Mütter- und Schwangerenforum

Überdosierung Progesteron gefährlich?

josi821
1859 Beiträge
20.07.2014 08:40
Guten Morgen!
Auf Anraten meiner Ärztin nehme ich Famenita (Progeseron), jeden Abend eine Tablette oral.
Sie hat es verordnet weil ich eine FG hatte. Es wurde aber mein Hormonstatus gemacht.

Ist es gefährlich, wenn Progesteron überdosiert ist?
Wenn ich die Tablette genommen hab, bin ich total benommen, Blutdruck sackt etwas ab und ich bin wie betrunken... Morgens ist es dann wieder weg.... Daher denke ich, dass es vielleicht überdosiert ist...
Werde Montag mal beim FA nachfragen...
josi821
1859 Beiträge
20.07.2014 08:54
Zitat von josi821:

Guten Morgen!
Auf Anraten meiner Ärztin nehme ich Famenita (Progeseron), jeden Abend eine Tablette oral.
Sie hat es verordnet weil ich eine FG hatte. Es wurde aber mein Hormonstatus gemacht.

Ist es gefährlich, wenn Progesteron überdosiert ist?
Wenn ich die Tablette genommen hab, bin ich total benommen, Blutdruck sackt etwas ab und ich bin wie betrunken... Morgens ist es dann wieder weg.... Daher denke ich, dass es vielleicht überdosiert ist...
Werde Montag mal beim FA nachfragen...


Habe gerade recherchiert, dass die Leber das überschüssige Progesteron als Dröhnung bekommt
Kati.83
44 Beiträge
21.07.2014 15:40
Deswegen soll man es vaginal nehmen, hat dann weniger Nebenwirkungen, frag lieber nochmal bei deinem FRauenarzt nach. Ich muss es vaginal nehmen. Und mir wurde gesagt das bei Progesteron keine Überdosierung vaginal auftreten kann da der Körper sich das nimmt wieviel er braucht und der Rest kommt halt wieder raus, unangenehm aber was solls, was man nicht alles tut.
Wünsche dir alles gute

josi821
1859 Beiträge
24.07.2014 12:07
Habe jetzt beim FA nachgefragt. Sie meinte auch, dass es keine Überdosierung gibt wenn man es oral nimmt. Den erst baut die Leber ab...
Meine Nebenwirkungen haben auch nachgelassen...
Jetzt hoffe ich dass alles klappt...
apfelkern81
1496 Beiträge
24.07.2014 12:13
Oral hatte ich z.B. gar keine nebenwirkungen, aber vaginal. Juckreiz ohne ende.. das war mehr als unangenehm
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt