Mütter- und Schwangerenforum

Thrombophilie && Schwanger

Gehe zu Seite:
Zuckerpuppe21
7 Beiträge
27.12.2014 22:35
Liebe Mamis und werdende Mamis,

ich habe mich zwar schon ganz fleißig durchgelesen aber das "Problem" dass ich habe scheint eher selten zu sein.. folgendes :

bei mir wurde mit ca. 16 Jahre eine Tiefe Bein+Beckenvenenthrombose festgestellt ( wg. Faktor V leiden + heterozygot Prothrombin Mutation ).Hatte eine 1 1/2 jährige Dauertherapie mit Celxane. Soweit war alles okay.. musste dann auch nicht mehr sptitzen weil sich der "klumpen" selbst nicht mehr verkleinert hat.

Nun meine eigentliche Frage: jetzt bin ich 21 und Schwanger ( 6 ssw )
lt. meiner FA muss ich schon wieder anfangen meine Gerinnungshemmer einzunehmen bin mir aber unsicher da ich lieber marcumar ogd nehmen würde. Hat eine von euch ein ähnliches Problem oder auch schon Erfahrungen gehabt ?

Vielen Lieben Dank an alle
nilou
14020 Beiträge
27.12.2014 22:50
In der Schwangerschaft wird auch Clexane verschrieben.
27.12.2014 23:21
Ich schieb mal für dich.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Zuckerpuppe21
7 Beiträge
27.12.2014 23:45
Zitat von Nicsisch:

In der Schwangerschaft wird auch Clexane verschrieben.


... Eben deshalb meine Frage evtl. Hat ja auch jemand
das selbe erlebt ^^
27.12.2014 23:48
Hast du keinen Gerinnungsdoc? Würde da direkt zur Gerinnungsambulanz
mit fahren Die sind doch da spezialisierter drauf als FA's meine ich

Alles Gute für die SS
Zuckerpuppe21
7 Beiträge
27.12.2014 23:53
Zitat von Engelchen1711:

Hast du keinen Gerinnungsdoc? Würde da direkt zur Gerinnungsambulanz
mit fahren Die sind doch da spezialisierter drauf als FA's meine ich

Alles Gute für die SS


... Ich hatte damals schon einige aber da ja jetzt die komplette Therapie abgebrochen wurde hat sich das erledigt. Ich muss nur 2x im Jahr ein MRT machen
fahre dann mal in die Uni Klinik wo ich als 16-jährige war

Trotzdem vielen dank für die Antwort
nilou
14020 Beiträge
28.12.2014 09:17
Ich habe Clexane gespritzt in und nach der Schwangerschaft.

Lass dich zu einem Gerinnungsdoc überweisen, der ermittelt die passende Dosis. Spritzen wirst du ca. Bis 6 Wochen nach der Geburt. Lass dich unbedingt beraten - bei PDA muss die letzte Spritze min. 12 h zurück liegen.
Sarah2802
185 Beiträge
28.12.2014 09:22
Ich spritze auch clexane bis 6 Wochen nach Geburt. Hab gleich zu Beginn der SS mit den Spritzen beginnen müssen. Gehe alle 6 Wochen zur Kontrolle in die Gerinnungsambulanz.
Hab homozygoten Faktor V Leiden Mutation.

Bei Fragen kannst du mir gern schreiben.
Zuckerpuppe21
7 Beiträge
28.12.2014 10:31
Zitat von Sarah2802:

Ich spritze auch clexane bis 6 Wochen nach Geburt. Hab gleich zu Beginn der SS mit den Spritzen beginnen müssen. Gehe alle 6 Wochen zur Kontrolle in die Gerinnungsambulanz.
Hab homozygoten Faktor V Leiden Mutation.

Bei Fragen kannst du mir gern schreiben.


danke dann werde ich dir mal schreiben ^^
CarmenMeier121078
124 Beiträge
28.12.2014 20:13
Ich habe das gleiche problem wie du
muss seit 8 wochen fragmin spritzen (ungern) aber was macht man nicht alles für's Wunschkind

Lieben gruss aus der Schweiz
Mama2015
784 Beiträge
28.12.2014 20:58
Ich habe das antiphospilipidsyndrom wenn dir das was sagt auch eine gerinnungsstörung. Ich musste bei meiner erteilt und jetzigen Schwangerschaft Ass 100 tgl. 1 x nehmen und 1 x tgl. Eine clexane 40 mg spritzen
Mama2015
784 Beiträge
28.12.2014 20:59
Ach ja muss auch alle 6 wochen zur kontrolle zum hämatologen
Zuckerpuppe21
7 Beiträge
29.12.2014 09:26
Zitat von CarmenMeier121078:

Ich habe das gleiche problem wie du
muss seit 8 wochen fragmin spritzen (ungern) aber was macht man nicht alles für's Wunschkind

Lieben gruss aus der Schweiz


Hey danke für die Antwort
hattest du auch schon mal eine thrombose ? Hab heute wie blöd einen Arzt gesucht.. leider vergeblich die meisten sind im Urlaub oder haben erst wieder mitte Januar eine termin frei
Zuckerpuppe21
7 Beiträge
29.12.2014 11:31
Zitat von Mama2015:

Ich habe das antiphospilipidsyndrom wenn dir das was sagt auch eine gerinnungsstörung. Ich musste bei meiner erteilt und jetzigen Schwangerschaft Ass 100 tgl. 1 x nehmen und 1 x tgl. Eine clexane 40 mg spritzen


ab welcher ssw hat du angefangen ? oder hast du gleich bei Feststellung beginnen müssen ?
Mama2015
784 Beiträge
29.12.2014 19:02
Ich habe sofort nach pos. Test anfangen müssen. Hatte zuvor FGn die deswegen wohl passiert sind da das Baby durch meine gerinnungsstörung nicht richtig versorgt wurde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt