Mütter- und Schwangerenforum

***Träume werden wahr... girly3405 wird Mama!!! ***

Gehe zu Seite:
girly3405
1582 Beiträge
14.12.2010 15:18
hi mädels
wie gehts euchd enn so?
habt ihr schon alle geschenke für weihnachten?ich hab heuer vieles schon ewig erledigt zum glück denn jetzt fehlt mir voll die zeit
und widme diese ganz meiner maus!
einiges auch übers i net bestellt weils einfach schnell u praktisch ist! supi idee*g*..
bin grad am kekse backen damit es bisschen duftet und mami was zwischen den zähnen hat*G*...hab ja momentan die fresssucht! uiuiui
unsere prinzessin ist 61 gross und hat 6.40kg also wie ihr seht es geht ihr gut!
sie lächelt immer mehr.und plaudert jetzt schon voll! ur lieb sag ich euch! was gibts bei euch so neues?
Piratenbraut
6704 Beiträge
14.12.2010 17:23
Girly, wie wäre es denn mal wieder mit einem Foto von der Maus?????????
schlatz
49144 Beiträge
14.12.2010 20:53
hey du, schön dass es euch gut geht die maße hören sich auch bestens an!!

genau! fotoooos!!!
girly3405
1582 Beiträge
21.12.2010 18:08
hi meine lieben!
hoff ihr habt schon alle weihnachtsvorbeitungen getroffen...ich bin noch mitten drinnen*G*also stresssss pur ! ggg naja eh alle jahre das gleiche..nur heuer noch ein wenig mehr weil die kleine mich nicht so läss wie ich gerne tun würde*G*aberes ist alles so schön und wir sind schon ganz aufgeregt wie das erste weihnachten werden wird...
momentan lutscht sie ständig an ihre fingerchen und steckt sich die faust in den mund..was kann das wohl bedeuten?
ich lass euch liebe grüsse hier und wünsch euch ein frohes fest und schöne feiertage!
lg von uns!
schlatz
49144 Beiträge
21.12.2010 20:29
so ne süße maus!!

es kann sein dass die zähne einschießen, aber keine angst, das heißt nicht dass sie gleich raus kommen. es juckt aber eben. deshalb evtl die hände im mund!
girly3405
1582 Beiträge
22.12.2010 08:06
danke dir meine liebe...ja is is echt soooooo zuckersüss!
echt glaubst du schon zähne?ab wann können denn die durchkommen bzg sich bermerkbar machen?bussi
schlatz
49144 Beiträge
22.12.2010 12:25
Zitat von girly3405:

danke dir meine liebe...ja is is echt soooooo zuckersüss!
echt glaubst du schon zähne?ab wann können denn die durchkommen bzg sich bermerkbar machen?bussi


das kann gaaanz lange dauern bis die sich zeigen. basti hat auch früh angefangen alles in den mund zu stopfen aber der erste zahn kam mit 6 monaten.
girly3405
1582 Beiträge
22.12.2010 18:28
Zitat von schlatz:

Zitat von girly3405:

danke dir meine liebe...ja is is echt soooooo zuckersüss!
echt glaubst du schon zähne?ab wann können denn die durchkommen bzg sich bermerkbar machen?bussi


das kann gaaanz lange dauern bis die sich zeigen. basti hat auch früh angefangen alles in den mund zu stopfen aber der erste zahn kam mit 6 monaten.



oh na da muessen wir noch warten*G*...
girly3405
1582 Beiträge
17.01.2011 10:27
nun muss ich mich mal wieder bei euch melden!
wie geht es euch denn?
waren bei dem kinderarzt der meinte mit vier monaten kann man schon mit der ersten beimahlzeit beginnen..wann habt ihr denn begonnen?mit beginn des vierten monats mit ende des vierten m.oder erst später?
bitte um eure erfahrungen....
und übrigens die zähne schiessen gerade ins kiefer ein...das tut angeblich mehr weh als wenn sie oft durchbrechen! dadurch auch die unruhe und so weiter....
unsere süsse hat nun sieben kg und ist 63 cm gross..also es geht ihr richtig gut*G*
plaudern tut sie auch immer mehr....und wenn sie mich anlächelt dann schmelzt mami nur so dahin*G*
was gibt es neues bei euch?
lass euch lieb grüssen!
girly3405
1582 Beiträge
19.01.2011 17:07
habt ihr denn nun keine tips für mich/uns?bzgl essen ab wann usw?snieeef
vermiss euch schon soooo
alles liebe
Bettina
4448 Beiträge
19.01.2011 18:48
Huhu, schön mal wieder was von dir zu lesen
Also, Sarina ist am 01.07. geboren und wir haben in Absprache mit dem Kinderarzt am 5.12. mit der Beikost angefangen. Da war sie dann also 5 Monate alt.
Unser Kia hat uns davon abgeraten schon früher anzufangen, weiß jetzt bloß nimmer warum... *grübel*
.
Ich hab dann erstmal zu Beginn mit ein paar Löffelchen reine Karotte angefangen, das gab es 7 Tage lang und jeden Tag ein Löffelchen mehr. Dann gab es ca. 7 Tage lang reinen Kürbis, dann wieder 7 Tage reine Pastinake. Danach hab ich angefangen das genannte Gemüse mit Kartoffeln zu füttern.
Für den Anfang hab ich die kleinen Hipp-Gläschen genommen, mehr braucht man da ja noch nicht. Mittlerweile koche ich das Gemüse allerdings selbst, schmeckt einfach viel, viel besser!
Fleisch habe ich jetzt vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit drunter gemischt, da war sie dann schon fast 6,5 Monate.
Ansonsten gibts Nachmittags ein paar Löffelchen Obst (ebenfalls seit sie 5 Monate ist), da sind wir jetzt auch kurz davor die Stillmahlzeit zu ersetzen, die Mittagsmahlzeit ist bereits ersetzt.
.
Obst ist auch bei uns wichtig, da Sarina sonst bissel Probleme mit der Verdauung bekommt, gerade wenn es zum Mittag Karotten gibt, die stopfen ja
girly3405
1582 Beiträge
30.01.2011 16:42
hi bettina
ich bedanke mich recht herzlich bei dir für deine nette antwort bzgl der beikost!
ich bin total überrascht denn jeder KA sagt einem wohl was anderes unsere kinderärztin meinte ab der 17 woche soll man beginnen!
sie bekommt langsam mittags kürbis mit kartoffel eh von den hipp gläsern und angeblich soll ich das obst noch weglassen da es roh ist und soll ich erst ab dem sechsten monat ihr geben!! ob das alles so stimmt*g*keine ahnung ich muss einfach vertrauen haben weil wenn du sieben ärzte fragst sagen dir seiben was anders*G* sehr faszinierend
das mit dem "abstillen" hätt ich mir leichter und schneller vorgestellt unsere süsse mag absolut kein milchflaschi somit muss ich weiterstillen
hab ihr mit div sorten aptamil hipp ect was es so alles gibt erfahrungen?wir habn hipp und beba bereits probiert aber sie verweigerte nur!
lg
Bettina
4448 Beiträge
30.01.2011 17:10
Das ist wahr, leider erzählt wirklich jeder was anderes!
Wie klappt denn das essen, mag sie es und wie kommt sie mit dem Löffel zurecht?
.
@ Obst:
Die Obstgläschen von Hipp & Co. kannst du bedenkenlos geben, da ist nix roh! Bei frischem Obst gehts um die Allergien (z.B. bei geriebenem Apfel etc.) Banane kannst du auch frisch geben, die kann man ja nicht kochen. Einfach schön zermatschen und der Kleinen geben, da kann nichts passieren! (Aber vorsicht, Bananen stopfen )
.
@ Milch:
Ich stille noch, wollte ursprünglich auch aufhören, als wir mit der Beikost begonnen haben, aber das fand ich noch "zu früh". Die Flasche kennt Sarina trotzdem, sie wird nämlich nicht mehr ganz satt und so bekommt sie schon seit längerer Zeit vorm schlafen gehen zusätzlich zum stillen noch eine gemacht.
Da es am Anfang nur ein "Test" war, ob sie am Abend noch Hunger hat, habe ich das billigste in der Drogerie gekauft: Bebivita Pre. Joah, es war Hunger, die hat sie getrunken und somit bin ich auch dabei geblieben.
.
Denkst du denn, dass das Problem wirklich der Geschmack der Fertigmilch ist? Vllt kommt sie mit dem Sauger der Flasche nicht zurecht, wenn sie ja eigentlich "nur" die Brust kennt!?
Versuch doch mal Muttermilch abzupumpen und ihr diese mit der Flasche zu geben, um sie da überhaupt ran zu kriegen!
Aber wieso willst du eigentlich unbedingt abstillen, wenn ich fragen darf?
girly3405
1582 Beiträge
05.03.2011 16:06
sorry sorry sorry fürmeine späääääääääte antwort
bitte nicht böse sein! uiuiu i hab scho so ein schlechtes gewissen weili schon so langnimma onwar und euch hier berichte
zu deiner frage abstillen hab ja bis heut noch nicht abgestillt ud sie hat hat sich nun endlich ans flaschi gwölhnt! freuu freuu
auch hipp glasi isst sie fleissig mittags und mgibts dann milchbrei! wie gehts euch so?
meine prinzessin wächst sie hat schon brave acht kg und wird ende des monats sechs monate gggg
ihr schmeckt alles sogut und somit wird auch automatisch die mumilch weniger....angenehm wenn man nicht imma so prall gefüllt is*G*ich war ja teilweise am explodiern und somit nicht sehr angenhm
liebe schlatz wie gehts dir in der ss????ich vermiss euch alle so ..leider weint sie schon wieder die kleine hält mich so auf trap i komm fast zu nix!
dickes bussi an euch alle!
schlatz
49144 Beiträge
06.03.2011 10:16
schön von dir zu lesen!!
und super dass es euch so gut geht, die maus macht sich wohl sehr gut

mir gehts gut. die wehwechen haben wir ja alle, aber nur noch ca. 9 wochen und dann haben wir unseren 2.zwerg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt