Mütter- und Schwangerenforum

Total lustlos seit Schwangerschaft

Sina2186
166 Beiträge
01.10.2013 15:29
Hallo,

Ich bin echt am verzweifeln!!! Seid dem ich schwanger bin, habe ich keinen Bock mehr auf Hausarbeit!!! Ich war vorher eher ein pingeliger Mensch, den jeder Krümel auf dem Boden und jeder Staub auf den Möbel gestört hat und jetzt???? Bei mir sieht es aus.......ich komm einfach nicht in die Gänge!!! Und sobald ich etwas anfange, dauert es nicht lange, dann bin ich fix und fertig! Kennt das wer von euch? Gibt es da vielleicht Tricks um den inneren Schweinehund zu überlisten???
01.10.2013 15:29
Welche Woche bist du?
Sina2186
166 Beiträge
01.10.2013 15:33
In der 9.!!!!!! Muss aber auch sagen, dass meine erste Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft war!! Ist das vielleicht mein Inneres ich, dass mich vor jeder Anstrengung schützen will? Ich hatte ständig Blutungen, wenn ich zuviel gemacht habe! Ich bekomm echt die Krise!
01.10.2013 15:37
Nö, ist normal. Ich wusste es damals erst in der 8. Woche und hab die ersten Woche erstmal nur gepennt.
Das gibt sich..
Sina2186
166 Beiträge
01.10.2013 15:38
Naja, viel Schlaf bekomm ich nicht, da ich eine Tochter mit 20 Monaten habe aber auch wenn ich wach bin, kann ich mich nicht aufrappeln! Einfach furchtbar!
01.10.2013 15:40
Zitat von Sina2186:

Naja, viel Schlaf bekomm ich nicht, da ich eine Tochter mit 20 Monaten habe aber auch wenn ich wach bin, kann ich mich nicht aufrappeln! Einfach furchtbar!


Ne, aber diese trägheit ist oft normal. Ansonsten lass deinen Eisenwert prüfen. Meiner ging damals auch voll in den Keller.
01.10.2013 15:42
Bei mir wars auch ganz schlimm.
War nicht so, dass ich ständig müde war, sondern eher schlapp.
Und konnte mich auch zu nix aufraffen.
Nach der Arbeit ab auf die Couch und Ende. Wollt nicht mal mehr was kochen.
01.10.2013 18:21
ich bin auch total lustlos dazu kommt noch das ich ständig mit schwindel und sodbrennen zu tun habe. bin froh, wenn meine kleine endlich da ist!
01.10.2013 18:50
Bei mir wars anfangs auch so... vor der Schwangerschaft recht viel gesportelt, kontinuierlich meinen haushalt besser organisiert und dann: schwanger...
kein bock zu nix mehr, nur noch müde, übel... teilweise hats beinahe schon depressive züge angenommen und ich hab hier nix mehr gemacht
jetzt ists besser... mein haushalt sitzt komischerweise besser als vorher, ich arbeite wieder ein bischen und sogar der garten kommt dran langsam kommt der nestbautrieb bei mir durch
smiley86
1239 Beiträge
02.10.2013 16:56
Wie weit bist du denn?

Ich hatte des damals die ersten 12 Wochen ich hätte NUR schlafen können....ging so ab der 8. Woche los in etwa....hörte dann auf und dann gings ab der 25. Woche in etwa wieder weiter mit der Faulheit....allerdings setzte kurz vor geburt ca. 3 Wochen zuvor der nestbautrieb ein und ich stellte alles auf den Kopf
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt