Mütter- und Schwangerenforum

Tripple Test auffällig.......

SarahFienchen1234
161 Beiträge
22.04.2015 21:19
Huhu
Ich bekam heute nen anruf von meinem FA das mein Tripple Test erhöt ausgefallen ist und ich deshalb zum spezialisten zum besonderen US muss....
Er meinte zwar das ich jetzt nicht in panik verfallen soll, mache mir nun aber dennoch sorgen und gedanken weil ich natürlich auch gleich doofer weise gegoogelt hab
Ach man... ich möchte doch nur ein gesundes baby
Hat jemand erfahrung damit?
danke schonmal
Käfermama87
2726 Beiträge
22.04.2015 21:21
mit dem tripple test nicht aber bei meinem großen war verdacht auf lemon sign...is wohl nen verformter kopf der mit spina befida zusammenhängt.... was hab ich panik geschoben und gegooglet.... glaub die woche bis zu dem termin war die schlimmste...am ende war aber alles gut...
drücke dir die daumen das alles gut ist und dein mäuschen gesund zur welt kommt
23.04.2015 07:17
Bei meinem zweitem Kind hatte ich auch ein auffälliges Ergebnis.

Es wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und es war alles in Ordnung!
23.04.2015 08:24
Man sollte sich nicht so verrückt machen lassen... meiner war auch auffällig und ich bin dreimal zur feindiagnostik... fazit: ein völlig gesundes und normales baby... Und selbst wenn meine kleine in irgendeiner Form behindert wäre, das ist immer noch mein baby also wäre auch eine späte Abtreibung für mich nie, nie, NIE in Frage gekommen.... es bedeutet nicht das man versagt hat nur weil man kein gesundes Kind zur Welt bringt
SarahFienchen1234
161 Beiträge
23.04.2015 13:30
Danke für eure antworten
Natürlich nehme ich das kind so an wie es ist, aber man wünscht sich natürlich ein gesundes kind.....
Alaska
18847 Beiträge
23.04.2015 15:12
Auf den Tripple-Test würde ich gar nichts geben. Er ist nicht umsonst höchst umstritten und wird von keiner Krankenkasse (soweit mir bekannt) übernommen.
Wirst sehen, deinem Kind geht es gut und die Kosten waren für dich umsonst.
SarahFienchen1234
161 Beiträge
23.04.2015 16:01
Zitat von Alaska:

Auf den Tripple-Test würde ich gar nichts geben. Er ist nicht umsonst höchst umstritten und wird von keiner Krankenkasse (soweit mir bekannt) übernommen.
Wirst sehen, deinem Kind geht es gut und die Kosten waren für dich umsonst.


Ich hoffe es so sehr....
Aber bezahlen musste ich dafür nichts
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.04.2015 16:07
Mm, wenn Du Tante Google befragt hast, hast Du aber hoffentlich auch gelesen, dass für einige Werte nur in 2-3 von 100 Fällen der Verdacht auch bestätigt wird?
Ich kann verstehen, dass Dich das nervös macht, ich wäre es auch, aber rational gesehen ist dieser Triple-Test furchtbar unzuverlässig.
Normalerweise ist das eine IGel-Leistung, die nicht routinemäßig gemacht wird und die auch normalerweise keine KK bezahlt.
Alaska
18847 Beiträge
23.04.2015 16:13
Zitat von SarahFienchen1234:

Zitat von Alaska:

Auf den Tripple-Test würde ich gar nichts geben. Er ist nicht umsonst höchst umstritten und wird von keiner Krankenkasse (soweit mir bekannt) übernommen.
Wirst sehen, deinem Kind geht es gut und die Kosten waren für dich umsonst.


Ich hoffe es so sehr....
Aber bezahlen musste ich dafür nichts


Wie kommt man denn überhaupt auf die Idee, so einen Test machen zu lassen? Die Frage ist nicht stichelig gemeint.
Ich glaub, mein Arzt hätte mir das ausgeredet.

Les mal auf Wikipedia den Artikel zu diesem Test. Der schreit nur nach: Finger weg davon, taugt nichts.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt