen die selbst keine Kinder nix mit Jungen Eltern anfangen können (so zumindest bei mir).
Die Interessen und Gespräche ändern sich halt wenn man Mama wird
Das finde ich sehr schade, denn ich würde mich sehr freuen meine Erfahrungen mit jemandem zu Teilen und Evtl auch ein Spielkameraden für meinen kleinen Mann zu bekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben wo im Saarland ich die ein oder andere Mama kennenlernen kann. Gibt es vllt Krabbelgruppen oder Stillcafes?
Vlg und Dankeschön im Vorraus
Darwin27
10550 Beiträge
03.02.2016 08:42
Hey

Ich bin ausm Nordsaarland und damit recht weit weg von dir. Hänge mich gerne aber mal an dein Thema an. Glaube die Krankenhäuser/Hebammen organisieren diverse Kurse (Babyschwimmen, Babymassagen usw).. Ich stehe nicht so auf diese Kurse und werde wohl alleine mit einer Freundin und ihrem Baby ins Schwimmbad gehen. Glaube ehrlich gesagt, wenn der Mini mal da ist, ziehst du andere Mütter wie ein Magnet an, was meinst du?
Obsidian
15967 Beiträge
03.02.2016 10:05
Ich kann dir das "Gelümmel und Getümmel" im Nauwieser Viertel sehr empfehlen.
Machen viele tolle Kurse und man trifft viele nette Leute.
-enoria-
4125 Beiträge
03.02.2016 11:47
War bei mir ähnlich. Man lebt sich halt auseinander. Inzwischen ist es besser und ich habe auch wieder mehr Kontakt zu alten Freunden.

Von "Gelümmel und Getümmel" habe ich auch schon gehört. Bei fb gibt es auch diverse Gruppen zum Thema Veranstaltungen/Kurse usw.

Meiner einer wohnt eine halbe Stunde von Saarbrücken entfernt, also auch nicht in der direkten Nähe
Sally88
18 Beiträge
03.02.2016 12:39
Vielen Dank an alle
Werde mich mal was das Nauwieser viertel angeht erkundigen. Bin nicht gebürtig aus dem Saarland (erst zugezogen) daher vielen dank für die wertvollen Tipps.
Vlg
Lia88
4911 Beiträge
03.02.2016 15:51
Ich wohne auch eine halbe Stunde von Saarbrücken entfernt, aber ich denk mit Kursen oder Krabbelgruppen kann man nichts falsch machen.
Sally88
18 Beiträge
04.02.2016 21:53
Zitat von Lia88:

Ich wohne auch eine halbe Stunde von Saarbrücken entfernt, aber ich denk mit Kursen oder Krabbelgruppen kann man nichts falsch machen.


Ja das denke ich auch. Ist halt schwer auf der Strasse neue Leute kennen zu lernen. Ich versuchs mal
-enoria-
4125 Beiträge
05.02.2016 09:33
Wobei sich da bei mir nie Freundschaften entwickelt haben. Bei Kursen sind auch oft Leute, die sich kennen. Wohnst du zentral Saarbrücken?
Sally88
18 Beiträge
05.02.2016 12:30
Zitat von -enoria-:

Wobei sich da bei mir nie Freundschaften entwickelt haben. Bei Kursen sind auch oft Leute, die sich kennen. Wohnst du zentral Saarbrücken?


hmmm ok, war noch nie in solchen Kursen, aber muss sagen schon im Vorbereitungskurs war es sehr schwierig und konnte keinen Kontakt aufbauen :/
Ja wohne zentral in Saarbrücken.
-enoria-
4125 Beiträge
05.02.2016 12:45
Geburtsvorbereitungskurs ist eh noch spezieller, weil da die meisten mit Partner gehen und diese dann unter sich sind.

Pobiere es einfach aus. Gibt zum Beispiel viele Kursangebote auch im Bereich Fitness. Fit dank baby zum Beispiel. Ich denke, da ist es ggf auch einfacher, Kontakt zu knüpfen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt