Mütter- und Schwangerenforum

Ultraschallbild komisches Profil

Aisha87
99 Beiträge
31.05.2015 11:46
Hallo, wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen. Bin schwanger mit Zwillingen. Aufgrund von Platzmangel ist seit kurzem ein 3D Ultraschall nicht mehr möglich. Das letzte mal hat mir meine fä ein 2D Ultraschall Bild mitgegeben. Dafürhat sie auch lange gebraucht bis etwas gescheites dabei rauskam. Nun guck ich mir die Bilder an, bei dem einen Bild sieht das Profil komisch aus. Das macht mir Angst. Lt. fä ist alles in Ordnung und nichts auffälliges.
ANJUKA
23753 Beiträge
31.05.2015 11:52
Am besten du zeigst es mal, das man sehen könnte was du meinst

Aber gleich vorweg du musst auch bedenken, das durch Plazenta die Bilder verfälscht werden können.
Aisha87
99 Beiträge
31.05.2015 11:52


Zitat von Aisha87:

Hallo, wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu wissen. Bin schwanger mit Zwillingen. Aufgrund von Platzmangel ist seit kurzem ein 3D Ultraschall nicht mehr möglich. Das letzte mal hat mir meine fä ein 2D Ultraschall Bild mitgegeben. Dafürhat sie auch lange gebraucht bis etwas gescheites dabei rauskam. Nun guck ich mir die Bilder an, bei dem einen Bild sieht das Profil komisch aus. Das macht mir Angst. Lt. fä ist alles in Ordnung und nichts auffälliges.
Aisha87
99 Beiträge
31.05.2015 11:54
Bei dem zweiten sieht alles normal aus, aber bei dem ersten ist die Oberlippe sehr weit vorne
ANJUKA
23753 Beiträge
31.05.2015 11:57
Das sieht vollkommen normal aus. Das ist nur die Einstellung und auch die Lage der Zwillis...keine Panik.
Anatoll
1958 Beiträge
31.05.2015 11:59
Zitat von ANJUKA:

Das sieht vollkommen normal aus. Das ist nur die Einstellung und auch die Lage der Zwillis...keine Panik.

Genau, ich find auch, das sieht völlig normal aus
Aduja
28754 Beiträge
31.05.2015 12:17
Finde ich auch. Du musst bedenken, dass das Profil ja nicht immer genau mittig getrofen wird. Vielleicht ist bei dem einen Profil nicht genau die Nasenspitze erwischt worden.
31.05.2015 12:32
Vielleicht hat eins der Babies ja gerade eine Schnute gezogen

Nein, mal ganz im Ernst, sieht für mich total in Ordnung aus.
31.05.2015 13:20
Sowas kommt vor, mach dir keine Sorgen.
Auf einem Ultraschallbild meines Sohnes sieht es aus, als hätte er eine kleine Hundeschnautze.
Das kann z.B. von einer Bewegung während der Aufnahme kommen.
Angi93
3418 Beiträge
31.05.2015 13:42
Ich finde auch das alles normal ausschaut.

Ich hab auch ein Bild wo meine Maus extrem eine Schnute zieht und dadurch ihre Oberlippe sehr weit absteht auf dem bild
31.05.2015 14:07
Zitat von ANJUKA:

Das sieht vollkommen normal aus. Das ist nur die Einstellung und auch die Lage der Zwillis...keine Panik.


hihihi ein Schnütchen ,iss alles okay mein jüngster hatte auch so ein Schnütchen
Koboldinchen1985
476 Beiträge
31.05.2015 14:28
Zitat von Aisha87:

Bei dem zweiten sieht alles normal aus, aber bei dem ersten ist die Oberlippe sehr weit vorne


Vielleicht hat das Kind einfach nur eine Schnute gemacht? Übrigens hatte ich beim 3d Ultraschall auch dieses Empfinden - als hätte er den totalen Überbiss. Aber war natürlich nix. Das scheint öfters zu täuschen
31.05.2015 20:34
Zitat von Aisha87:

Bei dem zweiten sieht alles normal aus, aber bei dem ersten ist die Oberlippe sehr weit vorne


Da ist alles normal. Mensch die Mäuse haben kaum ne Nase, da würden meine Lippen och nach vorn stehn

Herzlichen Glückwunsch! Wird alles gut!
Aisha87
99 Beiträge
31.05.2015 21:44
Vielen Dank ihr lieben, jetzt bin ich immerhin etwas beruhigt.
Lealein
10265 Beiträge
01.06.2015 09:00
Das Kinn meines Kleinen lag auch soweit zurück und ich war ähnlich beunruhigt wie du. Als er dann da war, war es immer noch so. Jetzt wo er die Gesihtsmuskulatur durchs buckeln trainiert hat, ist sein Kinn nicht mehr soweit hinten. Mach dir keine Sorgen. Ist alles in Ordnung mit deinem Kleinen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt