Mütter- und Schwangerenforum

Trüffel essen in der Schwangerschaft? (auf Nudeln etc...)

Nadine07
2453 Beiträge
11.12.2015 11:57
Hallo zusammen,

ich wurde heute gefragt, ob man in der Schwangerschaft eigentlich Trüffel essen darf... Also, nicht als Praline, sondern tatsächlich diese - meist geraspelte - Knolle, über Nudeln gestreut oder so.

Ich wüsste nicht, warum man die nicht essen sollte, konnte aber im Internet nicht wirklich was eindeutiges finden, meist wird da nur was zu den Pralinen geschrieben, aber die fallen ja wegen des Alkohols ohnehin schon aus.

Weiß jemand was?
Würd mich freuen, nächste Woche wären wir eingeladen

Liebe Grüße
Nadine
Wolkenlicht
10230 Beiträge
11.12.2015 11:58
Ich glaub da spricht nix dagegen
LoisLane
4828 Beiträge
11.12.2015 12:26
Also - ich würde es essen - wenn du es magst
Nadine07
2453 Beiträge
11.12.2015 15:38
Danke für eure Einschätzung. So seh ich das auch!
11.12.2015 15:50
Trüffel hat ja auch viele Mineralstoffe und Vitamine und ist sehr gesund
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt