Mütter- und Schwangerenforum

TunfischPizza ??

Gehe zu Seite:
Semraaa
12 Beiträge
19.02.2015 22:53
Hey
Hab mal kurz ne frage wahrscheinlich lachen jetzt paar darüber aber Ich geh lieber auf Nummer sicher und zwar hab ich öfter mal gehört das man kein Tunfisch in der Ssw essen soll gilt das auch für Tunfischpizza die wird ja erwärmt bin mir nicht sicher und im Internet steht es mal so und mal so vllt weiss da jemand ja bescheid würde mich freuen

Bin in der 18 Ssw

Sorry für die Rechtsschreibfehler

Lg Semraaa
Angel186
2057 Beiträge
19.02.2015 22:57
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/22040/page1/1/searchstring/+/for umId/16



Besser also nicht. Aber auf der Pizza ist er ja nur in ganz geringen Mengen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.02.2015 23:02
Naja, auf der Pizza sind ja eh nur ein paar Gramm Tunfisch, bei einer erlaubten Maximalbelastung von 1mg Quecksilber/kg Frischfisch hast du da maximal ein paar Mikrogramm drin. Guten Hunger!
Semraaa
12 Beiträge
19.02.2015 23:02
Zitat von Angel186:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/ showExpMessage/id/22040/page1/1/searchstring/+/for umId/16



Besser also nicht. Aber auf der Pizza ist er ja nur in ganz geringen Mengen.
Dankeschön Dann lass Ich mal die Tunfischpizza weg Sicher ist Sicher auf wenn Ich grad lust drauf hab haha dann mach ich mir halt ein Brötchen mit Salami auch Guuut
Semraaa
12 Beiträge
19.02.2015 23:04
Zitat von LIttleOne13:

Naja, auf der Pizza sind ja eh nur ein paar Gramm Tunfisch, bei einer erlaubten Maximalbelastung von 1mg Quecksilber/kg Frischfisch hast du da maximal ein paar Mikrogramm drin. Guten Hunger!
Hey Danke für deine Antwort hab mir aber grade eine Antwort vom Experten durchgelesen und da ist es besser wenn man drauf verzichtet ich lass es jetzt einfach und kann dann auch mit ruhigen Gewissen schlafen gehen sonst mach ich mir wieder ne menge kopf wenn mein Magen erstmal voll ist hahah Naja es gibt ja auch andere Leckere Sachen die ich in Mengeeeen Essen darf Danke dir trotzdem Lg Semraaa
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.02.2015 23:04
Salami solltest du eher weglassen als Tunfisch, wenn sie nicht ausreichend erhitzt wurde. Damit kannst du dir nämlich Listeriose einfangen, und das ist weitaus gefährlicher als eine winzige Menge Quecksilber.
Semraaa
12 Beiträge
19.02.2015 23:05
Zitat von LIttleOne13:

Salami solltest du eher weglassen als Tunfisch, wenn sie nicht ausreichend erhitzt wurde. Damit kannst du dir nämlich Listeriose einfangen, und das ist weitaus gefährlicher als eine winzige Menge Quecksilber.
Echt Ich esse voll oft RinderSalami hahah Ohhhh man Ich Liebe Das aber so wie Ich gehört hab wird die in der Packung immer vorher gut erhitzt ich esse nämlich gerne und viel Salami aufschnitt Etc .... Muss ich mir jetzt gedanken machen :S
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.02.2015 23:12
Zitat:
Salamis werden typischerweise bei Temperaturen unter 20 °C kalt bis zu 24 Stunden geräuchert. Einige Sorten werden stattdessen nur luftgetrocknet. Heißräuchern wie bei anderen Rohwurstsorten ist unüblich.


Quelle

Heißt: Salami ist (quasi) rohes Fleisch, worauf sich Bakterien ansiedeln können.
Fazit: Iss lieber die Pizza. ^^
Marzipan
3632 Beiträge
20.02.2015 00:06
jetzt bin ich zum 3. mal schwanger und lerne jedesmal wieder neue dinge die man angeblich nicht essen darf^^

also ich esse thunfisch im salat, auf brötchen etc. auf der pizza hab ichs nicht gern weils warm ist... habe mir da aber jetzt nie gedanken drum gemacht. aber hab auch noch nie gehört, dass man das nicht essen dürfte

aber ich esse ja auch salami, rohmilchkäse, aufschnitt etc.... ich finde man kann es einfach auch übertreiben mit der vorsicht. abgesehen davon isst man das ganze ja auch nicht in riesen massen... normalerweise jedenfalls
sushimum
10504 Beiträge
20.02.2015 00:27
Haha da bin ich das genau gegenteil ich hab so gut wie alles weggelassen rohes ei also auch tiramisu etc, salami, mettwurst, mayonaise, thunfisch,sushi, geräucherte fische Café usw usf.. halt alles was man so finden konnte.. hätte mir jemand gesagt ich darf keine banane mehr essen hätte ich sogar das geglaubt ..im übrigen als ich über den et ging habe ich selbst die nicht mehr gegessen wegen dem magnesium gehalt würde dir daher raten dich nicht zu verrückt zu machen schont die nerven ..verzichte am besten auf rohes ei und rohes fleisch und halt die üblichen konstanten sachen die in der ss tabu sind wie alkohol nikotin usw.
Weil nichts ist schlimmer wie wenn man sich grade ein brot mit xy geschmiert hat gegessen und danach die frage aufkommt darf ich das eigtl? Es werden sowieso zig verschiedene meinungen selbst bei einer ja/nein frage auf dich einströmen da wird man echt kirre gemacht
Marzipan
3632 Beiträge
20.02.2015 00:30
ach ja also nikotin, drogen und alkohol sind natürlich tabu so bin ich dann schon nicht
-Brünni88
23365 Beiträge
20.02.2015 07:01
Also ich hätte vor listeriose und Toxoplasmose zig mal mehr Angst als vor ner minimalen Menge Quecksilber die ich ja selbst beeinflussen kann mit der gegessen en Menge Thunfisch. EINE Scheibe salami kann ja schon verseucht sein. Da macht es eben nicht die Menge sondern die eventuelle Erkrankung des Tieres.

Und abgepackte salami wurde keinesfalls erhitzt... Dann würde sie ne ganz andere Konsistenz und Farbe aufweisen. Die wurde begast und das geschieht bei kühlen Temperaturen.

Dies gilt auch für rohen schinken und teewurst.

Lieber Gruß, eine Fleischerei Fach Verkäuferin die diese Frage schon zig mal an der theke gestellt brkommen hat und sich deshalb informiert hat.
lilly22
2701 Beiträge
20.02.2015 07:53
ich verzichte ebenfalls auf rohwurst, aber thunfisch und die böse leberwurst verbietet mir niemand. ich ess ja nicht jeden tag ne dose oder ne ganze wurst davon.
bei solche geringen mengen ist das kein problem! alle großen fischarten haben einen erhöhten quecksilberanteil, aber ebenso einen gaaaanz großen teil gesunder omega-3-fettsäuren. also iss es doch ejnfachh und guck halt dass du nicht jeden tag drei thunfischpizzen ißt!
20.02.2015 08:57
Vor kurzem gelesen:

Zitat:
Natürlich kann immer etwas passieren, doch das Risiko für eine Lebensmittelinfektion, bei der auch das Kind angesteckt wird, ist bei uns sehr gering. Von Listeriose (die Infektion wird durch verunreinigte Lebensmittel verbreitet) sind gerade mal 0,005 Prozent der Neugeborenen betroffen. Und selbst von denen tragen nicht alle zwangsläufig bleibende Schäden davon.


Für mich als verantwortungslosen Menschen heißt das weiterhin: Iss, worauf du Hunger hast und mach dich nicht verrückt.

Ansonsten in H-Milch eingeweichte Zeitung
20.02.2015 08:58
Zitat von lvlvlv:

jetzt bin ich zum 3. mal schwanger und lerne jedesmal wieder neue dinge die man angeblich nicht essen darf^^

also ich esse thunfisch im salat, auf brötchen etc. auf der pizza hab ichs nicht gern weils warm ist... habe mir da aber jetzt nie gedanken drum gemacht. aber hab auch noch nie gehört, dass man das nicht essen dürfte

aber ich esse ja auch salami, rohmilchkäse, aufschnitt etc.... ich finde man kann es einfach auch übertreiben mit der vorsicht. abgesehen davon isst man das ganze ja auch nicht in riesen massen... normalerweise jedenfalls


Ich hätte ehrlich gesagt viel mehr Angst vor Mangelversorgung, als vor Listerien.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt