Mütter- und Schwangerenforum

Sushi

Gehe zu Seite:
JanaPinter
183 Beiträge
26.01.2014 08:13
Hey,meine maus kommt am 9.2.14 bin jetzt in der 38 woche am anfang konnte ich keine wurst fisch red bull usw weiter trinken.Ich habe im moment so lust auf salami und Redbull,habe jetzt salami gegessen konnte nicht wieder stehen
Ich würde so gern vor der Geburt sushi essen gehen mit meinem mann,habe aber angstdas was passiert,aber wer weis wann wir nach der geburt dazu kommen.habt ihr erfahrung?
Mauziii
2499 Beiträge
26.01.2014 08:17
Ich würde die Teile mit rohem Fisch weglassen, es gibt ja genug Auswahl. Oder lass dir von deinem Mann was ins Krankenhaus bringen. Hab hier schon oft gelesen, dass einige das so gemacht haben.
Ob nun 18. oder 38. SSW, das Baby ist im Bauch, ich würde kein Risiko eingehen!
hoernchen
3001 Beiträge
26.01.2014 08:17
also Energy drinks auf garkeinen Fall solange baby im bauch ist. das Koffein geht direktddurch das Blut ins baby. naja... salami habe ich die gesamte ss über gegessen mein kleiner entwickelt sich prächtig Ich denke nicht, dass einmal sushi essen schlimm ist. kenne viele, die auch mal mett auf einem Brötchen gegessen haben
Vanellope
15440 Beiträge
26.01.2014 08:18
da sushi rohen fisch enthält würde ich das lassen. auch wenn du keine unmengen isst. erfahrungen hab ich damit keine, aber allgemein steht rohes fleisch/roher fisch jaeher auf der nicht-essen-liste..
sissyle
2968 Beiträge
26.01.2014 08:18
Eß doch vegetarisches sushi
Aber dir wird wohl jeder sagen das es deine Entscheidung ist was du tust in der ss
JanaPinter
183 Beiträge
26.01.2014 08:23
Ich habe so lust auf sushi ich träume sogar davonm Ch
JanaPinter
183 Beiträge
26.01.2014 08:28
Warum hat man in der ss immer lust auf das was man nicht darf?
SaschasEngel09
797 Beiträge
26.01.2014 08:33
Ich würde auch einfach vegetarisches sushi essen. Ich liebe sushi auch so
Gianni
1061 Beiträge
26.01.2014 08:34
Hallo zusammen, Meine Ärztin hat zu mir gesagt das mit der Salami ist ein Irrglaube. Die wird nämlich geräuchert eben damit keine Bakterien drin sind und sie länger hält. Darf man also essen

Lg Gianni
kizim
6155 Beiträge
26.01.2014 08:44
also die zwei wochen wirste auch ohne sushi ueberleben...
26.01.2014 08:57
Zitat von cakepop:

also die zwei wochen wirste auch ohne sushi ueberleben...


DAS hab ich mir auch gedacht.
Danach kann man es ja auch essen.
Ostpacket
321 Beiträge
26.01.2014 09:39
Zitat von JanaPinter:

Hey,meine maus kommt am 9.2.14 bin jetzt in der 38 woche am anfang konnte ich keine wurst fisch red bull usw weiter trinken.Ich habe im moment so lust auf salami und Redbull,habe jetzt salami gegessen konnte nicht wieder stehen
Ich würde so gern vor der Geburt sushi essen gehen mit meinem mann,habe aber angstdas was passiert,aber wer weis wann wir nach der geburt dazu kommen.habt ihr erfahrung?


huhu, noch sone sushi tante
ich kann auch nicht ohne und bin auf vegetarisches sushi umgestiegen oder halt mit gebratenen fisch oder fleisch. schmeckt super und viel besser als zu verzichten. guten hunger!!
...Teufelchen...
2672 Beiträge
26.01.2014 09:54
ich habe in der ss sushi mit gegarter Hühnerbrust gegessen. vllt is das ne alternative für dich
Rachel85
1663 Beiträge
26.01.2014 10:14
Zitat von Gianni:

Hallo zusammen, Meine Ärztin hat zu mir gesagt das mit der Salami ist ein Irrglaube. Die wird nämlich geräuchert eben damit keine Bakterien drin sind und sie länger hält. Darf man also essen

Lg Gianni


Also,das ist leider falsch. Wir hatten hier erst letztens einen Fall in der Zeitung in dem Salami einer bestimmten Supermarkt kette wegen toxoplasmose Erregern zurück gerufen wurde.
Muss aber im endefekt jeder selbst entscheiden,

Zum Thema Sushi. Hab ich in der Schwangerschaft jetzt auch schon gegessen. Welches mit Avocado, Gurke, Rettich, Möhre... Total lecker und ungefährlich
26.01.2014 11:11
Also ich habe während der SS viel Sushi gegessen, aber ausschliesslich die mit Gurke darin ^^ fand das war super lecker
Natürlich habe ich das vermisst, was ich nicht essen durfte ... (die mit Lachs)
Und wie es immer so ist, nach der Geburt unserer Tochter hat es viele viele Wochen gedauert, bis ich überhaupt wieder Sushi gegessen habe

Bei rohem Fisch sollte man aber wirklich vorsichtig sein und dem Baby zu liebe, lieber verzichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt