Mütter- und Schwangerenforum

***Träume werden wahr... girly3405 wird Mama!!! ***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2010 13:45
hey du süße!
hört sich gut an! wie groß und schwer is denn die maus?

der glucosetest is dafür da dass bestimmt werden kann ob du ss-diabetis hast oder nicht, bzw ob die gefahr da is
Bettina
4448 Beiträge
10.06.2010 14:40
Zitat von girly3405:

so zurück vom arzt melde ich mich ganz frisch und munter
unserem baby gehts total gut..hat wieder ordentlich herumgetollt so wie sichs gehört..hat auch die durchblutung von nabelschnur zum baby gemessen die war sehr gut!
nur mit dem zunehmen muss ich acht geben...hab bis jetzt drei kg zugenommen und die drei in den letzten vier wochen!!!
leider gabs diesmal für mami und papi kein foto...snief
jetzt heissts warten bis mitte juli auf den nächsten FA termin
in der zwischenzeit muss ich zum glucosetest..weiss jemand für was der gemacht wird?ich hab garnicht nachgefragt ...leider!


Schön, dass es euch gut geht und alles in Ordnung ist
Der Glukosetest ist total harmlos! Da musst du nüchtern sein (und während des Tests auch bleiben) und dann so ein zuckersüßes Zeug trinken. Davor wird einmal Blut abgenommen und nachdem du das getrunken hast, musst du ne Stunde in der Praxis warten (war zumindest bei mir so) und dann wird nochmal Blut abgenommen.
Je nachdem welchen Glukosedrink dein Doc verwendet schmeckt das entweder wie Wasser mit gaaanz viel Zucker oder so ähnlich wie extrem süßer Traubensaft (ich kenne beides, weil der Test bei mir nochmal wiederholt werden musste, da der erste Grenzwertig war).
10.06.2010 15:49
Zitat von Bettina:

Zitat von girly3405:

so zurück vom arzt melde ich mich ganz frisch und munter
unserem baby gehts total gut..hat wieder ordentlich herumgetollt so wie sichs gehört..hat auch die durchblutung von nabelschnur zum baby gemessen die war sehr gut!
nur mit dem zunehmen muss ich acht geben...hab bis jetzt drei kg zugenommen und die drei in den letzten vier wochen!!!
leider gabs diesmal für mami und papi kein foto...snief
jetzt heissts warten bis mitte juli auf den nächsten FA termin
in der zwischenzeit muss ich zum glucosetest..weiss jemand für was der gemacht wird?ich hab garnicht nachgefragt ...leider!


Schön, dass es euch gut geht und alles in Ordnung ist
Der Glukosetest ist total harmlos! Da musst du nüchtern sein (und während des Tests auch bleiben) und dann so ein zuckersüßes Zeug trinken. Davor wird einmal Blut abgenommen und nachdem du das getrunken hast, musst du ne Stunde in der Praxis warten (war zumindest bei mir so) und dann wird nochmal Blut abgenommen.
Je nachdem welchen Glukosedrink dein Doc verwendet schmeckt das entweder wie Wasser mit gaaanz viel Zucker oder so ähnlich wie extrem süßer Traubensaft (ich kenne beides, weil der Test bei mir nochmal wiederholt werden musste, da der erste Grenzwertig war).


Ich hab am 24.6. Glucosetet - bei uns in der Praxis trinken wir dann Kinderpunsch... brrrr... naja, ich nehm mir was zu lesen oder Stricken mit, damit es nicht zu langweilig wird im Wartezimmer. Zwischendurch guckt die Aerztin nochmal nach, wie es Kind geht. Bin gespannt, was bei dem Test rauskommt. 8 Stunden soll ich zumindest vorher nichts essen und trinken! Zum Glueck hab ich den Termin gleich frueh gegen 9 Uhr!
girly3405
1582 Beiträge
11.06.2010 11:22
Zitat von schlatz:

hey du süße!
hört sich gut an! wie groß und schwer is denn die maus?

der glucosetest is dafür da dass bestimmt werden kann ob du ss-diabetis hast oder nicht, bzw ob die gefahr da is


aha..macht das denn jede ss den test????
wie schwer weiss ich leider auch nicht...aber ca 23 cm gross! freu freu freu
girly3405
1582 Beiträge
11.06.2010 11:24
Zitat von Biene2Maja:

Zitat von Bettina:

Zitat von girly3405:

so zurück vom arzt melde ich mich ganz frisch und munter
unserem baby gehts total gut..hat wieder ordentlich herumgetollt so wie sichs gehört..hat auch die durchblutung von nabelschnur zum baby gemessen die war sehr gut!
nur mit dem zunehmen muss ich acht geben...hab bis jetzt drei kg zugenommen und die drei in den letzten vier wochen!!!
leider gabs diesmal für mami und papi kein foto...snief
jetzt heissts warten bis mitte juli auf den nächsten FA termin
in der zwischenzeit muss ich zum glucosetest..weiss jemand für was der gemacht wird?ich hab garnicht nachgefragt ...leider!


Schön, dass es euch gut geht und alles in Ordnung ist
Der Glukosetest ist total harmlos! Da musst du nüchtern sein (und während des Tests auch bleiben) und dann so ein zuckersüßes Zeug trinken. Davor wird einmal Blut abgenommen und nachdem du das getrunken hast, musst du ne Stunde in der Praxis warten (war zumindest bei mir so) und dann wird nochmal Blut abgenommen.
Je nachdem welchen Glukosedrink dein Doc verwendet schmeckt das entweder wie Wasser mit gaaanz viel Zucker oder so ähnlich wie extrem süßer Traubensaft (ich kenne beides, weil der Test bei mir nochmal wiederholt werden musste, da der erste Grenzwertig war).


Ich hab am 24.6. Glucosetet - bei uns in der Praxis trinken wir dann Kinderpunsch... brrrr... naja, ich nehm mir was zu lesen oder Stricken mit, damit es nicht zu langweilig wird im Wartezimmer. Zwischendurch guckt die Aerztin nochmal nach, wie es Kind geht. Bin gespannt, was bei dem Test rauskommt. 8 Stunden soll ich zumindest vorher nichts essen und trinken! Zum Glueck hab ich den Termin gleich frueh gegen 9 Uhr!


hab den eh auch in der gleichen woche wie du!
nunja ein büchlein benötigt man bestimmt sonst wirds echt fad solange zu warten..hoffentlich hab ich keine troubles mit kreislauf wenn man nichts trinken und essen darf....bin das ja noch nicht so gewohnt!*g*....
girly3405
1582 Beiträge
11.06.2010 11:25
Zitat von Bettina:

Zitat von girly3405:

so zurück vom arzt melde ich mich ganz frisch und munter
unserem baby gehts total gut..hat wieder ordentlich herumgetollt so wie sichs gehört..hat auch die durchblutung von nabelschnur zum baby gemessen die war sehr gut!
nur mit dem zunehmen muss ich acht geben...hab bis jetzt drei kg zugenommen und die drei in den letzten vier wochen!!!
leider gabs diesmal für mami und papi kein foto...snief
jetzt heissts warten bis mitte juli auf den nächsten FA termin
in der zwischenzeit muss ich zum glucosetest..weiss jemand für was der gemacht wird?ich hab garnicht nachgefragt ...leider!


Schön, dass es euch gut geht und alles in Ordnung ist
Der Glukosetest ist total harmlos! Da musst du nüchtern sein (und während des Tests auch bleiben) und dann so ein zuckersüßes Zeug trinken. Davor wird einmal Blut abgenommen und nachdem du das getrunken hast, musst du ne Stunde in der Praxis warten (war zumindest bei mir so) und dann wird nochmal Blut abgenommen.
Je nachdem welchen Glukosedrink dein Doc verwendet schmeckt das entweder wie Wasser mit gaaanz viel Zucker oder so ähnlich wie extrem süßer Traubensaft (ich kenne beides, weil der Test bei mir nochmal wiederholt werden musste, da der erste Grenzwertig war).


danke für deine lieben erklärungen ...total lieb von dir!
ich bin schon gespannt..bin ja eine süsse naschkatze...hoffentlich bin ich nicht gefährdet*g*..
was passiert da eigentlich wenn ich gefährdet bin?
was wird dann gemacht??
girly3405
1582 Beiträge
11.06.2010 11:25
jipieeeeeeeeeeeeeeeeee

25 ssw!!!!!!!!!!!!
Bettina
4448 Beiträge
11.06.2010 11:30
Zitat von girly3405:

Zitat von Bettina:

Zitat von girly3405:

so zurück vom arzt melde ich mich ganz frisch und munter
unserem baby gehts total gut..hat wieder ordentlich herumgetollt so wie sichs gehört..hat auch die durchblutung von nabelschnur zum baby gemessen die war sehr gut!
nur mit dem zunehmen muss ich acht geben...hab bis jetzt drei kg zugenommen und die drei in den letzten vier wochen!!!
leider gabs diesmal für mami und papi kein foto...snief
jetzt heissts warten bis mitte juli auf den nächsten FA termin
in der zwischenzeit muss ich zum glucosetest..weiss jemand für was der gemacht wird?ich hab garnicht nachgefragt ...leider!


Schön, dass es euch gut geht und alles in Ordnung ist
Der Glukosetest ist total harmlos! Da musst du nüchtern sein (und während des Tests auch bleiben) und dann so ein zuckersüßes Zeug trinken. Davor wird einmal Blut abgenommen und nachdem du das getrunken hast, musst du ne Stunde in der Praxis warten (war zumindest bei mir so) und dann wird nochmal Blut abgenommen.
Je nachdem welchen Glukosedrink dein Doc verwendet schmeckt das entweder wie Wasser mit gaaanz viel Zucker oder so ähnlich wie extrem süßer Traubensaft (ich kenne beides, weil der Test bei mir nochmal wiederholt werden musste, da der erste Grenzwertig war).


danke für deine lieben erklärungen ...total lieb von dir!
ich bin schon gespannt..bin ja eine süsse naschkatze...hoffentlich bin ich nicht gefährdet*g*..
was passiert da eigentlich wenn ich gefährdet bin?
was wird dann gemacht??


bei mir wurde der Test ja wiederholt, weil der erste von den Werten her nicht so toll war, aber der zweite war dann in Ordnung.
Wären die Werte auch da zu hoch gewesen, dann wäre es wohl auf eine Ernährungsberatung und Gespräche mit einem Diabetologen raus gelaufen, im schlechtesten Fall muss man Insulin spritzen, wenns über das Essen / eine spezielle "Diät" nicht regulierbar ist.
.
Aber ganz wichtig, eine Schwangerschaftsdiabetes kommt nicht daher, weil du gerne Schokolade ist oder Limonade bzw. zuckerhaltige Sachen trinkst! Es ist zwar mit bissel Glück über die Ernährung regulierbar, aber es wird nicht dadurch ausgelöst!
girly3405
1582 Beiträge
13.06.2010 15:51
herzlichen dank nochmals für die tolle information bzgl ssdiabetes!
ich dachte schon bis jetzt das es durchs essen od trinken käme
ich esse gerne süss.....ich kanns fast garnicht lassen wenn ichehrlich bin
so ein bissi schoko mit erdbeeren hmm leckerliiii
girly3405
1582 Beiträge
16.06.2010 14:42
hallo mädels
diese woche bekommen wir unser kinderzimmer...freu freu....
ab august werde ich mal das gewand(geborgt und neu gekauft) beginnen zum durchwaschen...damit dann alles startklar ist wenn die maus zu uns kommt...ichkanns ehrlich gesagt schon garnicht mehr erwarten. die "spezielle" wickelauflage die seitlich mehr erhöht ist ist auch schon gekommen denn im badezimmer haben wir nur so nen kleinen tisch damit sie mir seitlich nicht runterfliegen kann.
nächste woche ist dann der ssdiabetes test.bin ich schon gespannt was da rauskommt! bekommt man das ergebniss denn gleich mit oder wird das einem zugeschickt?
ich zweifle irgendwie schon an einem urlaub an meer...denn das wetter spielt ja momentan total verrückt und wenn wi rnicht bald fahren geht sichs zeitlich von schatzis arbeit her nicht mehr aus
und im august mag ich nicht mehr "soweit" fahren.
girly3405
1582 Beiträge
19.06.2010 08:34
schwuppdiwupp und schon ist die 26 ssw. jipieee jipieee...

ich wünsch euch ein schönes weekend leute!!
19.06.2010 08:55
Oh, die Zeit rast! Geht irgendwie doch ganz schnell, gell?!

Magst mal Bildchen zeigen vom Kizi, oder zubehör? Würd´s sooo gern sehen.

LG
girly3405
1582 Beiträge
21.06.2010 16:06
nun ja es ist relativ mit "schnell"....ich sag mal so ich freu mi schon sooo das ich es kaum erwarten kann..
hab aber ehrlich gesagt schon etwas bammel vor der geburt selber!
also so gemischte gefühle dabei....
war heute beim glucosetest....lange warterei...
in zwei tagen hab ich das ergebnis zu hause.mal sehn was bei rauskommt? ich hoff das ich den befund dann auch lesen kann ..bzw das ich versteh ob ich an diabetes leide ...gefährdet bin oder nicht
kennt ihr euch da aus mit den werten??

lg
21.06.2010 16:13
Zitat von girly3405:

nun ja es ist relativ mit "schnell"....ich sag mal so ich freu mi schon sooo das ich es kaum erwarten kann..
hab aber ehrlich gesagt schon etwas bammel vor der geburt selber!
also so gemischte gefühle dabei....
war heute beim glucosetest....lange warterei...
in zwei tagen hab ich das ergebnis zu hause.mal sehn was bei rauskommt? ich hoff das ich den befund dann auch lesen kann ..bzw das ich versteh ob ich an diabetes leide ...gefährdet bin oder nicht
kennt ihr euch da aus mit den werten??

lg


Also ich hab grad noch mal nachgeschaut, steht ja im Mutterpass: nüchtern warens 58, nach 1 Std 96 Nach 2 Std 98. Und der Arzt meinte das sind super Werte.
Vor der Geburt brauchst keine Angst zu haben!!! Freu dich drauf!!!
Also ich hatte vor der Geburt selbst nicht eine Sekunde Angst, nur davor, dass noch was passieren könnte. Bin durch unsere Familie schon sehr geprägt von sowas.
Aber du sollst dich nur drauf freuen!!!! Ist was wunderbares und ich freumich schon auf´s zweite mal
Habtihr das Kizi schon fertig? Möcht Foddoooooos sehen!!!!!!!!!!
girly3405
1582 Beiträge
21.06.2010 16:20
Zitat von Dana81:

Zitat von girly3405:

nun ja es ist relativ mit "schnell"....ich sag mal so ich freu mi schon sooo das ich es kaum erwarten kann..
hab aber ehrlich gesagt schon etwas bammel vor der geburt selber!
also so gemischte gefühle dabei....
war heute beim glucosetest....lange warterei...
in zwei tagen hab ich das ergebnis zu hause.mal sehn was bei rauskommt? ich hoff das ich den befund dann auch lesen kann ..bzw das ich versteh ob ich an diabetes leide ...gefährdet bin oder nicht
kennt ihr euch da aus mit den werten??

lg


Also ich hab grad noch mal nachgeschaut, steht ja im Mutterpass: nüchtern warens 58, nach 1 Std 96 Nach 2 Std 98. Und der Arzt meinte das sind super Werte.
Vor der Geburt brauchst keine Angst zu haben!!! Freu dich drauf!!!
Also ich hatte vor der Geburt selbst nicht eine Sekunde Angst, nur davor, dass noch was passieren könnte. Bin durch unsere Familie schon sehr geprägt von sowas.
Aber du sollst dich nur drauf freuen!!!! Ist was wunderbares und ich freumich schon auf´s zweite mal
Habtihr das Kizi schon fertig? Möcht Foddoooooos sehen!!!!!!!!!!


erstmal danke für die lieben infos bzgl der werte...da bin ich schon echt mal gespannt was bei mir rausgekommen ist!!!!
bzgl der geburt..ja angst hab ich auch das noch was passiern kann aber vorallem erstmal vor den schmerzen..da ich immer starke regel schmerzen habe und die ja so minimal sind gegen geburtswehen
kizi is fast fertig -werde dem wunsch von meinem schatz befolgen und keine fotos online stellen..ich hoff ihr seit nicht böse! er mag das überhaupt nicht....sry sry sry
und ganz liebe grüsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt