Mütter- und Schwangerenforum

Tübingen oder Albstadt entbinden Erfahrungen

melly022
656 Beiträge
14.11.2013 10:48
huhu

hat jemand Erfahrung die in der Frauenklinik in Tübingen entbunden haben?
Und hat jemand Erfahrung die in Albstadt entbunden haben?
solnushka
92 Beiträge
14.11.2013 11:37
Zitat von melly022:

huhu

hat jemand Erfahrung die in der Frauenklinik in Tübingen entbunden haben?
Und hat jemand Erfahrung die in Albstadt entbunden haben?


Heey

also ich selbst habe ich Reutlingen entbunden. Kenne aber viele die in Tübingen waren. Vorteil an TÜ ist halt das die Kinderklinik gleich nebenan ist. Also sollte etwas unerwartetes passieren ist man halt sicher das das Kleine gut Versorgt wird und nicht erst mit dem Hubschrauber irgendwo hin muss.... Allerdings habe ich mir sagen lassen das es schon so ne Art Massenabfertigung ist. Da halt wirklich viele dort hingehen und nach 2 Tagen ( bei spontaner Geburt ) werfen sie dich raus.... Ich weiss nicht worauf du da Wert legst, die Betreuung ist sicher nicht schlecht oder so... vorallem weil während der Entbindung immer jemand da ist..... also entweder die Hebamme oder eine Schülerin.... was z.B. in RT nicht so war....hat mich aber auch nicht sooo gestört. Es kommt halt echt drauf an was dir da wichtig ist.... Vielleicht ist es in Albstadt etwas "familiärer" und ob man in Tübingen zum Beispiel ein Familienzimmer bekommt etc weiss ich leider nicht. Hoffe ich konnte dir etwas helfen
katti85
15108 Beiträge
14.11.2013 15:34
Ich hab auch in RT entbunden! Immer wieder kann es nur empfehlen!

Kenne es auch nur vom hören, in TÜ ists echt wie ne Massenabfertigung und man wird rucki zucki nach Hause entlassen. Und ständig guckt ein anderer Student rein
Albstadt würde ich persönlich niiiiiiiiiiiiieeeeee machen.
1. Es ist halt Albstadt
2. WENN es Komplikationen gibt, ist man einfach in TÜ oder RT am besten aufgehoben. Falls etwas mit dem Baby sein sollte, wird es dann eh verlegt. Von daher

melly022
656 Beiträge
14.11.2013 17:46
danke =)
warum würdest du nie nach Albstadt gehen?
katti85
15108 Beiträge
14.11.2013 18:22
Hihi....ist nicht bös gemeint, aber ich mag Albstadt einfach nicht.
Vielleicht irr ich mich auch, aber das ist einfach so mein gefühl. Hab vor der Entbindung in Albstadt an nem Stillkurs teilgenommen.
Die ganze Klinik ist so trüb und finster, und die Ärzte und Hebammen kommen mir vor, als wenn sie irgendwo in ihrem Beruf stehen geblieben sind und sich nicht mehr weiter entwickelt haben. So alt eingesessen

Wo kommst denn genau her?
melly022
656 Beiträge
18.11.2013 17:16
oh ok.
ich komme aus Albstadt. Ich werde mir die Klinik mal anschauen am Infoabend und dann mal schauen =)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt