Mütter- und Schwangerenforum

Ultimatum

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2017 19:47
Habe mal eine Frage.
Mein Mann hat ein Ultimatum gestellt. Entweder jetzt noch ein Kind oder eben gar nicht. Ich hab die Spirale drinnen eigentlich noch bis August 18.
Und naja dazu nicht genug... Bei unser ersten wars nicht so leicht und das Stillen fiel mir schwer und hat mich sehr gestresst und ichvhsbe mich sehr unwohl gefühlt und wollte nicht raus etc. Also meinte ich, das ich dann aber nicht stillen werde da es mir dabei nicht gut ging. Darauf hin meinte er dann, ok dann eben kein Kind.......
Wie soll ich damit umgehen?? Bin nun etwas enttäuscht.
13.08.2017 19:49
Also ich würde ja eher gemeinsam und mit Argumenten darüber diskutieren als mit Ultimaten. Hat er dir denn eine Begründung geliefert, warum jetzt oder nie?
13.08.2017 19:49
Was läuft denn mit dem falsch? O.o
starbuck
13482 Beiträge
13.08.2017 19:52
Hi!
Warum legst du es gleich fest, dass du definitiv nicht stillen willst. Vor allem für ihn? Ich bin der Meinung dass das Mann nichts angeht ob Stillen oder nicht, dass ist deine Entscheidung. Muss ER ja nicht machen. Und wenn das für dich dann auch nichts ist, dann ist das so. Aber ich würde das vor ihm nicht gleich so planen. Verstehst du was ich meine? Wer weiss was die Zeit bringt.
Und warum ist es ihm so wichtig dass es jetzt gleich ein zweites Kind geben soll? Warum nicht nächstes Jahr mit Hibbeln anfangen? Ich kenn mich mit spiralen nicht aus, kannst du die ohne weiteres entfernen lassen? Dann wärs ja eigendlich kein Problem gleich mit hibbeln anzufangen...
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2017 19:53
Er sagt jetzt weil sonst wäre er zu alt... er will dann mit Familienplanung irgenwann fertig sein... das finde ich ja so noch ok . Ich hätte jetzt nächstes Jahr lieber angefangen aber darauf kann ich mich ja noch einigen.
Das mit dem Stillen geht halt gar nicht. Er wollte nicht wissen wieso warum usw. Er will da auch nicht mehr drüber sprechen.
Ich denke vll wollte er eh nicht und das ist jetzt nen guter Grund??? Keine Ahnung
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2017 19:56
Zitat von starbuck:

Hi!
Warum legst du es gleich fest, dass du definitiv nicht stillen willst. Vor allem für ihn? Ich bin der Meinung dass das Mann nichts angeht ob Stillen oder nicht, dass ist deine Entscheidung. Muss ER ja nicht machen. Und wenn das für dich dann auch nichts ist, dann ist das so. Aber ich würde das vor ihm nicht gleich so planen. Verstehst du was ich meine? Wer weiss was die Zeit bringt.
Und warum ist es ihm so wichtig dass es jetzt gleich ein zweites Kind geben soll? Warum nicht nächstes Jahr mit Hibbeln anfangen? Ich kenn mich mit spiralen nicht aus, kannst du die ohne weiteres entfernen lassen? Dann wärs ja eigendlich kein Problem gleich mit hibbeln anzufangen...


Ja da hast du vollkommen recht. Ich dachte nur ich sage mal das ich es eher nicht will... er weis ja auch wie es bei unserer Tochter war, hätte nicht gedacht das er da so doof reagiert.
Ich müsste halt zum Arzt die Spirale raus etc das mache ich ja nicht wenn wir es dann doch nicht machen
13.08.2017 19:57
Fang ihn doch mal die Tage ab, wenn er wieder etwas zugänglicher ist und sprich vernünftig mit ihm. Geht doch nicht, dass einer von beiden bei so einem Thema den Betonkopf gibt und sich über den anderen wegsetzt.
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2017 20:02
Ist schon 5 Wochen her habs immer mal wieder probiert. Heute meinte er das wir dann mal nen Flohmarkt machen sollten um alles zu verkaufen wenn wir kein Kind mehr bekommen brauche. Wir das ja nicht.....
shelyra
69094 Beiträge
13.08.2017 20:33
ich würd mich gemeinsam mit ihm hinsetzen udn dann gemeinsam eine entscheidung treffen. das für udn wider abwägen, die vor- udn nachteile
ohne ultimatium, ohne vorwürfe.

aber so wie es im moment wär würde ich nicht mitmachen! ein kiwu ist nichts was man einem anderen aufdiktiert! oder durch ein ultimatum erzwingt.
genauso mit dme stillen. das ist eine entscheidung die hauptsächlich die frau treffen sollte. denn immerhin ist es sie, die diese aufgabe (egal ob stillen oder flasche) übernimmt.

wie alt ist denn dein mann?
born-in-helsinki
18902 Beiträge
13.08.2017 20:40

Sorry aber ist der noch ganz frisch?

Wenn mein Freund mir damals so gekommen wäre (wollte ja auch keine Kinder mehr aber nunja ) dann wäre es bei einem Kind geblieben.
Wer mich so unter Druck setzt, der bleibt auch nicht lange

Marf
28077 Beiträge
13.08.2017 20:43
Ihr hlrt euch nicht wie ein Ehepaar an,das über eine weitreichende Entscheidung spricht sondern wie 2 bockige Kinder.
Warum legt nicht jeder seine Vorstellungen,Wünsche und Argumente auf den Tisch und dann wird eine Lösung gefunden?
Zuerst mal musst du auch schwanger werden....das passiert ja nicht sofort,das sollte ihm ja klar sein.Und dann kannst du dir Gedanken übers Stillen machen oder auch nicht.
Vorher aber bitte ganz genau hinhören was der andere spricht.
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2017 20:49
Zitat von shelyra:

ich würd mich gemeinsam mit ihm hinsetzen udn dann gemeinsam eine entscheidung treffen. das für udn wider abwägen, die vor- udn nachteile
ohne ultimatium, ohne vorwürfe.

aber so wie es im moment wär würde ich nicht mitmachen! ein kiwu ist nichts was man einem anderen aufdiktiert! oder durch ein ultimatum erzwingt.
genauso mit dme stillen. das ist eine entscheidung die hauptsächlich die frau treffen sollte. denn immerhin ist es sie, die diese aufgabe (egal ob stillen oder flasche) übernimmt.

wie alt ist denn dein mann?

Ach der ist Mitte 30 der ist noch lange nicht zu alt?
born-in-helsinki
18902 Beiträge
13.08.2017 21:03
Warum hat er denn dieses doofe Ultimatum gestellt, wieso hat er sich nicht mit dir an einen Tisch gesetzt und geredet?

Das ist doch total doof so!
kruemeline09
1554 Beiträge
13.08.2017 21:24
Das ist ja auch keine Basis für eine Familie. Er sagt was zu machen ist und du springst. Und wenn nicht ist er bockig und verkauft alles. Sorry mit solch einem Mann würde ich es mir überlegen noch ein Kind zu bekommen. Wenn du dann Mal zu alt bist verkauft er dich dann auch.
Lametta
3087 Beiträge
13.08.2017 21:31
Ja wenn man das so sieht klingt das so... so schlimm ist es nicht aber. Im Grunde habt ihr alle nicht unrecht. Immerhin gehörten mehr dazu als nur er! Und am Ende müssen beide zufrieden sein.
Ich wollte eigentlich nach dem ersten Kind eh kein mehr weil die Geburt schlimm war 6 Woche. Zu früh Not Kaiserschnitt alles was ich auf keinen Fall wollte war eingetroffen.
Vll habe ich deshalb auch gleich quasi zugestimmt als er meinte, dann nicht.... aber zu wissen das man dann wirklich nur eins hat ist das irgendwie dich doof. Vor unserem ersten Kind wollte ich eigentlich mindestens zwei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt