Mütter- und Schwangerenforum

Übelkeit in der ss

Gehe zu Seite:
mausi80
55 Beiträge
20.11.2015 19:03
Hallo ihr lieben ,

Ich bin jetzt in der 7 Woche ich leide so stark an Übelkeit.
Vorallem morgens direkt beim aufstehen und manchmal auch den ganzen Tag brechen muss ich komischerweise nicht zum Glück !!
Was kann man dagegen tun das ist echt blöd
shelyra
69110 Beiträge
20.11.2015 19:16
gibt einige hausmittelchen die man probieren könnte:
- vor dem aufstehen schon ne kleinigkeit essen oder nen leicht gesüßten tee trinken
- mehrere kleine anstelle einer großen mahlzeit
- akupressurbänder
- akupunktur
- ingewertee trinken
- duftöle (zb zitrone) können auch helfen

es gibt aber auch medikamente dagegen. zb vomex oder nausema. einigen frauen helfen auch globulis. dazu sollte man aber am besten den fa oder die hebi fragen
ich-will-auch
3040 Beiträge
20.11.2015 19:24
Ich hatte bis vor 2 Wochen starke übelkeit -durchgehend. Jetzt nur noch morgens.
Mir hilft ne Scheibe Brot nach dem aufstehen.

20.11.2015 19:45
mir hat Nausema soweit gut geholfen und als Soforthilfe die Akupressurbänder. Die Übelkeit war/ist zwar noch da aber nur noch unterschwellig.
Es sei denn ich seh was echt ekelhaftes
-Brünni88
23365 Beiträge
20.11.2015 20:05
Bei mir hat leider nichts geholfen. Von inger wurde mir noch übler, morgens essen war auch mies... Hab ich nix gegessen war mir übel vor hunger, hab ich was gegessen war mir übel vom geschmack... Seit der 18. ssw ists gut und das gute ist, die schwangerschaftsdemenz lässt es einen schnell vergessen.

Ich hatte auch immer so viel luft im bauch. Nach gefühlten 40mal rülpsen war es etwas besser mit der Übelkeit.

Es gibt aber auch medikamente. Rede mal mit deinem fa.

Ich drück die daumen das es bald nach lässt.
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2015 20:50
Hallo,

die Übelkeit in dieser Zeit ist völlig normal. Hilft dir nur nicht wirklich weiter, gell?

Ich hatte leider eine starke Hyperemesis und demnach auch alles ausprobiert, was hätte helfen können.
Bei mir schlug leider gar nichts so richtig an.

Wenn es bei dir ganz schlimm wird kannst du mal Vomex-Tabletten ausprobieren. Die darf man in der Schwangerschaft einnehmen, schaden deinem Baby nicht! Am besten mal mit deinem Frauenarzt drüber sprechen.

Ansonsten hab ich von vielen gelesen, dass ihnen hilft, abends die Brotdose neben das Bett zu legen um morgens, schon vor dem Aufstehen, ein paar Bissen essen zu können.

Alles Gute! Es geht vorbei!
Super_kind
1528 Beiträge
20.11.2015 20:57
Zitat von shelyra:

gibt einige hausmittelchen die man probieren könnte:
- vor dem aufstehen schon ne kleinigkeit essen oder nen leicht gesüßten tee trinken
- mehrere kleine anstelle einer großen mahlzeit
- akupressurbänder
- akupunktur
- ingewertee trinken
- duftöle (zb zitrone) können auch helfen

es gibt aber auch medikamente dagegen. zb vomex oder nausema. einigen frauen helfen auch globulis. dazu sollte man aber am besten den fa oder die hebi fragen


davon hab ich noch mehr
liegt aber daran das ich das zeug nich mag
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2015 21:02
Ja, Ingwertee war der einzige Tipp, den ich nie umgesetzt habe. Pfui Daibel... da wäre ich schon vom Geruch wieder über der Toilette gehangen. Sehr kontraproduktiv bei mir.
mausi80
55 Beiträge
21.11.2015 11:35
Danke für die ganzen Antworten ich könnte echt durchdrehen kriege keinen Bissen runter, trinke nur Kamillentee den ganzen Tag doch keine Besserung abends vorm schlafen gehen ist es dann besser. Wo ich mir dann denke toll in ein paar Stunden stehst du auf und es fängt wieder an.
Hannah8585
2 Beiträge
21.11.2015 20:58
Hey mir geht es ganz genauso wie dir, ich bin jetzt in der 8ssw und habe die Übelkeit mal mehr und mal weniger manchmal ist es nachmittags noch schlimmer als morgens. Ich habe festgestellt wenn ich trotz übelkeit eine Kleinigkeit esse wird es für einige Zeit besser, aber dann kommt es wieder. Probiere es mit Ingwerschorle die Nausema Tabletten vom Arzt bringen mir glaube nichts,weiß jemand wann das endlich aufhört etwa?

Alaska
18847 Beiträge
22.11.2015 02:54
Spätestens nach 40 Wochen. Wie bei mir auch.
In der Regel hört der Spuk ab der 12 Woche auf, weil das Hcg nicht weiter steigt, bzw. abfällt.
mausi80
55 Beiträge
22.11.2015 12:02
Ich trinke jetzt Ingwer- Lemon Tee und nehme vomex Tabletten.
Das Übelkeitsgefühl ist lmmernoch da aber es wird ein kleines bisschen unterdrückt . Ich bin echt verzweifelt wer hat schon Lust auf eine 24 Std Übelkeit und das jeden Tag ich will nicht mehr
22.11.2015 13:11
Ich hab ab der 6.Woche bis zur 18.Woche teilweise bis zu 40 mal am Tag gebrochen. Musste in der Zeit 2 mal täglich zum Arzt mir Infusionen mit Vomex und Flüssigkeit abholen und hab knapp 10 Kilo abgenommen. So oft wollte ich nicht mehr, aber jetzt ist es nur noch etwas Übelkeit und immer wenn ich meinen kleinen Mann treten spüre, weiß ich, das war es alles wert.

Ich hatte auch alles durch, von Ingwertee und Zitrone und Akupressurbänder bis hin zu versuchen vor dem aufstehen schon was zu essen... Nix half, bis auf Vomex. Seit 17+0 bin ich dann auf Empfehlung einer Hebi auf Nux Vomica und Nausema umgestiegen und seitdem geht's mir weitestgehend gut. Keine Ahnung, ob es auch ohne die beiden Sachen plötzlich besser geworden wäre, aber ich merke das mir wieder übel wird, sobald ich die Einnahme vergesse.

Drücke dir die Daumen, dass du den Mist nicht so lange hast. Bei vielen hört es wirklich nach der 12.Woche auf
Junechiller
5036 Beiträge
22.11.2015 18:38
Ich musste mich auch vollgas zwingen etwas zu essen.
Wirkt aber!
Essen gegen Übelkeit!
-Brünni88
23365 Beiträge
23.11.2015 10:48
Zitat von Junechiller:

Ich musste mich auch vollgas zwingen etwas zu essen.
Wirkt aber!
Essen gegen Übelkeit!

be mir nicht, nur so lange wie ich am essen bin. danach wurde mir vom geschmack im mund übel, beim zähneputzen dann von der zahnpasta, hab nach der 5. sorte aufgehört andere zu kaufen... ein teufelskreis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt