Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
06.03.2012 12:16
Na vielleicht hab ich ja mit drei Kindern dann weniger Zeit. Aber bei mir sind es auch die Süßigkeiten die reinhaun.
Da ich aber nach jeder SS um die 2 kg behalten hab, werd ich dann jetzt nach dem letzten mal Altlasten entsorgen, hoff ich... Ach ich und mein Schweinehund, wir kommen einfach zu gut miteinander klar.
Gosi82
9643 Beiträge
06.03.2012 13:14
Hab mir grad Milchauffangschalen bestellt
Geri
11952 Beiträge
06.03.2012 13:17
Ach Carina, was ich die ganze Zeit noch fragen wollte:
Hat es bei dir eigentlich diesmal mit dem Essen Vorkochen und Einfrieren funktioniert? Ich sehe da bei mir wieder schwarz.
Allerdings habe ich gestern bei Frosta-Fertiggerichten zugeschlagen, als sie im Angebot waren. (sind ja im Normalfall schweineteuer...) Immerhin haben wir nun 4 Tage gerettet.
Gosi82
9643 Beiträge
06.03.2012 14:19
Zitat von Geri:

Ach Carina, was ich die ganze Zeit noch fragen wollte:
Hat es bei dir eigentlich diesmal mit dem Essen Vorkochen und Einfrieren funktioniert? Ich sehe da bei mir wieder schwarz.
Allerdings habe ich gestern bei Frosta-Fertiggerichten zugeschlagen, als sie im Angebot waren. (sind ja im Normalfall schweineteuer...) Immerhin haben wir nun 4 Tage gerettet.

Hab kurz vor der Geburt schon einiges eingefroren...haben zum Glück ne große Tiefkühltruhe im Keller.
Für Philine hab ich mit Sicherheit noch 15 Mahlzeiten (in Gefriertüten, hübsch in 250 g Portiönchen) übrig.
Extra gekocht hab ich nie, sondern einfach immer Reste eingefroren...eben für sie oder/ und in Dosen für uns (etwa 2-3 Erwachsenenportionen).
Da ich ja jetzt noch nicht so lange alleine bin, musste ich den Vorrat noch nicht wirklich antasten. Aber das kommt noch...
Geri
11952 Beiträge
06.03.2012 14:29
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Ach Carina, was ich die ganze Zeit noch fragen wollte:
Hat es bei dir eigentlich diesmal mit dem Essen Vorkochen und Einfrieren funktioniert? Ich sehe da bei mir wieder schwarz.
Allerdings habe ich gestern bei Frosta-Fertiggerichten zugeschlagen, als sie im Angebot waren. (sind ja im Normalfall schweineteuer...) Immerhin haben wir nun 4 Tage gerettet.

Hab kurz vor der Geburt schon einiges eingefroren...haben zum Glück ne große Tiefkühltruhe im Keller.
Für Philine hab ich mit Sicherheit noch 15 Mahlzeiten (in Gefriertüten, hübsch in 250 g Portiönchen) übrig.
Extra gekocht hab ich nie, sondern einfach immer Reste eingefroren...eben für sie oder/ und in Dosen für uns (etwa 2-3 Erwachsenenportionen).
Da ich ja jetzt noch nicht so lange alleine bin, musste ich den Vorrat noch nicht wirklich antasten. Aber das kommt noch...
Da sagst du was: wir haben auch eine Truhe im Keller (zusätzlich zu der TK-Seite im Kühlschrank) und gestern ist sie voll geworden. Muss da unbedingt mal sortieren, damit ich überhaupt den Überblick bekomme, was noch drin ist. Und in der Tiefkühlung in der Küche gehe ich, glaub ich sofort mal aussortieren - Marlena ist nämlich gerade abgeholt worden zum spazieren gehen und diese Baustelle wollte ich mir schon ewig vornehmen. Da dürfte nämlich noch Brei eingefroren sein, den eh keiner mehr isst...

Auf den Gedanken, jetzt extra für Marlena einzufrieren, bin ich vorher noch gar nicht gekommen. Kein schlechter Plan!
Gosi82
9643 Beiträge
06.03.2012 14:36
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Ach Carina, was ich die ganze Zeit noch fragen wollte:
Hat es bei dir eigentlich diesmal mit dem Essen Vorkochen und Einfrieren funktioniert? Ich sehe da bei mir wieder schwarz.
Allerdings habe ich gestern bei Frosta-Fertiggerichten zugeschlagen, als sie im Angebot waren. (sind ja im Normalfall schweineteuer...) Immerhin haben wir nun 4 Tage gerettet.

Hab kurz vor der Geburt schon einiges eingefroren...haben zum Glück ne große Tiefkühltruhe im Keller.
Für Philine hab ich mit Sicherheit noch 15 Mahlzeiten (in Gefriertüten, hübsch in 250 g Portiönchen) übrig.
Extra gekocht hab ich nie, sondern einfach immer Reste eingefroren...eben für sie oder/ und in Dosen für uns (etwa 2-3 Erwachsenenportionen).
Da ich ja jetzt noch nicht so lange alleine bin, musste ich den Vorrat noch nicht wirklich antasten. Aber das kommt noch...
Da sagst du was: wir haben auch eine Truhe im Keller (zusätzlich zu der TK-Seite im Kühlschrank) und gestern ist sie voll geworden. Muss da unbedingt mal sortieren, damit ich überhaupt den Überblick bekomme, was noch drin ist. Und in der Tiefkühlung in der Küche gehe ich, glaub ich sofort mal aussortieren - Marlena ist nämlich gerade abgeholt worden zum spazieren gehen und diese Baustelle wollte ich mir schon ewig vornehmen. Da dürfte nämlich noch Brei eingefroren sein, den eh keiner mehr isst...

Auf den Gedanken, jetzt extra für Marlena einzufrieren, bin ich vorher noch gar nicht gekommen. Kein schlechter Plan!

Ist ne tolle Sache...dann kriegt zumindest das Kind was Ordentliches!
Und immer schön beschriften...ansonsten hat man echt keinen Durchblick mehr
Lade
9697 Beiträge
06.03.2012 19:26
Stelle ich mir grade bildlich vor:
Carina: "So Philine, jetzt gibts gleich lecker Nudeln mit Hackfleischsoße!"
Philine total glücklich rennt zum Stuhl-
Mama holt die Dse aus der Mikrowelle: "Mist, das ist wohl doch Reis mit Fisch"
Philine
nix für ungut
Gosi82
9643 Beiträge
06.03.2012 19:31
Zitat von Lade:

Stelle ich mir grade bildlich vor:
Carina: "So Philine, jetzt gibts gleich lecker Nudeln mit Hackfleischsoße!"
Philine total glücklich rennt zum Stuhl-
Mama holt die Dse aus der Mikrowelle: "Mist, das ist wohl doch Reis mit Fisch"
Philine
nix für ungut


Zum Glück verschlingt das brave Mädel alles, was man ihr vorsetzt
07.03.2012 08:00
Da kann ich nicht mitreden, hab nie was eingefroren, bin gleich 3 Tage nach der Geburt in der Küche gestanden und hab gekocht, ich mag aufgetautes essen auch gar nicht so wirklich, find es schon nicht toll hackfleisch oder schnitzel aufzutauen.
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 12:42
Soooooo, heute waren wir bei der U3! Es geht wieder los
Klein Leo hat alles brav mitgemacht, selbst die Hüftsono...
Mit 3.400g wurde er aus der Klinik entlassen und heute hat er 4.530g gewogen
Also ca. 1.100g in 4,5 Wochen...da gibt's nichts zu meckern!
Als Stillmama is man eh unsicher - da kann einem die blöde Waage ein gutes Gefühl geben
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 12:44
Zitat von KleineMaus06:

Da kann ich nicht mitreden, hab nie was eingefroren, bin gleich 3 Tage nach der Geburt in der Küche gestanden und hab gekocht, ich mag aufgetautes essen auch gar nicht so wirklich, find es schon nicht toll hackfleisch oder schnitzel aufzutauen.

Für mich ist es eben Luxus wenn ich mal nicht kochen muss und dazu auch keinen Convenience-Scheiß fressen muss...
Geri
11952 Beiträge
07.03.2012 12:44
Super, dass es ihm so gut geht!
Oh man, die U's... Da hab ich ja schon jetzt keine Lust zu.
Geri
11952 Beiträge
07.03.2012 12:45
Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

Da kann ich nicht mitreden, hab nie was eingefroren, bin gleich 3 Tage nach der Geburt in der Küche gestanden und hab gekocht, ich mag aufgetautes essen auch gar nicht so wirklich, find es schon nicht toll hackfleisch oder schnitzel aufzutauen.

Für mich ist es eben Luxus wenn ich mal nicht kochen muss und dazu auch keinen Convenience-Scheiß fressen muss...
Seh ich auch so! Und Hackfleisch sollte man roh übrigens gar nicht einfrieren..
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 12:49
Zitat von Geri:

Super, dass es ihm so gut geht!
Oh man, die U's... Da hab ich ja schon jetzt keine Lust zu.

Man merkt die Entwicklung, die man selber durchmacht...
Bei Philine hab ich mich zur U3 nicht alleine hingetraut - also Nico musste uns begleiten.
Beim zweiten bin ich froh, wenn ich nicht zwei Kinder mitschleppen muss, aber mit einem alleine hin klappt wunderbar
(Cordelia geht dann wahrscheinlich alleine mit drei Kindern zum Arzt )
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 12:50
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

Da kann ich nicht mitreden, hab nie was eingefroren, bin gleich 3 Tage nach der Geburt in der Küche gestanden und hab gekocht, ich mag aufgetautes essen auch gar nicht so wirklich, find es schon nicht toll hackfleisch oder schnitzel aufzutauen.

Für mich ist es eben Luxus wenn ich mal nicht kochen muss und dazu auch keinen Convenience-Scheiß fressen muss...
Seh ich auch so! Und Hackfleisch sollte man roh übrigens gar nicht einfrieren..


Warum das??? Das hab ich ja noch nie gehört...
Naja, aber wir leben noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt