Mütter- und Schwangerenforum

Tips das Rauchen aufzugeben

Crazyangel31
699 Beiträge
09.12.2013 10:26
Hallo ihr lieben,

Ich bin ja ziemlich neu hier und weiss nicht ob es schon mal so ein Thread gab...

Ich würde gerne wissen, ob es Mamis oder auch werdene Mamis gibt hier die Schwanger sind,/werden wollen/ waren...und Raucher...

Was habt ihr getan um es zu lassen ?

Ich hab zwei Kinder (zwei Jungs)... habe ab dem Zeitpunkt der Feststellung der SS sofort aufgehört, war gar kein Thema für mich.
Ich finde rauchen in der SS arg schlimm...

Nun bin ich Anfang 6.SSW und ich hab riesige Probleme nicht ans rauchen zu denken, es macht mich wahnsinnig, ich versteh es nicht... habe vor der SS ca. 1 1/2 Schachteln geraucht... ich bin jetzt bei 3 verteilt am Tag und mir geht's dabei sehr sehr schlecht...
Ich möchte das mein Baby gesund zur Welt kommt...

Ich möchte es komplett lassen...wie habt ihr das geschafft...

Bin für Tips und Ratschläge sehr dankbar...
zartbitter
46787 Beiträge
09.12.2013 10:48
ich hab 16 jahre lang geraucht, mein freund sogar gute 20 jahre....
ich hab anfang september an einem freitag positiv getestet. wir haben noch jeder ne halbe schachte gehabt - die haben wir zusammengetan und bis sonntag geraucht. am sonntag abend waren noch 2 drin, die haben wir geraucht und dann haben wir uns eben keine mehr gekauft.
ich will nicht lügen, jeder einzelne tag ist ein kampf.
vor paar wochen bin ich EINMAL rückfällig geworden und hab EINE geraucht, ich kann noch nicht mal sagen, wieso seitdem ist es aber interessanterweise um einiges besser... also das verlangen ist nicht weg, aber wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel weniger
wenn man aufhören will, dann kann man es auch - es eine reine kopfentscheidung
09.12.2013 10:49
Hey kennst du das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" ? Vielleicht hilft es. Hatte auch grosse Mühe mit dem Aufhören und es ging mir ca. 3 Wochen sehr schlecht, aber es wird von Tag zu Tag besser!
LG
Daniel79
2654 Beiträge
09.12.2013 10:56
Ich kann dir das Buch auch wärmstens empfehlen.
Aufhören ist ganz einfach: Ich habs schon tausentmal gemacht .. Spaß beiseite.
Ich finde, das Buch ist das einzige was hilft. Alles andere ist nur quälerei.
09.12.2013 11:51
Es ist eine reine Kopfsache. Wenn der Kopf nicht hundert pro dahinter steht, dann ist es schwer. Der Wille muss immer da sein. Und wenn es wieder schwierige Tage gibt dann einfach an deinen Bauchzwerg denken. Wünsch dir viel Kraft weiterhin.
09.12.2013 11:55
Hmmm, also bei mir hat der positive SS-Test bei meiner Großen ausgereicht um nicht mehr zu rauchen. Hab auch nach der SS nicht geraucht, weil ich mein Kinder, bzw. meine Kindern nicht mit verrauchten Klamotten/Haaren/Händen in Berührung bringen will.

Vielleicht hilft es, wenn du das 1 Ulatraschallbild immer bei dir hast und wenn du Verlangen nach dem Rauchen bekommst, dann siehst du es dir an.
Oder du setzt dich vor deinem PC und schaust dir mal die Embryos und Babys von rauchenden Mütter an - vielleicht so 1 Stunde lang - dann hast du garantiert keinen Bock mehr auf Kippen
Villeicht hilft bei dir auch Kaugummi kauen, oder Möhrchen kanbbern...

Auf jedenfall wünsch ich dir viel Kraft und alles Gute
09.12.2013 12:04
Ich habe mehrfach aufgehört... in Momenten, in denen ich eben aufhören wollte... jedes mal ohne Probleme (über allen carr - endlich Nichtraucher). Habe aber, oft aus trotz, wieder angefangen...
zuletzt aufgehört habe ich im Sommer 2011... ca. ne Woche vor meinem positiven test... weil ich derbe erkältet war und es mir irgendwie nicht mehr gefiel. Zwischendurch hatte ich mal hänger und hab mal dran gedacht... aber es wird immer weniger... keine Ahnung, ob ich später, wenn die Stillzeit durch ist, mal wieder eine rauche, wenn ich irgendwo feiern bin... aber eigentlich wäre ich schön blöd, wenn ich das täte
Crazyangel31
699 Beiträge
09.12.2013 12:13
hey ich danke euch allen
bin froh ehrlich gesagt das es nicht nur mir so geht...

wobei ich es nicht verstehe... ich hab bei beiden Kids sofort aufgehört...und 2005 hatte ich bis 2011 auch nicht mehr geraucht einfach so weil ich dachte was soll der Mist...dann gabs Stress im Leben richtig schlimmen hab ich wieder angefangen...

Heute ist es so das ich mir heute Morgen gesagt hab...ich behalte einfach mal im Hinterkopf fals es ganz schlimm wird zieh ich einfach bei meinem Mann mal und gut ist... es nimmt mir den starken druck und die Unruhe in mir...

ich hab heute zweimal gezogen...dann wird einem schon schlecht und schwindlig ich denke mal... das ist ein gutes Zeichen ich hoffe das es spätestens morgen oder übermorgen besser geht und ich gar nicht mehr rauche... ich hab mit Stricken angefangen und Sonnenblumenkerne knabbern lach...

Shamea
21660 Beiträge
09.12.2013 15:27
Ich habe 19 Jahre geraucht. ich hatte Positiv getestet bin am selben Tag zum FA, die SS wurde bestätigt und ich habe keine Zigarette mehr angefasst.

Es viel mir auch nicht schwer. Selbst nach der FG habe ich nicht mehr angefangen. Mein Freund hatte vor mir mit dem Rauchen aufgehört und jedesmal wenn er das verlangen nach einer Zigarette hatte trank er einen kleinen schluck und so hat er es geschafft.
MiJu
3258 Beiträge
09.12.2013 15:46
Letzte Schachtel fertig geraucht und dann von heute auf Morgen aufgehört
püppimops
478 Beiträge
09.12.2013 22:22
Zitat von MiJu:

Letzte Schachtel fertig geraucht und dann von heute auf Morgen aufgehört


So hab ich es auch gemacht. hab eben einfach aufgehört. Allerdings schon vor der SS
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt