Mütter- und Schwangerenforum

unregelmäßige Periode- was kann los sein?

rreeaall
8 Beiträge
01.05.2015 21:21
hallo erstmal ihr Lieben
ich habe eine Frage, die hier nicht ganz rein passt, aber auf die ich ganz ganz dringend eine Antwort brauche!!
Ich frage in diesem Forum, weil ich in anderen Foren keine weiterhelfende Antwort bekommen habe und ich wünsche mir dringend, dass ich wenigstens hier eine Antwort bekomme, die mir weiterhilft

Also, gleich zum Anfang: Ich bin 17 Jahre und hatte am 13. Februar ungeschützten GV ..
als ich GV hatte, sollte ich schon längst die Periode gehabt haben, die ich aber im Verlauf den Monats (also Februar) garnicht bekam!
Aus lauter Angst vielleicht schwanger zu sein, habe ich gleich nach 1 Woche einen Frühtst gekauft, der negativ war..
Mir war bewusst, dass es noch zu früh war, aber ich brauchte diese "Gewissheit" ..
eine Woche drauf (also 2 Wochen nach dem GV) wurde mir richtig schlecht, hatte Kopfweh und ein Ziehen in den Brüsten .. ABER DIE TAGE KAMEN NICHT
ich war dann beim FA, der auch meinte, dass man bis jetzt nichts sehen kann, aber es evtl noch zu früh ist.. Dieser Test beim FA war auch negativ ..
Naja auf jeden Fall habe ich dann bis zum 15. März (also einen ganzen Monat nach dem GV) 6 Schwangerschaftstests gemacht, die alle NEGATIV WAREN .. und der letzte Test war sogar einen Monat nach dem GV bei meinem FA.. der auch negativ anzeigte :
Am 15. März habe ich dann eine komische Schmierblutung bekommen, die dazu auch noch sehr übel roch .. Am Anfang dachte ich, es seien meine Tage ABER FALSCH GEDACHT!
ich habe nämlich 2 Wochen später (am 28. März) meine richtige Periode bekommen, was mich auch wirklich gefreut hat!
Und jetzt im April habe ich die Periode wieder nicht bekommen, dafür aber wieder diese Kopfschmerzen und das Ziehen in den Brüsten.. ich bild mir glaub ich sogar ein, ein bisschen zugenommen zu haben

KLARTEXT: im Februar GV gehabt, keine Periode - im März Schmierblutung und Periode - April wieder nichts!!

Meine Frage: was kann da los sein? kann es doch sein, dass ich schwanger bin, obwohl ich nach 4 Woche nach dem GV das letzte mal getestet hab und er negativ war UND ich meine Periode bekommen habe? oder kann es auch was anderes sein?

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFREICHE ANTWORTEN und danke euch schon mal im vorraus
Marf
28124 Beiträge
01.05.2015 21:28
Wenn du 17 bist darfste dich hier aber nicht anmelden.
Und ich würde zum Arzt gehen und das Blut durchchecken lasse .
Das kann von einer Hormonschwankung herrühren das sich alles verschiebt.
rreeaall
8 Beiträge
01.05.2015 21:31
Zitat von Marf:

Wenn du 17 bist darfste dich hier aber nicht anmelden.
Und ich würde zum Arzt gehen und das Blut durchchecken lasse .
Das kann von einer Hormonschwankung herrühren das sich alles verschiebt.


ups, verschrieben ich bin 18* tut mir leid
Hormonschwankung denkst du? hmm .. mein Arzt hat mir mal vor ganz langer Zeit gesagt, dass ich zu viele männliche Hormone habe .. habe das aber nie ernst genommen :/ ..
naja, ich hoffe nur auf jeden Fall, dass ich nicht schwanger bin, was ich sowieso bezweifle.. aber man weiß nie
moonari
4525 Beiträge
01.05.2015 21:41
Also eine Schwangerschaft kannst du glaube ich ausschließen, wenn sogar der FA nach vier Wochen nach eventuellem ES negativ testet, ist das schon ziemlich sicher.

Hast du deine Tage schon lange? Und sind deine Zyklen bisher eher regelmäßig (weisst du ungefähr wie lang deine Zyklen sind) ?

Bei jungen Frauen kann es durchaus mal vorkommen, dass sich die Tage verschieben, auch dass sie mal ausbleiben. Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen
moonari
4525 Beiträge
01.05.2015 21:42
achja hast du schonmal mit der Pille verhütet oder mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln?
rreeaall
8 Beiträge
01.05.2015 21:55
Zitat von moonari:

Also eine Schwangerschaft kannst du glaube ich ausschließen, wenn sogar der FA nach vier Wochen nach eventuellem ES negativ testet, ist das schon ziemlich sicher.

Hast du deine Tage schon lange? Und sind deine Zyklen bisher eher regelmäßig (weisst du ungefähr wie lang deine Zyklen sind) ?

Bei jungen Frauen kann es durchaus mal vorkommen, dass sich die Tage verschieben, auch dass sie mal ausbleiben. Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen


Schwangerschaft ausgeschlossen? hm, ich hoffe es zumindest!!
ich habe meine Tage seit ich 11 Jahre bin, also schon seit einer Zeit.. ich hatte sie immer regelmäßig, meistens sogar genau einen Monat drauf wieder ..
Schützen mit der Pille tu ich nicht, wenn dann greife ich zum Kondom ..
moonari
4525 Beiträge
01.05.2015 22:08
Okay, ja das ist schon eine Weile
Aber trotzdem kann es passieren dass der Zyklus mal durcheinander gerät. Das kann durch Stress passieren, falsche Ernährung und auch durch zu viel Sport. Manchmal wirken sich auch Diäten darauf aus.

Mein Rat wäre, einfach nochmal zum FA zu gehen. Erkläre ihm dass du ja bis vor kurzem immer einen regelmäßigen Zyklus hattest und das ja auch schon recht lange. Er kann dann natürlich nochmal zu 100% eine Schwangerschaft ausschließen und dein Blut checken. So wirst du auf jedenfall gewissheit bekommen und musst dir nicht mehr so viele Gedanken machen
moonari
4525 Beiträge
01.05.2015 22:14
Hast du schonmal von NFP gehört? Das heißt zwar "Natürliche Familienplanung" , aber mit der Methode kann man auch toll verhüten.
Hierbei misst man jeden morgen seine Basaltemperatur - diese Werte trägt man dann in eine passende Tabelle ein. Zusätzlich beobachtet man den Zervixschleim, der innerhalb des Zyklus produziert wird.
Anhand aller werte lernt man seinen Zyklus besser kennen: Man lernt wann in welchem Zeitraum man hoch fruchtbar ist, wann ein Eisprung stattfindet. Und lernt zu deuten, wann die eigene fruchtbare Phase vorbei ist und man ganz ohne Sorge ungeschützt Verkehr haben kann
Vielleicht interessiert es dich ja und es wäre was für dich
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt