Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 15:15
Zitat von Lade:

Ich gehe selbstverständlich auch mit drei kindern allein zum Arzt -nein, ehrlich, wenn Wolf noch da ist, wird er sicher zumindest zur U3 mitkommen- da ich da einen Sammeltermin für alle Us ausmachen werde Felicia U7a, Benjamin U6 und Knirps U3

Hackfleisch friere ich eigentlich auch immer roh ein, aber ich taue es dann nicht mehr richtig auf, sondern haue es so in die Pfanne- da kann sich dann nix mehr bilden.

?
Lade
9698 Beiträge
07.03.2012 15:20
Zitat von Gosi82:

Zitat von Lade:

Ich gehe selbstverständlich auch mit drei kindern allein zum Arzt -nein, ehrlich, wenn Wolf noch da ist, wird er sicher zumindest zur U3 mitkommen- da ich da einen Sammeltermin für alle Us ausmachen werde Felicia U7a, Benjamin U6 und Knirps U3

Hackfleisch friere ich eigentlich auch immer roh ein, aber ich taue es dann nicht mehr richtig auf, sondern haue es so in die Pfanne- da kann sich dann nix mehr bilden.

?

hast recht, bin eine zu spät- Felicia U8, Benja U7... ich wusste nur, sie sind 2 auseinander
Sunshineee
9068 Beiträge
07.03.2012 18:55
Ich war eigentlich immer auf mich alleine gestellt.
Also nach der Geburt. Meine Mutter und SchwieMu wohnen so "weit" weg, dass man nicht mal so vorbeikommt.
und zuhause haben wollte ich beide nicht. Das wäre nicht gut gegangen. und beide arbeiten auch viel. Oma wohnt 750km weit weg. ging also auch nicht.
Bei Elias war es schon hart, da ich nach dem Not-Ks am 8. Kh - Tag entlassen wurde und Marcus nicht mal da frei bekommen hat um mich abzuholen. Da kam dann meine Schwester.
Konnte mich nur langsam bewegen, ging aber.
Bei Izzy ging es mir ja viel besser. Am 4. Tag nach KS hat Schatz uns abgeholt und wir sind direkt mal zu 4 in die City und zu H&M
Er war dann noch 3 Tage zuhause und musste dann auch wieder arbeiten.
U´s machen wir meist gemeinsam, weil ich sonst kein Auto habe. Muss also an einem freien Tag sein.
Für das bekocht-werden beneide ich euch
07.03.2012 19:14
War heute bei de VU bei der Hebi. Alles soweit gut. Der kleine Mann ist gut gewachsen und ich hab 3 kg zugenommen.... Ich war etwas schockiert. Mein Blutdruck war mal wieder super niedrig 90/60. Mich fragen dann immer alle obs mir wohl gut geht, aber ich kann nicht klagen. Was habt ihr denn für nen Blutdruck? Bin ich da echt so unterirdisch? Hab ja noch nie Kreislaufprobleme gehabt, also denk ich mal, passt schon.
Lade
9698 Beiträge
07.03.2012 19:23
also ich tendiere eher zu hohem Blutdruck, wenn meiner gut ist, dann liegt er bei 120/80. 90/60 hatte ich glaub noch nie.... aber solange es dir gutgeht
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2012 19:32
Zitat von mathila:

War heute bei de VU bei der Hebi. Alles soweit gut. Der kleine Mann ist gut gewachsen und ich hab 3 kg zugenommen.... Ich war etwas schockiert. Mein Blutdruck war mal wieder super niedrig 90/60. Mich fragen dann immer alle obs mir wohl gut geht, aber ich kann nicht klagen. Was habt ihr denn für nen Blutdruck? Bin ich da echt so unterirdisch? Hab ja noch nie Kreislaufprobleme gehabt, also denk ich mal, passt schon.
ich hatte das in der ss damals auch ...genauso wie du 90/60 ....öfters ...sollte das auch zu hause kontrolieren ...mir ging es im grunde auch gut ...ich war etwas erschöpfter als vielleicht normal aber das kann auch an 100 andern dingen gelegen haben ....sollte halt immer messen und wenn der wert wieder so weit unten ist ne tasse kaffee trinken oder mal ne runde raus spazieren ....hat meist geholfen ..richtig hoch war er zwar nicht aber auch nicht mehr so tief
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 19:47
Zitat von mathila:

War heute bei de VU bei der Hebi. Alles soweit gut. Der kleine Mann ist gut gewachsen und ich hab 3 kg zugenommen.... Ich war etwas schockiert. Mein Blutdruck war mal wieder super niedrig 90/60. Mich fragen dann immer alle obs mir wohl gut geht, aber ich kann nicht klagen. Was habt ihr denn für nen Blutdruck? Bin ich da echt so unterirdisch? Hab ja noch nie Kreislaufprobleme gehabt, also denk ich mal, passt schon.

Hatte auch solche Werte...is nicht bedenklich, weil man ja gut was dagegen machen kann (Bewegung, Koffein )
Gosi82
9643 Beiträge
07.03.2012 19:48
Huch, hatte Vivi ja schon geschrieben
vivi20
21583 Beiträge
07.03.2012 19:49
Zitat von Gosi82:

Huch, hatte Vivi ja schon geschrieben
egal
07.03.2012 19:57
Na ich hab den Blutdruck ja mein Leben lang schon so niedrig (ist für mich nicht neu) auch wenn ich viel Kaffee trink und Bewegung hatte ich heute auch reichlich. Also ich denke vielmehr wird das nicht. 120/80 ist bei mir das höchste, dann ist Schluß. Komm beim Sport auch nur schlecht auf hohen Puls. Ich muss jetzt auch nicht extra drauf achten. Finds aber immer so lustig wenn mich alle immer ganz komisch angucken, so als müssten sie mich jeden Moment vom Boden kratzen. Daher frag ich mich halt ob ich da echt so weit unten bin.
xuxu
1279 Beiträge
07.03.2012 20:44
Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

Da kann ich nicht mitreden, hab nie was eingefroren, bin gleich 3 Tage nach der Geburt in der Küche gestanden und hab gekocht, ich mag aufgetautes essen auch gar nicht so wirklich, find es schon nicht toll hackfleisch oder schnitzel aufzutauen.

Für mich ist es eben Luxus wenn ich mal nicht kochen muss und dazu auch keinen Convenience-Scheiß fressen muss...


du sagst es... jeder isst lieber frisch gekocht,... aber grad mit kind bzw. zwei kindern kommt man mal in die lage und dann hat man wenigstens was griffbereit. auch wenn man nur alle paar wochen mal was braucht, egal, man hat was vorgekocht

(hab vor einigen tagen auch noch breireste gefunden die minidosen sind mir hinten runter gerutscht in der lade,... jetzt aufgetaucht isst natürlich keiner mehr nach über 6 monaten
xuxu
1279 Beiträge
07.03.2012 20:44
Zitat von Geri:

Zitat von Gosi82:

Zitat von KleineMaus06:

Da kann ich nicht mitreden, hab nie was eingefroren, bin gleich 3 Tage nach der Geburt in der Küche gestanden und hab gekocht, ich mag aufgetautes essen auch gar nicht so wirklich, find es schon nicht toll hackfleisch oder schnitzel aufzutauen.

Für mich ist es eben Luxus wenn ich mal nicht kochen muss und dazu auch keinen Convenience-Scheiß fressen muss...
Seh ich auch so! Und Hackfleisch sollte man roh übrigens gar nicht einfrieren..


warum nicht?
Mondkind
14855 Beiträge
07.03.2012 20:49
Mathila: So wie dein Blutdruck war is meiner im normalzustand immer In der letzten ss hat er sich nicht verändert.. werd auch immer gefragt obs mir gutgeht und muss dann immer betonen, das der so normal ist In dieser SS jedoch ist er höher... schon mal 120 zu irgendwas.. eher das macht mir manchmal zu schaffen,. weil ich dann meinen herzschlag so komisch bumpern fühle
xuxu
1279 Beiträge
07.03.2012 20:51
Zitat von Gosi82:



Und wie gehts so mit zweien? wie sind eure nächte?

Hast du eigentlich Mama oder Schwiegermum in der nähe oder oma oder sonst wer? oder bist auch ganz alleine auf dich/euch gestellt?
Sternenvogel
11894 Beiträge
07.03.2012 21:01
werde auch ganz alleine sein - papa muss auch arbeiten...............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt