Mütter- und Schwangerenforum

Überfordert mit baby

Gehe zu Seite:
Anonym 164629
8 Beiträge
20.01.2014 20:11
Hallo ihr lieben,

Unsere kleine ist morgen 2 Wochen alt, ein bildhübsches aufgewecktes Mädchen, aber sie ist eine Terror-Queen!

Die ganze Schwangerschaft über war ich relativ gelassen und hatte keine hormonschwankungen nix!

Haben uns so auf unsere Babymaus gefreut und alles ganz liebevoll eingerichtet...

Am 7.1. nach einer 24 stündigen Geburt kam sie zur Welt!
Sie schrie schon seit der ersten Sekunde...
Wir waren überglücklich sie im Arm zu halten, doch seitdem keine Nacht mehr schlafen und essensmangel...

Nach ner Woche Krankenhaus sind wir zusammen nach Hause und seitdem geht es mir schlecht könnte nur heulen, ihr Geschrei (die hat ein Organ für 5) ist sehr laut! Der Nachbar neben uns hat direkt am 1. Abend gegen die Wand gehämmert, als wir sie wickelten...

Alle sagen sie ist ein Schrei-baby... Es macht mich voll fertig und ich bekomme schon herzrasen wenn sie schreit!

Zudem schläft sie nur bei mir ein, nie im beistellbett...haben alles so schön eingerichtet... Aber kann körperlich nicht mehr...

Ich vermisse meinen Freund auch so sehr, er geht seit heute wieder arbeiten...war 3 Wochen fast daheim und hat mehr gemacht für die kleine als ich... Er ist nachts aufgestanden weil ich teils zu faul war...

Habe Ihr auch oft die Brust verweigert weil ich nachts zu müde war... Dachte immer nur 1 reicht... Die Schmerzen waren auch zu groß...

Sie hat teils 6/7 Stunden am Stück geschrien... Kann bald nicht mehr...

Bin total ausgelaugt und leer... Sie ist sooo süß und ich bin stolz auf sie aber rede immer nur negativ...

Habe einen tollen Mann, der alles macht, der mich bald heiratet und eine wunderschöne Tochter,, ein Geschenk...

Nur wie kann ich besser in die Rolle reinwachsen... Mich nervt es immer nur wickeln und Füttern.... Gewöhnt man sich daran????

Kannte bislang nur arbeiten, Abend mit Schatzi kochen und kuscheln...

Als das ist jetzt weg und kommt nie wieder...
Ich gewöhne mich schwerer an die neue Situation als er...

Wo sind die Glücksgefühle????

Warum denke ich sie stört und sehen mich nach Zweisamkeit zurück und Ruhe...

Ich wollte doch Mutter werden....

Hilfe von Familie habe ich übrigens keinen nur zur info!

Sorry fürs jammern ...

shelyra
69094 Beiträge
20.01.2014 20:17
uh, das hört sich ganz stark nach babyblues an! rede mit deiner hebi oder deiner fa - die können dir helfen!

ansonsten - hast du ein tragetuch? das kann dir super helfen. deine maus ist ganz nah bei idr, hat deine nähe aber gleichzeitig hast du die hände frei um all das zu machen wozu du lust hast!

aber bitte, lass deine maus nicht hungern! wenn sie schreit, dann hat das einen grund! sie wird hunger haben - endweder gib ihr die brust oder mach ihr ne flasche!
20.01.2014 20:21
Ja Tragetuch, besorg dir eins und trag deine Maus, bitte verweigere ihr nicht die Brust.
Unserer Maus hat Pucken geholfen.
Corinna80
10527 Beiträge
20.01.2014 20:22
Zitat von Anonym 164629:

Hallo ihr lieben,

Unsere kleine ist morgen 2 Wochen alt, ein bildhübsches aufgewecktes Mädchen, aber sie ist eine Terror-Queen!

Die ganze Schwangerschaft über war ich relativ gelassen und hatte keine hormonschwankungen nix!

Haben uns so auf unsere Babymaus gefreut und alles ganz liebevoll eingerichtet...

Am 7.1. nach einer 24 stündigen Geburt kam sie zur Welt!
Sie schrie schon seit der ersten Sekunde...
Wir waren überglücklich sie im Arm zu halten, doch seitdem keine Nacht mehr schlafen und essensmangel...

Nach ner Woche Krankenhaus sind wir zusammen nach Hause und seitdem geht es mir schlecht könnte nur heulen, ihr Geschrei (die hat ein Organ für 5) ist sehr laut! Der Nachbar neben uns hat direkt am 1. Abend gegen die Wand gehämmert, als wir sie wickelten...

Alle sagen sie ist ein Schrei-baby... Es macht mich voll fertig und ich bekomme schon herzrasen wenn sie schreit!

Zudem schläft sie nur bei mir ein, nie im beistellbett...haben alles so schön eingerichtet... Aber kann körperlich nicht mehr...

Ich vermisse meinen Freund auch so sehr, er geht seit heute wieder arbeiten...war 3 Wochen fast daheim und hat mehr gemacht für die kleine als ich... Er ist nachts aufgestanden weil ich teils zu faul war...

Habe Ihr auch oft die Brust verweigert weil ich nachts zu müde war... Dachte immer nur 1 reicht... Die Schmerzen waren auch zu groß...

Sie hat teils 6/7 Stunden am Stück geschrien... Kann bald nicht mehr...

Bin total ausgelaugt und leer... Sie ist sooo süß und ich bin stolz auf sie aber rede immer nur negativ...

Habe einen tollen Mann, der alles macht, der mich bald heiratet und eine wunderschöne Tochter,, ein Geschenk...

Nur wie kann ich besser in die Rolle reinwachsen... Mich nervt es immer nur wickeln und Füttern.... Gewöhnt man sich daran????

Kannte bislang nur arbeiten, Abend mit Schatzi kochen und kuscheln...

Als das ist jetzt weg und kommt nie wieder...
Ich gewöhne mich schwerer an die neue Situation als er...

Wo sind die Glücksgefühle????

Warum denke ich sie stört und sehen mich nach Zweisamkeit zurück und Ruhe...

Ich wollte doch Mutter werden....

Hilfe von Familie habe ich übrigens keinen nur zur info!

Sorry fürs jammern ...




Nur einmal pro Nacht???
Also einem 2 Wochen altem Baby die Brust zu verweigern finde ich sehr grenzwertig.
Aber erstmal Glückwunsch zur Babymaus
Zu den anderen Themen: Hast Du ein Tragetuch? Dann pack sie so oft es geht da rein, selbst wenn sie dann weiterbrüllt. Lieber schön bei Dir angekuschelt weinen als alleine.
Sie muß sich auch erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen, sie braucht Dich jetzt. Ein Baby ist oftmals sehr anstrengend zu Beginn.
Dann rate ich Dir einen Termin beim Osteopathen zu machen, vielleicht hat sie eine Blockade?
Ruf Freundinnen an die sie mal ein wenig spazieren fahren wenn sie frisch gestillt ist damit Du mal eine Stunde schlafen kannst.
Ich habe Arian 5-8 mal pro Nacht gestillt und das bis er 14 Monate alt war... und ich war oft am Ende, da waren noch 2 andere Kinder, ein Hund und der Haushalt... aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Das Tragetuch hat mich im übrigen gerettet, Arian hat auch oft viel geweint.

Leg Dich tagsüber hin sobald sie schläft und lass den Haushalt und alles andere liegen.
Hast Du eine Hebamme? Dann frag sie um Rat. Und wie gesagt hol Dir Hilfe von Freundinnen wenn keine Familie da ist.

Ich drück Dir die Daumen das es bald besser wird

Isidoro
1214 Beiträge
20.01.2014 20:23
dass sie nicht im Beistellbett sondern nur bei dir einschläft ist nicht schlimm. Es dauert..
Bei mir war das Beistellbett nur ca 1 Monat im Einsatz.. Die ersten 4 Monate wollt sie nur bei mir schlafen..
20.01.2014 20:24
Wenn sie seit der ersten Sekunde nur schreit, hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, ob sie Schmerzen hat, weil vielleicht unter der Geburt etwas eingeklemmt wurde oder so?
zuckerlie
15684 Beiträge
20.01.2014 20:25
Stell Dich einfach drauf ein. Du bist ja sowieso zu Hause, da ist es ja egal, ob bspw. ganz viel am Tag schläfst und dafür die Nacht halt kürzer wird. Versuch Dich auszuruhen, wenn das Baby schläft und vielleicht wird sie schon ruhiger, wenn Du sie nach Bedarf stillst - das pendelt sich dann nach und nach ein.

Tragetuch und pucken kann ich auch nur empfehlen
20.01.2014 20:25
Würde dir zu einem Termin bei einem Ostepathen raten!
Anonym 164629
8 Beiträge
20.01.2014 20:25
Nein habe ihr immer nur 1 Brust gegeben s hin regelmäßig aber immer nur eine
Marona
301 Beiträge
20.01.2014 20:26
Du könntest es in einer Schreiambulanz versuchen. Frag deine Hebamme oder in dem KH, wo du entbunden hast. In der Schreiambulanz wird dann nach Ursachen gesucht. Und hol dir Hilfe in Form eines Babysitters, damit du dich mal ne Stunde ausruhen kannst. Ich war nach der Geburt auch völlig ausgelaugt.
Corinna80
10527 Beiträge
20.01.2014 20:26
Und zum Thema Beistellbett: Ich war auch frustriert das meine Tochter (heute 4) nicht darin schlafen wollte. Da hab ich alles schick gemacht und dann hat sie nur bei mir geschlafen . Im Nachhinein kann ich darüber nur lachen, Baby´s haben ganz andere Vorstellungen als die Mama

Sie war 9 Monate in Deinem Bauch und soll dann plötzlich nicht mehr nah bei Dir sein (auch ein Beistellbett ist für viele Baby´s noch zu weit von Mama weg)
Marf
28077 Beiträge
20.01.2014 20:28
Ruf sofort deine Hebi an und erzähl ihr das alles.Und auch deinem Freund.Du bist gerade dabei dich in einen schicken Babyblues reinzusteigern....zieh die Notbremse und fang nochmal an.
Dafür muß man sich auch nicht schämen...jede Frau hat das mehr o.weniger.
Und verabschiede dich von dem heile Welt Bild der glücklich strahlenden Mama.....das ist Humbug!!!!
Mamasein besteht zu 80%aus Füttern,dreckigen Wäschehaufen,ungeduschtem Körper,fleckigen Klamotten und Müüüüdigkeit .....zudem deine Hormone sich nun auch wieder ändern.
Und gib ihr die Brust.Du wirst sehen das sich die Mühe lohnt.
Die Nähe wird euch beiden helfen.Leg dich zum stillen hin....zwing dich nicht zu Dingen sondern mach es so wie es für dich und dein Kind bequem ist.Mach es dir leicht!
miasmum2012
6950 Beiträge
20.01.2014 20:30
als erstes solltest du wissen,das es nicht nur dir so geht sondern vielen anderen auch,nur drüber reden tut keiner.....mir ging es ganz genauso und jedem dem ich davon erzählt hab,der sagte wie bei mir..... du brauchst etwas hilfe,ne hebamme ist da sehr nützlich....meiner kleinen hat das pucken auch sehr gut geholfen.....du musst wissen die maus macht das icht um dich zu ärgern sondern signalisiert das sie etwas braucht....gebe ihr milch wenn sie schreit brust oder flasche oder nimm sie in den arm..wenn sie schläft lege dich auch hin...
20.01.2014 20:34
Du bist erschöpft. Es überträgt sich auf dein Baby.
Ich habe das auch durch genauso.
Bitte lass dir schnell helfen. Wende dich an deine Hebamme. Kannst mir gerne eine pn schicken!
20.01.2014 20:39
Eine Freundin hatte das ähnlich. Das Baby hat die ersten 4 Monate nur geschrien. Es stellte sich dann heraus das sie das KISS-Syndrom hatte. Die Kleine wurde eingerenkt und sofort war sie ein super ausgeglichenes Baby.

Lass abklären ob sie Schmerzen hat. Babys schreien nicht ohne Grund!

Es tut mir in der Seele weh wenn du schreibst du verweigerst deiner kleinen Maus die Brust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt