Mütter- und Schwangerenforum

Unfall, mein Partner möchte es nicht

Gehe zu Seite:
Anonym 197764
3 Beiträge
08.05.2018 23:18
Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim FA eigentlich Routine Untersuchung und ich wollte meine Verhütung wechseln.
Naja was worde festgestellt herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger in der 8 Woche das Herzchen schlug ganz aufgeregt.
Damit hatte ich nicht gerechtnet da ich die Pille nehme und auch meine Tage hatte. Ich habe bereits drei Kinder und liebe sie sehr.
Als ich nach Hause bin und immer noch geschockt war konnte ich auch nicht hintern Berg halten und meinen Mann davon zu erzählen, wie erwartet war er sauer wütend ich kann es nicht beschreiben.
Er hat mir direkt Vorwürfe gemacht ich hab die Pille nicht genommen, was nicht so stimmt. Ich gebe zu ich hab sie auch mal vergessen es aber nicht für schlimm empfunden, so schnell geht es ja nicht schief.( ein Wochenende)
Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, ich liebe mein Mann und meine Kinder und irgendwie hab ich den Zwerg im bauch auch schon sehr lieb.
Was mir noch auf der Seele brennt, da ich es ja nicht wusste hab ich auch Alkohol getrunken und manchmal nicht wenig wen wir mal fort waren, ist dem Zwerg was passiert?
Ich möchte keine Vorwürfe hören, zwecks Pille

Was könnt ihr mir raten?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Angst das ich erkannt werde, mich kennen hier einige

Tine91
4694 Beiträge
09.05.2018 04:46
Ich verstehe immer nicht, was Männer sich einbilden, der Frau in so einer Situation Vorwürfe zu machen... Zur Verhütung und zum GV gehören immer zwei Menschen. Die Frau ist doch nicht allein verantwortlich?!
Ein Unfall (Pille vergessen etc.) kann nunmal immer passieren. Lass dir keine Vorwürfe machen!

Vielleicht war er einfach überfordert und beruhigt sich in ein paar Tagen wieder? Gib ihm etwas Zeit. Und lass dich zu nichts drängen!

Zum Thema Alkohol: In den ersten Wochen zählt eigentlich das Alles oder nichts Prinzip. Sollte das Baby geschädigt worden sein, würde die Natur das vermutlich von allein durch einen Abgang regeln...Mach dir nicht zu viele Gedanken. Sehr viele Frauen erfahren erst spät von ihrer SS.
brini88
7784 Beiträge
09.05.2018 05:54
Zitat von Tine91:

Ich verstehe immer nicht, was Männer sich einbilden, der Frau in so einer Situation Vorwürfe zu machen... Zur Verhütung und zum GV gehören immer zwei Menschen. Die Frau ist doch nicht allein verantwortlich?!
Ein Unfall (Pille vergessen etc.) kann nunmal immer passieren. Lass dir keine Vorwürfe machen!

Vielleicht war er einfach überfordert und beruhigt sich in ein paar Tagen wieder? Gib ihm etwas Zeit. Und lass dich zu nichts drängen!

Zum Thema Alkohol: In den ersten Wochen zählt eigentlich das Alles oder nichts Prinzip. Sollte das Baby geschädigt worden sein, würde die Natur das vermutlich von allein durch einen Abgang regeln...Mach dir nicht zu viele Gedanken. Sehr viele Frauen erfahren erst spät von ihrer SS.


Also zum ersten Absatz muss ich mal kurz was sagen, klar sind beide dafür verantwortlich, aber man muss es auch sagen, dass was schief gegangen ist mit der Verhütung, ich hab es immer meinem Mann gesagt, wenn ich die Pille vergessen hab, damit er Bescheid wusste, dass evtl was passieren kann und wenn das nicht der Fall war, kann ich ihn schon verstehen.

Zur TS: geb ihm etwas Zeit, das war bestimmt der erste Schock.
Nickitierchen
26421 Beiträge
09.05.2018 06:06
Guten morgen,

Ui. Das ist ja mal ne Überraschung. Für dich anscheinend auch erstmal n schock, aber anscheinend hast du ja auch recht positive gefühle schon. Also herzlichen Glückwunsch!
Wo drei kinder liebe und ein Nest finden, passt doch wohl ein viertes noch mit rein.

Klar ist dein man auch erstmal geschockt. Kann ich verstehen. Schade, dass nun immer in erinnerung bleiben wird, wie er bei seinem vierten kind reagiert hat.

Und mal ehrlich. Wessen körper, alltag, Arbeitsleben verändert sich wieder stark??? Doch wohl nicht der deines mannes.
Der dann wohl nun über eine vasektomie nachdenken sollte, wenn er zu Unrecht auf dich wütend ist. Soll doch dann die Verantwortung final übernehmen. Also echt kerle...

Unbekannterweise drück ich dich und wünsche euch, dass ihr gemeinsam einen Lösungsweg findet, der euch beiden guttut.

Achso. Meine mutter war damals mit 20 ungeplant schwanger mit mir und hat es ebenfalls erst 8. Oder 9. Ssw erfahren und viiiiiel gefeiert und getrunken. Und ich hab studiert also versuch dich nicht verrückt zu machen. Du kannst es nicht mehr ändern. Versuche den rest der Schwangerschaft positiv zu unterstützen, wenn du es bekommst.
Anonym 1977641
2 Beiträge
09.05.2018 06:42
Wir haben auch vor kurzem erfahren, dass wir unerwartet Zuwachs bekommen. Mein Mann hat ebenfalls seht geschockt und uns hat eine Schwangerenkonfliktberatung bei Profamilia sehr geholfen. Die reden mit euch einfach über die Situation, über eure Ängste/Bedenken etc. Das sind ausgebildete Psychotherapeuten, deren Fragen und auch Erklärungen sehr helfen.
FoxMami
2969 Beiträge
09.05.2018 06:56
Zitat von Anonym 197764:

Hallo ihr lieben,
Ich war heute beim FA eigentlich Routine Untersuchung und ich wollte meine Verhütung wechseln.
Naja was worde festgestellt herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger in der 8 Woche das Herzchen schlug ganz aufgeregt.
Damit hatte ich nicht gerechtnet da ich die Pille nehme und auch meine Tage hatte. Ich habe bereits drei Kinder und liebe sie sehr.
Als ich nach Hause bin und immer noch geschockt war konnte ich auch nicht hintern Berg halten und meinen Mann davon zu erzählen, wie erwartet war er sauer wütend ich kann es nicht beschreiben.
Er hat mir direkt Vorwürfe gemacht ich hab die Pille nicht genommen, was nicht so stimmt. Ich gebe zu ich hab sie auch mal vergessen es aber nicht für schlimm empfunden, so schnell geht es ja nicht schief.( ein Wochenende)
Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, ich liebe mein Mann und meine Kinder und irgendwie hab ich den Zwerg im bauch auch schon sehr lieb.
Was mir noch auf der Seele brennt, da ich es ja nicht wusste hab ich auch Alkohol getrunken und manchmal nicht wenig wen wir mal fort waren, ist dem Zwerg was passiert?
Ich möchte keine Vorwürfe hören, zwecks Pille

Was könnt ihr mir raten?


Also es hört sich sehr danach an, dass ihr keine 16 mehr seid und auch wisst was Kinder sind.
Ich glaube es war die Überraschung und Aufregung, die deinen Mann zu so einer Reaktion geführt hat. Hoffe es wird sich mit etwas Zeit legen und ihr werdet euch über das Baby freuen!
Manchmal läuft das Leben nicht ganz nach Plan und am Ende ist man trotzdem sehr glücklich darüber, dass es anders gekommen ist!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.05.2018 07:21
Ach herrje, das ist wirklich ein unschöner Paarkonflikt. Aber verstehen kann ich Deinen Mann schon, bei der Aussage mit der Pille, würde ich vermuten das Du sie einfach schon öfter vergessen hast, denn das schien ja auch der Grund zu sein , zu wechseln.

Hast Du ihm denn tatsächlich nicht darauf hingewiesen , das Du sie vergessen hast, so das er auch entscheiden konnte, ob er zusätzlich verhüten kann?

Prinzipiell bin ich der selben Meinung wie die meisten hier: Es ist Dein Körper und wenn er partout kein Kind mehr wollte, hätte er entweder zusätzlich Verhüten können, oder eben wie erwähnt eine Vasektomie machen lassen können.

Vielleicht braucht er wirklich nach dem Schock nur Zeit.
Vermutlich denkt er gerade an die Finanzielle Belastung.Und das acht den Männern ja doch auch Angst. Ein neues Auto mindestens ein 7 Sitzer, wird einen ja auch nicht hinterher geschmissen. Ich drücke die daumen das Ihr eine Lösung findet.

Ps. Verurteile Ihn nicht. Er ist vermutlich mindestens genauso geschockt wie Du, wobei Du damit hättest rechnen sollen
zweiermami
479 Beiträge
09.05.2018 07:28
Wozu hätte sie ihn drauf hinweisen müssen, daß sie mal die Pille vergessen hat? Warum verhütet er nicht auch generell mit Kondom? Wie immer bleibt alles an der Frau hängen

@TE: herzlichen Glückwunsch
Zu der Frage bez. Alkohol hat es eh schon jemand erwähnt: sollte etwas nicht passen, sortiert die Natur eh gnadenlos aus. Ich würd mir da jetzt keinen Kopf darüber machen - so wie es kommt, kommts. Ändern kannst du es so nicht.

Alles Liebe!
Anonym 197764
3 Beiträge
09.05.2018 07:39
Erstmal vielen lieben dank für eure lieben Worte, ich kann ihn auf jeden Fall verstehen, nun ist es aber so.
Ich werde auch ein Termin bei einer Beratung machen und hoffe das es was hilft.
Mein Gefühl überschlägt sich gerade , Vorfreude, Angst und Sorgen.
Irgendwie ist es auch ein Wunder schließlich bin ich 40.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.05.2018 07:49
Zitat von zweiermami:

Wozu hätte sie ihn drauf hinweisen müssen, daß sie mal die Pille vergessen hat? Warum verhütet er nicht auch generell mit Kondom? Wie immer bleibt alles an der Frau hängen

@TE: herzlichen Glückwunsch
Zu der Frage bez. Alkohol hat es eh schon jemand erwähnt: sollte etwas nicht passen, sortiert die Natur eh gnadenlos aus. Ich würd mir da jetzt keinen Kopf darüber machen - so wie es kommt, kommts. Ändern kannst du es so nicht.

Alles Liebe!


Weil man das in einer Beziehung macht, die Vertrauen basiert?! Schliesslich verhütet man um zu vermeiden Schwanger zu werden? Und wenn ich mit meinem Partner abgesprochen habe, das ich die Verhütung übernehme, das ich diese auch umsetze? Fehlerfrei.

Das immer etwas passieren KANN , sollte jedem bewusst sein, aber es ist nunmal tatsache, das hier ein Fehler bei der Einnahme passiert ist, und da wäre es nur fair gewesen, den Partner zu informieren.
Und ich rede jetzt nur von dieser Situation der Threadstellerin.

Das ist MEINE Sicht. MEINE Einstellung dazu. Ich bin selbst mit dem 6. geplant Schwanger und mein Mann und ich haben uns auf eine Vasektomie geeinigt, wegen meiner Chronischen Erkrankungen.
Obsidian
15967 Beiträge
09.05.2018 07:56
Zitat von zweiermami:

Wozu hätte sie ihn drauf hinweisen müssen, daß sie mal die Pille vergessen hat? Warum verhütet er nicht auch generell mit Kondom? Wie immer bleibt alles an der Frau hängen


Soll das ein Witz sein?

@TS: Alles Gute dir und deinem Mann. Hoffentlich kann er das rasch verdauen und ihr rauft euch zusammen.

Zum Alkohol sag ich nichts.
Juliane2011
3646 Beiträge
09.05.2018 08:06
Ich kann dir auch nur eine Schwangerschaftskonfliktberatung ans Herz legen. Wir waren mal in einer ähnlichen Situation mit dem Unterschied, dass mein Mann das Baby behalten wollte und ich nicht. Erst wollte ich da nicht hin, weil ich dachte die werden mich eh davon überzeugen wollen das Baby zu behalten. Aber nein die Dame war wirklich neutral und hat mir für beide Wege Hilfen aufgezeigt. Anschließend konnte ich mich dann bewusst für einen Weg entscheiden. Alles. Gute für euch!
SarahLou
1331 Beiträge
09.05.2018 08:08
Zitat von Obsidian:

Zitat von zweiermami:

Wozu hätte sie ihn drauf hinweisen müssen, daß sie mal die Pille vergessen hat? Warum verhütet er nicht auch generell mit Kondom? Wie immer bleibt alles an der Frau hängen


Soll das ein Witz sein?

@TS: Alles Gute dir und deinem Mann. Hoffentlich kann er das rasch verdauen und ihr rauft euch zusammen.

Zum Alkohol sag ich nichts.


Anscheinend sollte man aber doch nochmal erwähnen, dass dieses ominöse "Alles-oder-Nichts-Prinzip" nicht bis zu dem Zeitpunkt gilt, an dem man von der Schwangerschaft erfährt. Das scheint nicht allen ganz klar zu sein.
Obsidian
15967 Beiträge
09.05.2018 08:09
Zitat von SarahLou:

Zitat von Obsidian:

Zitat von zweiermami:

Wozu hätte sie ihn drauf hinweisen müssen, daß sie mal die Pille vergessen hat? Warum verhütet er nicht auch generell mit Kondom? Wie immer bleibt alles an der Frau hängen


Soll das ein Witz sein?

@TS: Alles Gute dir und deinem Mann. Hoffentlich kann er das rasch verdauen und ihr rauft euch zusammen.

Zum Alkohol sag ich nichts.


Anscheinend sollte man aber doch nochmal erwähnen, dass dieses ominöse "Alles-oder-Nichts-Prinzip" nicht bis zu dem Zeitpunkt gilt, an dem man von der Schwangerschaft erfährt. Das scheint nicht allen ganz klar zu sein.


Ja. Aber jetzt isses so, wies is. Muss der TS ja nciht mehr Angst machen, als nötig.
SarahLou
1331 Beiträge
09.05.2018 08:13
Zitat von Obsidian:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Obsidian:

Zitat von zweiermami:

Wozu hätte sie ihn drauf hinweisen müssen, daß sie mal die Pille vergessen hat? Warum verhütet er nicht auch generell mit Kondom? Wie immer bleibt alles an der Frau hängen


Soll das ein Witz sein?

@TS: Alles Gute dir und deinem Mann. Hoffentlich kann er das rasch verdauen und ihr rauft euch zusammen.

Zum Alkohol sag ich nichts.


Anscheinend sollte man aber doch nochmal erwähnen, dass dieses ominöse "Alles-oder-Nichts-Prinzip" nicht bis zu dem Zeitpunkt gilt, an dem man von der Schwangerschaft erfährt. Das scheint nicht allen ganz klar zu sein.


Ja. Aber jetzt isses so, wies is. Muss der TS ja nciht mehr Angst machen, als nötig.


Stimmt. Das war insgesamt eher an die Allgemeinheit gerichtet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt