Mütter- und Schwangerenforum

Uhhhahh - - Es geht bald los

Rotti88
175 Beiträge
08.07.2014 19:41
Huhu

wir waren heute beim Frauenarzt und sie sagte mir... Joa, es sieht alles super aus, das kind liegt sehr gut, alles ist schön weich. Man kann jetzt damit rechnen, dass es los geht.

jetzt wird mir doch schon ein wenig bammelig =)

der ausgerechnete termin war erst der 31.07. dann meinte sie, weil er schon so groß ist, dass er 11 Tge weiter ist.. und jetzt, dasss es bald losgehen könnte...

sie schätzt ihn jetzt mit einem gewicht von 3280g und knapp 50cm

das ist ganz schön krass alles, aber ich freue mich
shelyra
69094 Beiträge
08.07.2014 19:49
alles ist möglich. kann sofort losgehen,a ber auch noch wochen dauern.

bei meinem sohn meinte die fa ab der 36.ssw dass wir uns nicht mehr sehen würden weil es bald losgeht. pustekuchen - ich kam bis 40+6 und wär wahrscheinlich noch länger gekommen, aber wurde dann eingeleitet. unser sohn hatte keine anstalten gemacht ausziehen zu wollen

ich drück die daumen, dass es bei euch bald losgeht.
wie weit bist du denn?
Rotti88
175 Beiträge
08.07.2014 19:53
morgen sind wir in der 37. woche =)
melile
680 Beiträge
08.07.2014 20:35
das muss alles nix bedeuten.
ich musste in der 34ssw wegen vorzeitigen wehen ins krankenhaus. alles weich und fingerdurchlässig.
mit dem gleichen befund und immer noch regelmässigen wehen wurde ich bei 35+6 entlassen. kind kam dann aber erst bei 39+2
bei nr1 war ich an 39+5 morgends noch beim frauenarzt da sagte man mir dass es noch dauern kann da noch nix danach aussieht dass es bald losgeht
abends um 19 uhr fingen die wehen an und an 39+6 um 7 uhr 30 war sie dann da

Sumi81
1288 Beiträge
08.07.2014 20:42
Zitat von shelyra:

alles ist möglich. kann sofort losgehen,a ber auch noch wochen dauern.

bei meinem sohn meinte die fa ab der 36.ssw dass wir uns nicht mehr sehen würden weil es bald losgeht. pustekuchen - ich kam bis 40+6 und wär wahrscheinlich noch länger gekommen, aber wurde dann eingeleitet. unser sohn hatte keine anstalten gemacht ausziehen zu wollen

ich drück die daumen, dass es bei euch bald losgeht.
wie weit bist du denn?


ja, diese Aussage von der Frauenärztin kenn ich auch. Janik war, wenn es nach meiner FA gegangen wäre in der 37. Schwangerschaftswoche, so gut wie draussen. 40+5 ist die Fruchtblase geplatzt!
08.07.2014 20:45
Wurde mir vor 3 Wochen auch gesagt.

Jetzt hat die Madam 4000gr und bin 39+2 und es ist immernoch nix passiert
reni232
640 Beiträge
08.07.2014 20:47
ach bei meiner großen hat der Arzt angeblich im ctg schon wehen gesehen und gesagt, das wäre der letzte Sonntag ohne Kind. Hat er dann 3 Sonntag lang gesagt, bei 43+5 durfte ich dann endlich zur Einleitung Ärzte können nur schätzen, sind auch nur menschen
Wunschmutti83
666 Beiträge
09.07.2014 11:05
Ich krieg auch schon langsam Bammel!!!
Rotti88
175 Beiträge
09.07.2014 18:17
ohhh wahnsinn was ihr so erzählt.. ich bin so gespannt wann es wirklich losgeht..

meine hebi war heute auch da, sie sagte mir das selber.. man soll sich nicht verrückt machen, das kann noch dauern..

dann hat sie mein bauch noch mal angefasst und meinte, jetzt fängt sie auch schon an, das fühlt sich echt gut an, sie glaubt auch nicht, dass es bis zum 31.7 dauern wird.

naja..

bei jedem ziehen bin ich jjetzt irgendwie hellhörig
Rotti88
175 Beiträge
10.07.2014 20:56
ich muss noch mal damit anfangen...

heute morgen hatte ich nach dem pipi gang beim abwischen bemerkt, dass ich sehr viel schleim abgewischt habe... und am tag immer mal wieder kam was raus..

das hatte ich sonst noch nie so

aber kein blut zu sehen..

ist das schon der schleimpfropfen?
Marlen84
6882 Beiträge
10.07.2014 22:24
Zitat von Rotti88:

ich muss noch mal damit anfangen...

heute morgen hatte ich nach dem pipi gang beim abwischen bemerkt, dass ich sehr viel schleim abgewischt habe... und am tag immer mal wieder kam was raus..

das hatte ich sonst noch nie so

aber kein blut zu sehen..

ist das schon der schleimpfropfen?

Ja ich denke schon! Aber bei mir hat es dann noch eine Woche gedauert, keine 2 Tage wie behauptet!
Rotti88
175 Beiträge
10.07.2014 22:54
oha... noch eine woche...

ich glaube es wird ein wm kind.....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt