Mütter- und Schwangerenforum

Überraschung oder Gewissheit...

Gehe zu Seite:
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 17:55
Hatte gerade eine kleine Diskussion mit meinem Mann
Am 08.05. steht der nächste Ultraschalltermin an und ich habe so auf ein Outing gehofft.
Und nun kommt mein Mann daher und sagt er fände es schön, wenn wir uns überraschen lassen
Ich hab ihm gesagt, ich würde es aber gerne wissen und da war er eingeschnappt und meint es ändert doch sowieso nichts
Und ich sag ihm die Babysachen sollten doch wenigstens bisschen in den Klischeefarben sein und er meint nein können neutral bleiben und dannach immer noch einen rosa oder blauen Strampler kaufen.
Habe gesagt, dann will ichs wissen und sags ihm halt nicht. Da sagt er ich kanns sowieso nicht für mich behalten und er wirds ja sehen, was es wird, wenn ich Sachen kaufe Nun zickt er rum...

Jetzt hab ich den Salat. Kann mir jemand mal sagen, warum es positiv ist sich überraschen zu lassen beim Geschlecht? Sehe momentan nix Gutes daran...
Bri_na
22102 Beiträge
30.04.2014 17:58
Ganz ehrlich? Deine Entscheidung!! Wenn ich es wissen will dann ist es so und mein Mann kann sich auf dem Kopf stellen. Zur Not lasse ich es mir sagen vom Arzt und ich selber sage es meinem Mann nicht und tue so als wenn man es nicht erkennen konnte
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 18:00
Zitat von MyGirls:

Ganz ehrlich? Deine Entscheidung!! Wenn ich es wissen will dann ist es so und mein Mann kann sich auf dem Kopf stellen. Zur Not lasse ich es mir sagen vom Arzt und ich selber sage es meinem Mann nicht und tue so als wenn man es nicht erkennen konnte


Wenn er nicht mitkommen würde, würde ichs glatt machen
Aber er ist ja dabei
Denk mir auch ist meine Entscheidung, aber ist ja unser Kind und er findet es auf einmal ganz gut es nicht zu wissen
Wieso ist mir schleierhaft
Tiffany1986
1110 Beiträge
30.04.2014 18:01
Also ich glaub, beim zweiten Kind würde ich mich vielleicht auch überraschen lassen. Man hat ja zur Not noch Klamotten vom ersten Kind.

Beim ersten Kind würde ich es nicht aushalten, aber beim zweiten Kind glaub ich wäre es einfacher für mich. Und ich glaube schon auch, dass der Moment gigantisch ist, wenn das Kind geboren wird und der Arzt sagt "Herzlichen Glückwunsch, hier ist ihr kleiner Sohn / kleine Tochter" Und danach shoppen.

Blöd ist es wegen Zimmereinrichtung, falls es ein eigenes Zimmer hat und Du nach einem Jungen auf ein Mädel hoffst und alles rosa wollen würdest. Andererseits schläft das Kindchen ja eh erstmal bei euch? Keine Ahnung

Aber den Gedanken finde ich auch schön...... Es erst dann zu wissen.
Bri_na
22102 Beiträge
30.04.2014 18:01
Dann sag dem Arzt bescheid das er dir das Geschlecht sofern man es sieht dir sagen soll wenn dein Mann draußen wartet nach dem US. Schick dein Mann kurz raus wenn er es nicht wissen will.
30.04.2014 18:02
Zitat von BärliMami06,14:

Zitat von MyGirls:

Ganz ehrlich? Deine Entscheidung!! Wenn ich es wissen will dann ist es so und mein Mann kann sich auf dem Kopf stellen. Zur Not lasse ich es mir sagen vom Arzt und ich selber sage es meinem Mann nicht und tue so als wenn man es nicht erkennen konnte


Wenn er nicht mitkommen würde, würde ichs glatt machen
Aber er ist ja dabei
Denk mir auch ist meine Entscheidung, aber ist ja unser Kind und er findet es auf einmal ganz gut es nicht zu wissen
Wieso ist mir schleierhaft


Ihr könnt ja ausmachen, dass der Arzt ÜBERALL schallt, aber beim Geschlecht unkommentiert lässt...
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 18:07
Zitat von Tiffany1986:

Also ich glaub, beim zweiten Kind würde ich mich vielleicht auch überraschen lassen. Man hat ja zur Not noch Klamotten vom ersten Kind.

Beim ersten Kind würde ich es nicht aushalten, aber beim zweiten Kind glaub ich wäre es einfacher für mich. Und ich glaube schon auch, dass der Moment gigantisch ist, wenn das Kind geboren wird und der Arzt sagt "Herzlichen Glückwunsch, hier ist ihr kleiner Sohn / kleine Tochter" Und danach shoppen.

Blöd ist es wegen Zimmereinrichtung, falls es ein eigenes Zimmer hat und Du nach einem Jungen auf ein Mädel hoffst und alles rosa wollen würdest. Andererseits schläft das Kindchen ja eh erstmal bei euch? Keine Ahnung

Aber den Gedanken finde ich auch schön...... Es erst dann zu wissen.


Ja Klamotten und so, das ist halb so wild, aber denke da so an Bettwäsche, Himmelchen fürs Bett und sowas.

Der Moment ist dann sicher schön, aber bis dahin vergehen noch etliche Wochen
Und man kann sich auf nix einstellen irgendwie

Ja schläft erstmal bei uns und Kindersitz, Kinderwagen etc wird sowieso neutral gekauft, aber ach ich wüssts halt einfach gerne.
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 18:08
Zitat von MyGirls:

Dann sag dem Arzt bescheid das er dir das Geschlecht sofern man es sieht dir sagen soll wenn dein Mann draußen wartet nach dem US. Schick dein Mann kurz raus wenn er es nicht wissen will.


Vielleicht mach ichs so. Männer echt
30.04.2014 18:08
Überraschen lassen
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 18:09
Hat sich keiner hier überraschen lassen?
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 18:09
Zitat von Stinkeschnecke13:

Überraschen lassen


Habt ihr euch überraschen lassen?
chris35413
6327 Beiträge
30.04.2014 18:31
tja, bei uns ist es so, dass ich mich überraschen lassen wollte und mein freund nicht, naja dann waren wir dort und er fragte mal wieder was es wird und sie zeigte genau drauf und naja, da konnt ich es dann auch sehen naja ich schiebs einfahc mal auf die nabelschnur

aber selbst wenn ich es nich gesehn, hätte , hätte schazz sich bestimmt verplapper oder ich häte es erkannt wenn er was gekauft hätte
Engelchen1975
3671 Beiträge
30.04.2014 18:36
Nun beim ersten MUSSTE ich mich überraschen lassen:Erst wars ein Junge,dann ein Mädchen,dann eher ein Junge,dann lag er ungüstig und dann kann man es lt.Frauenarzt ohnehin nicht mehr feststellen.Also war mein Sohn ein Überraschungsei.War gar nicht so schlecht,denn dann hatte ich für mein Mädel ausreichend neutrale Sachen.
Also sooo schlecht ist eine Überraschung gar nicht....
30.04.2014 18:50
Mich wundert ein bisschen, dass DAS Thema Diskussionen und scheinbar Streit bei euch auslöst

Gegenfrage: was ist denn NICHT positiv daran sich überraschen zu lassen?
Müssen es immer Klischeeklamotten sein?

Und es ist total spannend nicht zu wissen, was es wird.

Und letztlich ist doch auch egal, ob Mädel oder Junge.
Sollte es nicht egal sein, fänd ich das mehr als traurig...

Freu dich einfach auf dein Baby und über deine Schwangerschaft!
Christen
25059 Beiträge
30.04.2014 19:07
Also ich finde eine Geburt schon spannend genug,will auf jeden Fall vorher wissen,was es wird!Wenn mein Mann es nicht wissen wollen würde,soll er halt weghören...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt