Mütter- und Schwangerenforum

Terrorkrümel im bauch

Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.07.2007 09:10
hier ist die heide mit wieder mal einer frage?
wie mobil sind eure bauchbewohner/in ?

also mein kleiner mann im bauch ist den ganzen tag am strampeln,er schläft wenn ich schlafe zumindest bringt er mich nicht um den schlaf und er ist wach wenn ich wach bin.
der ist den ganzen tag auf achse.
es ist natürlich schön ihn zu spüren und ich genieße das auch,aber wieviele kindsbewegungen am tag sind normal?
muss der nicht mal schlafen auch am tag?
oder passt er sich meinem doch regelmäßigen tagesablauf an?

freu mich auf eure antworten.

lg heide
WinniePooh84
1504 Beiträge
30.07.2007 09:17
Ich wär so froh mein Krümel würde sich mal rühren!! :roll:
30.07.2007 10:54
ach Winnie das kommt noch glaubs mir
WinniePooh84
1504 Beiträge
30.07.2007 10:55
Ja das glaub ich dir aber es ist schrecklich diese Warterei!? Macht mich ganz unruhig! :cry:
30.07.2007 11:16
Also ich merke auch tagsüber, dass der kleine Aktiv- und Ruhephasen hat. Mal ist er ziemlich am strampeln und mal merke ich ein Paar Stunden nix. Da wird wohl geschlummert.
Bis jetzt schläft er anscheinend auch, wenn ich nachts schlafe. Gut so!!! Aber sobald ich morgens aufwache, wird gestrampelt.
weda
272 Beiträge
30.07.2007 12:10
mein franz war am tag weniger mobil. dafür hat der nachts purzelbäume geschlagen. in der 19. ssw habe ich ihn das erste mal gespürt. ich denke die mäuse passen sich unserem tag nacht rhythmus noch nicht an. auch nach der geburt vergehen 1-2 monate ehe die kinder, tag und nacht unterscheiden können. sie bewegen sich im bauch wenn sie lustig sind. meine ärztin sagte, sie bewegen sich auch wenn sie schlafen.

lg

weda
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.07.2007 13:35
meiner schläft tagsüber so gut wie gar nicht der strampelt und dreht und weiß nicht was noch den ganzen tag sobald ich aufstehe geht das los und wenn ich schlafen gehe ist ruhe im bauch.

lg heide
mrs_evil
1700 Beiträge
30.07.2007 21:23
also seit letzter woche spür ich ihn noch intensiver als vorher und ist ständig am stramplen. sieht immer voll lustig aus wenn der bauch so wackel und zittert an einer stelle

seine hochphasen hat er früh morgens zwischen 7 und 9, nachmittags so ungefähr von 15-17 uhr und dann gehts abends nochmal richitg los ab 21 uhr!

was der da so treibt?????
Babyfüßchen
3934 Beiträge
30.07.2007 21:26
@mrs evil: sport werden die treiben meiner schläft am tag wenn es hoch kommt zwei stunden sonst ist ständig action, aber das ist schon witzig wenn mit einmal ne beule aus dem bauch kommt

aber so wissen wir wenigstens das es ihnen gut geht ne.

lg heide
31.07.2007 12:57
mein zwerg lässt mich zur zeit überhaupt nicht schlafen aber es ist so schön es zu spüren
monell
588 Beiträge
31.07.2007 13:43
Bei mir ist es momentan wie bei dir Heide,
hab dauerhaft Alarm im Bauch!
Ein Gehüpfe und Gestrampel (jetzt grad auch) ist da drin, und vor allem drückt er den Kopf immer wellenmässig an meiner Bauchwand lang, so dass jeder, der in dem Moment hinschaut ihn auch sehen kann.
Ganz schlimm ists wenn ich grünen Tee trinke hab ich bemerkt... da geht er voll drauf ab!

Wenn ich mich dann ins Bett lege gehts nochmal richtig rund und dann ist aber auch bald Ruhe.
Nur nicht lange, werd regelrecht wachgetreten und merk dann auch, dass ich aufs Klo muss.

Ich liiiebe es mir das Spektakel anzugucken und zu fühlen!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
31.07.2007 16:39
meiner fährt total auf eis ab,da hält der bauch nicht mehr still

lg heide
Grenzgängerin
8731 Beiträge
31.07.2007 17:11
*lach*

Also meine Kleine ist die ganze Ss. über ein regelrechtes Faultier gewesen und ist sie auch immernoch *G* aber naja wie die Mutter so die Tochter...

^^ Wenn sie sich denn ab und zu mal aufraffen kann um sich zu bewegen ,dann meist wenn ich mich auf die linke seite lege oder sitzte *G* und dann immer schön mit voller Wucht gegen die Rippen *G* klasse aber toll fühlt es sich schon an , wenn da drin so rumgeblubbert wird

Hab übrigens fest gestellt ,das wenn man mit zwei Fingerspitzen leicht auf den bauch drückt da wo es grad strampelt , dann merkt man was es ist (Füsschen oder Händchen) ^^ Besser als wenn man die ganze Hand drauf legt voll schön

Hach jetzt wo ich über Sie rede strampelt sie natürlich munter drauf los *G* lustig !

Witzig find ich ja ,das eure kleinen auf Lebensmittel und Getränke reagieren will das auch !! *neid* !!

Liebe Grüße
Babyfüßchen
3934 Beiträge
31.07.2007 19:08
stimmt an manchen stellen so kleine harte beulen fühlt man mit zwei fingern echt gut

ja er reagiert aber nur so extrem auf eis kann ich drauf warten wenn der erste bissen unten ist schlägt er purzelbäume

lg heide
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt