Mütter- und Schwangerenforum

Todünglücklich...

Gehe zu Seite:
GziKi
5 Beiträge
15.08.2013 18:06
Hallo zusammen,
Ersteinmal, ich heiße Lars und bin 22 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Lehre und wohne seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Meine Freundin ist 23 und hat auch ihre Lehre abgeschlossen, wir arbeiten beide festeingestellt und hab uns ein Kind nich unbedingt gewünscht, aber auch nicht mehr verhütet und es einfach auf uns zu kommen lassen, wir haben uns beide, ich etwas mehr als meine freundin, über das kind gefreut....

ANFANGS...heute morgen hatte sie einen Frauenarzttermin und es wird ein Junge....sie hat sich von vorne rein auf ein mädchen fixiert, ich hingegen habe immer nur gesagt: abwarten-hauptsache gesund....

Naja sie ist heute nach dem termin zur arbeit, kam aber früher nach hause und ist seitdem nur am weinen und jammern, mit mir redet sie nicht....sie hat eine freundin zu besuch gehabt, die sich kurz mit mir unterhalten hat und auch(selbstverständlich) der meinung ist-HAUPTSACHE GESUND

Nach dem 4. anlauf zu versuchen mit ihr zu sprechen hör ich immer nur "ich will keinen jungen" "ich wollte nie nen jungen" und solche sprüche...

Ich bin stinksauer, wütend, enttäuscht, entsetzt und vieles mehr...
Ich weiß nicht wie bzw. ob ich ihr helfen kann und muss auch extrem über meinen schatten springen und mich zusammenreißen um immernoch lieb bei ihr anzukommen, denn mit 23 jahren sollte jeder mensch wissen das es eine 50/50 chance gibt ob junge oder mädchen...wenn sie von vornerein kein jungen will, darf sie nicht schwanger werden und viel schlimmer, MIR es verschweigen...

Meine eigendliche frage: ist meine freundin jetzt ein extremfall oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? Es ist die hölle, sie heult als wäre ihre mutter gestorben und das obwohl soetwas schönes passiert, ein kind wird bald geboren.... Ich könnte noch 2 stunden weiterschreiben, mir fehlen die worte, wie verhalte ich mich ihr gegenüber?
15.08.2013 18:12
Gute Frage aber viele Frauen sind enttäuscht wenn Es nicht das Wunsch Geschlecht wird das scheint normal zu sein, bleib weiterhin so ruhig da kannst du nix verkehrt machen. Ich denke sie wird sich wieder beruhigen
15.08.2013 18:15
Das sie jetzt enttäuscht ist ist ganz normal...aber sie wird sich auch wieder beruhigen und ihr baby lieben, wenn es erstmal da ist egal ob junge oder mädchen
wenn der kleine mann erstmal da ist, dann kann sie sich sicher gar nicht mehr vorstellen, dass sie nie einen jungen wollte.
wenn ich in 3 wochen erfahren, dass ich einen jungen bekommen dann müsste ich vermutlich auch erstmal schlucken und mich mit dem gedanken " anfreunden", aber das ist ganz normal...
BayernMadl
1689 Beiträge
15.08.2013 18:16
Huhu,

Ich war damals 17 als ich Minime bekommen hab.

Habe mir immer ein Mädchen gewünscht, schon seit ich ein kleines kind war.
Als ich dann erfahren hab das ich ein Junge bekomme, war ich zwar etwas geknickt und dachte schade. Aber kann man ja nix machen.

Paar tage gedauert und ich war genauso glücklich über ein Jungen

Ich denke auch, dass es wieder wird
Putsch
26805 Beiträge
15.08.2013 18:18
Lass ihr Zeit!

Sowas gibts sehr viel öfter als du wahrscheinlich denkst - deine Freundin ist da echt kein Einzelfall.
Das geht wirklich einigen Frauen so. Und das Wichtigste daran ist: Bisher haben alle ihr Kind im Nachhinein doch bedingungslos geliebt.

Mach ihr keine Vorwürfe. Sie wird einfach ein paar Wochen brauchen.
GziKi
5 Beiträge
15.08.2013 18:19
Sie sagt sie will das kind abgeben, sowas hab ich noch von keiner frau gehört....ich bin voller wut und trauer
15.08.2013 18:23
Zitat von GziKi:

Sie sagt sie will das kind abgeben, sowas hab ich noch von keiner frau gehört....ich bin voller wut und trauer
So ein kindisches Verhalten von ihr .
Machen kannst du da nicht viel, erstmal. Wenn es nicht aufhört würde ich ihr mal ordendlich den Kopf waschen.
iceangel29
8193 Beiträge
15.08.2013 18:27
gebe ihr zeit ... ich hab damals auch rotz und wasser geheult als es hiess meine Tochter wird ein Junge - mein Gott war ich am Boden zerstört - nachvollziehen kann ich es heute nicvht mehr , aber es sind denk ich die Hormone.

Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen und abwarten.
GziKi
5 Beiträge
15.08.2013 18:27
Ja extrem kindisch und das, wenns um sowas wichtiges geht...
15.08.2013 18:28
Ich bin irgendwie gerade leicht geschockt, weil ich mir das absolut nicht vorstellen kann... Ich wollte immer gerne einen Jungen, habe aber 2 Mädchen und habe nie auch nur eine Sekunde diesen Gedanken gehabt, die beiden nicht haben zu wollen. Als ich nen Outing bekam, war ich trotzdem über glücklich!! Daher ist es für mich wirklich total schwer zu verstehen.... Aber vielleicht sind es auch nur die Hormone und sie beruhigt sich wieder
15.08.2013 18:28
Also ich bekomm auch meinen 2. Sohn, bin auch etwas "traurig" darüber weil
ich mir auch ein Mädchen gewünscht habe, aber auf die Idee mein Kind
abgeben zu wollen würd ich nie kommen.

Ich finde sie übertreibt maßlos.
15.08.2013 18:34
Es gibt viele Frauen, die ein Wunschgeschlecht haben und dann enttäuscht über die tatsache sind, dass sie nicht das bekommen, was sie wollen. Ich schätze das als typisches Frauenproblem ein.

Lass ihr Zeit, nimm dich vielleicht etwas mit Vorwürfen etc zurück. Vielleicht lädst du sie auf eine kleine Shoppingtour ein? Ein paar süße blaue Sachen von H&M oder c&a oder so in der Art, vielleicht steigt dann die Vorfreude?!
Engelchen1975
3671 Beiträge
15.08.2013 18:37
Laß sie heute ausheulen und vielleicht kommt sie morgen mit einem blauen Strampler.
Sicher ist diese Reaktion überzogen,aber vielleicht findest du durch vorsichtiges Nachfragen raus,warum sie UNBEDINGT ein Mädel möchte.
Ich habe zwar mein Wunschpäärchen,aber etwas entäuscht wäre ich auch gewesen,wenns wieder ein Bub geworden wäre(aber sicher nicht lange).
Kiki13
2881 Beiträge
15.08.2013 18:37
Zitat von Primadonna:

Es gibt viele Frauen, die ein Wunschgeschlecht haben und dann enttäuscht über die tatsache sind, dass sie nicht das bekommen, was sie wollen. Ich schätze das als typisches Frauenproblem ein.

Lass ihr Zeit, nimm dich vielleicht etwas mit Vorwürfen etc zurück. Vielleicht lädst du sie auf eine kleine Shoppingtour ein? Ein paar süße blaue Sachen von H&M oder c&a oder so in der Art, vielleicht steigt dann die Vorfreude?!


Das war auch meine Idee Süße Jungensachen kaufen...Vielleicht kaufst Du auch etwas und überraschst sie?
15.08.2013 18:44
lass sie bocken.
schwangerschaftshormone sind arschlöcher und manchmal, oder auf öffters sagt man was, das man eigntlich garnicht so meint.

gib ihr 2 wochen zeit und dann wird sie mit hingabe jungensachen kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt