Mütter- und Schwangerenforum

Unter Druck setzen!

Gehe zu Seite:
07.09.2007 14:35
Nächstes Mal beim FA will mein Dicker wieder nicht mitkommen. Er war nur letztes Mal dabei und will auch nicht mehr mitkommen, weil ihm das mit dem Urlaub zu doof ist...
Meint ihr, wenn ich sage "Wenn du nicht mitkommst, dann sag ich dir nicht ob es Junge oder Mädchen wird!", wäre das Erpressung? *unschuldig guck*

- Conny
mrs_evil
1700 Beiträge
07.09.2007 14:39
wieso will er nicht mit? das mit dem urlaub kapier ich grad nicht?
würds so nich machen, sag ihm doch einfach dass dir das wichtig ist und er dir damit ne großen gefallen täte und außerdem kann er doch sein baby dann auch sehen.... ich mein egentlich ollte ein werdender papa sich auf sowas freuen, aber ich kenn das ja selbst oder ist diesmal kein us? nur so normale untersuchung? dann kannst j aauch eigentlich allein gehen
aber kann dich schon gut verstehen, möcht hase auch am liebsten immer dabei haben... na ja, männer!!!
stempelsche
695 Beiträge
07.09.2007 14:42
würde es ihm auch besser erklären, als ihn zu "erpressen" ... ?!?!?
sag ihm einfach das es dir wichtig ist, ich denke mit unter druck setzen erreicht man gerade das gegenteil...

ich hab da genau das gegenteil zuhause, der will immer mit, auch wenn es kein US gibt, denk schon immer die leuts beim FA denken ich hätt sie net alle, weil ich garnet mehr allein komm
07.09.2007 14:44
Ultraschall ist immer...
Er freut sich ja auch auf das Kind... Aber irgendwie (Zitat) "ist es ihm zu blöd, wegen einem Tag Urlaub zu nehmen".
Ich versteh das irgendwie nicht. Immerhin muss ER ja nicht halbnackt auf den Stuhl, sich wiegen, in den Finger pieksen lassen und in einen Becher Pipi machen! Für ihn ist es eigentlich gar nicht das große Übel. Er soll doch einfach nur dabei sein und sich freuen!
lieblingsmami
3350 Beiträge
07.09.2007 14:50
nein yashia is keine Erpressung. *ganzdollmiteinemAugezwinker*

Aber das ist ja schade das er nicht mit will. Er hatte sich doch voriges mal so gefreut euren Zwerg zu sehen.

Meiner geht immer mit , das will er nicht verpassen. da gibt es bei uns gar keine Frage.
Kannst du den Termin nicht auf Nachmittags verlegen? Wie lange muss er denn Arbeiten?. Doch nicht bis Abends, oder?Die meisten arbeiten doch so ungefähr bis um vier.

LG KAthrin
07.09.2007 14:55
Er haut hier meistens um 6 Uhr morgens ab und ist halb sechs abends wieder daheim...
Meine FÄ hat aber nicht ewig auf...
lieblingsmami
3350 Beiträge
07.09.2007 15:06
ach mensch das ist ja wirklich blöd.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
07.09.2007 15:58
der ist aber böse deinem freund gehört mal der popo
da kann er eben nicht erfahren was es wird.

lg heide
mrs_evil
1700 Beiträge
07.09.2007 16:01
dann macht das doch einfach so, dass er jedes zweite mal mitkommt, dann muss er nur die hälfte der urlaubstage nehmen als wenn er jedesmal mitkommt. ich mein er soll sich auch mal ruhig überlegen auf was man als schwangere alles verzichten soll und muss und so und da ist son urlaubstag alle paar wochen wohl echt drin, find ich. und wenn der termin ganz früh ist oder der letzte, dann muss er ja auchkeinen ganzen urlaubstag nehmen, dann reicht ja auch ein halber. oder ist das bei ihm nicht möglich, weiß ja nicht was er arbeitet...
07.09.2007 16:29
Ich denke auch, dass er da etwas mehr... hmmm... die Suche nach dem richtigen Wort... Aufmerksamkeit reinstecken sollte.
Immerhin ist es ja auch sein Kind und ich finde es eben doof, dass ich als einzige hier jeden (sorry!) Sch**ss machen muss, den man als Schwangere eben so macht, und er sich da irgendwie aussen vor lässt.
Manno! Ich hätte einfach nur gedacht, dass er sich etwas mehr darüber freut und etwas mehr darum kümmert.
Ich hab ihm ja auch schon vorgeschlagen, dass er mal einfach später auf Arbeit geht. Immerhin ist sein Chef ja kein Unmensch und hätte sicher Verständnis dafür, wenn mein Dicker ihm mal erklären würde, was er für eine nörgelige Schwangere daheim hat.
Aber er fragt ja nichtmal!
Fühl mich irgendwie allein gelassen in meinem Hormonsch**ss...
Hab schon wieder Pipi in den Augen...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
07.09.2007 16:57
es ist ihm vielleicht peinlich zu sagen das er mit zu fa muss und er will nicht als weichei da stehen,also keine ahnung kenne deinen mann ja nicht.
wo arbeitet er denn?
07.09.2007 17:00
Er arbeitet in einer kleinen Elektrofirma als Informatiker.
Ich weiß nicht, ob es ihm peinlich ist, aber ich denke, es ist ihm einfach unangenehm seinen Chef um etwas zu bitten. *ich muss drunter leiden* *schnüff*
Babyfüßchen
3934 Beiträge
07.09.2007 17:04
och man süße das tut mir echt leid für dich das er nicht über seinen schatten springt.
kopf hoch,ich würde es trotzdem immer versuchen
07.09.2007 17:12
hm, bitte ihn doch einfach noch mal ganz lieb drum, meiner wird dann immer weich
07.09.2007 17:14
Zitat von "minhuhn":
hm, bitte ihn doch einfach noch mal ganz lieb drum, meiner wird dann immer weich

He, ich kann den Hundeblick!
Wie lieb soll ich denn noch fragen? *schmoll*
Ich muss jetzt erstmal was essen... Puff drängelt schon wieder. *nerv* :roll:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt