Mütter- und Schwangerenforum

Vielleicht schwanger? Werde noch wahnsinnig

Gehe zu Seite:
Anonym 192742
6 Beiträge
21.02.2017 12:42
Hallo

Vorneweg: es ist mir schon beinahe peinlich so ein Thema zu erstellen, weil ich weiß, was ich wohl antworten würde. Ich habe aber leider niemanden mit dem ich darüber reden kann und irgendwie brauche ich das.

Anonym, weil ich keine Pferde scheu machen will und auch, wenn es sich bewahrheiten sollte, möchte ich nicht, dass es gleich jeder weiß.

Was soll ich sagen. Wie im Titel erwähnt habe ich Angst schwanger zu sein. Wahrscheinlich vollkommen unnötig, ich weiß, wie gering eine SS-Möglichkeit schon bei optimalen Bedingungen ist. Aber irgendwie mag es trotzdem nicht in meinem Kopf ankommen. Wir wollen Kinder, so viel ist sicher. Aber eigentlich nicht jetzt. Wir verhüten mit Kondom an den fruchtbaren Tagen. Ich nehme die Pille schon Jahre nicht mehr und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus. Tja, nur dieser scheint aus der Reihe zu tanzen – und das ordentlich. Ich spüre den ES fast immer. Dieses mal war es nur leider 5 Tage(!) zu früh. Ich rechne ja Schwankungen schon ein, aber keine 5 Tage. Lange Rede, kurzer Sinn: wir hatten offenbar 2 Tage vor ES ungeschützten Sex.

Und jetzt spielt mein Körper mir (hoffentlich) Streiche. Ich habe Hitzewallungen und muss daaaauernd aufs Klo (was ich gar nicht kenne von mir). Es zwickt und zwackt. Vermutlich alles nur Einbildung. Aber was ist, wenn nicht? Wäre der Mittelschmerz kein Mittelschmerz gewesen, dann müsste Sonntag die Mens eintrudeln. War es wirklich einer, dann jetzt jederzeit. Mein Gehirn kann irgendwie nicht abgestellt werden. Und vor allem fühle ich mich richtig schlecht. Wie sollte ich das meinem Freund sagen? Wird er denken, dass ich das mit Absicht gemacht habe? In Sachen Verhütung verlässt er sich 100 % auf mich. Wir sind alt genug, wir führen eine tolle Beziehung, aber das war eben noch kein aktuelles Thema. Wir haben noch Sachen geplant, die schwanger oder mit Kind erst mal nicht gehen. Irgendwie plagt mich mein schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich hätte besser aufpassen müssen. Ich überlege schon hin und her, ob ich ihm die Vermutung/Angst mitteilen soll. Aber er hat schon mal gesagt, wenn ich schwanger bin, dann will er das erst wissen, wenn es sicher ist und kein „ich bin vielleicht schwanger“. Und ich möchte auch nicht unnötig Pferde scheu machen.

Ich muss hier einfach nur ein bisschen jammern und Gedanke aufschreiben, bis der Spuk bald vorbei ist. So oder so.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

ich keine Pferde scheu machen will

21.02.2017 13:07
Also erstmal seid Ihr beide für die Verhütung zuständig, und nicht Du alleine!
Der Mittelschmerz kann vor/ während oder nach dem ES stattfinden. Wenn es wirklich Dein Mittelschmerz war, und Du jetzt mit der Mens dran wärst, dann Teste. Oder Du wartest noch 3 Tage.
21.02.2017 13:19
Wann war denn deine letzte mens?
Mir ist das diesen Monat auch passiert, ohne Verhütung sex gehabt .. msn kann sich auch verrechnet haben, keiner ist perfekt
Mach doch einfach einen Test!
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
21.02.2017 13:26
Nur soviel: mein drittes kind wurde an ZT 7 gezeugt. Ich halte nichts von nur an fruchtbaren tagen verhüten.

Hilft dir nichts, wollte ich nur loswerden
21.02.2017 13:30
Zitat von Seesternchen_2.0:

Nur soviel: mein drittes kind wurde an ZT 7 gezeugt. Ich halte nichts von nur an fruchtbaren tagen verhüten.

Hilft dir nichts, wollte ich nur loswerden

Wow , das ist früh
Wolltest du noch eins?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
21.02.2017 13:42
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Nur soviel: mein drittes kind wurde an ZT 7 gezeugt. Ich halte nichts von nur an fruchtbaren tagen verhüten.

Hilft dir nichts, wollte ich nur loswerden

Wow , das ist früh
Wolltest du noch eins?


Jein. Nach dem ich 3 FG hatte und die letzte im november wollte ich am 31.12 kein kind zeugen
Anonym 192742
6 Beiträge
21.02.2017 13:58
Bei mir wäre der ES auch an ZT 7 gewesen diesen Zyklus. Schon extrem früh, hatte ich auch noch nie. Eeeeigentlich wird ja auch verhütet bis der ES definitiv durch ist. Aber naja, man kennt das ja...

Letzte Mens war vom 1.2. bis 5.2. (hier ist auch die "Panne" passiert)
Mittelschmerz am 8.2. (und der ist bei mir einen Tag nach ES)

Wenn ich nicht dauernd aufs Klo rennen würde, plötzlich meine Allergien keinen Mucks machen würden und ich nicht so irre aufgebläht wäre, würde ich mir ja gar keine Sorgen machen. Aber so?

Ich trau mich auch nicht zu testen Erstmal würde ich einem negativen Test wohl noch nicht glauben und bei nem positiven würde ich erst mal damit dastehen. Sehe meinen Freund auch nicht jeden Tag und das wissen dann ewig mit mir rum tragen? Ich hoffe ja, dass der Mittelschmerz einfach keiner war und Sonntag schön normal die Mens eintrudelt und der Schreck reicht, dass sowas nicht mehr passiert

Ich mache mir halt auch gesundheitlich Sorgen. Vor einer SS müsste ich evtl. was für die SD nehmen und Folsäure nehm ich ja auch nicht...
21.02.2017 16:50
Meine mens hatte ich auch genau wie du
Mach doch einen Test, du machst dich doch unnötig verrückt
Anonym 192742
6 Beiträge
21.02.2017 18:18
Wäre natürlich die beste Variante und würde ich auch jedem raten Aber ich wills gar nicht wissen Und was mach ich, wenn es positiv wäre? Sehe meinen Freund erst am Wochenende wieder. Ist ja doch eher was, was man persönlich besprechen sollte. Und am Wochenende haben wir so viel vor Und wieviel Geld ich schon für absolut unnötige Tests ausgegeben habe
22.02.2017 01:13
Öhm ist nicht böse gemeint aber, Vogel-Strauss-Technik bringt auch nur maximal
9 Monate noch was Spätestens dann wird ers eh erfahren

Und sry, selber Schuld (also er), wenn er absolut noch keine Kinder will
hätte er genauso gut verhüten können, der ES kann sich immer mal
verschieben. Also selbst WENN es ein Treffer ist, schafft ihr schon
Wenn Kinder sowieso irgendwann geplant waren.... (selbst wenn
nicht schafft mans )
Anonym 192742
6 Beiträge
22.02.2017 07:07
Wenn sich bis Montag nichts tut, dann decke ich mich mal mit SS-Tests ein.

Rational betrachtet, weiß ich ja auch, dass da zwei dazu gehören. Und es ist ja nicht so, dass ich ihm gesagt hätte ich nehm die Pille oder sonst was. Er weiß ja im Grunde, was wir da tun Eigentlich denke ich auch nicht, dass er mich im Stich lassen würde oder so - aber die Angst ist halt trotzdem da und das schlechte Gewissen. Vollkommen irrational. Mit seinen Mitte 30 dürfte er aber eigentlich auch alt genug sein das zu verstehen und mit einem Baby klar zu kommen

Ich seh eh schon, wie ich den ganzen WInd umsonst mache, weil einfach nichts ist. Das wäre so typisch
22.02.2017 12:08
Hallo liebe TE!

Darf ich fragen, wie du deinen ES bestimmst? Du hast geschrieben, dass du den Mittelschmerz spürst, aber woher weißt du, dass am Tag davor auf jeden Fall dein ES war? Ich frage einfach aus Neugierde
Misst du denn deine Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim?

Dass dein Zyklus mal „aus der Reihe“ tanzt, kann immer wieder passieren, auch wenn er davor über Jahre ganz regelmäßig und zuverlässig war. Hattest du denn in der letzten Zeit mehr Stress als üblich – vielleicht sogar „schönen“ Stress? Das gibt es ja auch Oder warst du krank,...etc.?
Das kann alles auch deinen Zyklus beeinflussen. Und auch dafür sorgen, dass du all das Zwicken und Zwacken spürst.

Ich will dir unbedingt schreiben, weil ich dir gern sagen will, dass du keine Schuld hast. Du hast ja selbst gesagt, dass du das vom Kopf her weißt, aber dein Gefühl sagt noch was anderes, oder?
Dein Freund verlässt sich zu 100% auf dich – und diese 100% hast du nicht enttäuscht. Was ist im Leben denn 100%ig? Wir Frauen können uns eben nicht zu 100% darauf verlassen, dass unser Zyklus immer gleich ist, weil er so fein und sensibel ist (ein Sensibelchen ) und auf unseren Alltag reagieren kann. Er lebt quasi unser Leben mit..
Aber wir können eine immer größere Sicherheit darin entwickeln, die Zeichen unseres Körpers zu interpretieren. Das Maximale rausholen, sozusagen – mit einem Rest Unsicherheit, der dazugehört, über den wir uns klar sein sollten. Finde ich.
Hattet ihr denn eure Verhütung so abgesprochen, dass du „darauf aufpasst“?
Wie geht es dir denn mit dem Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft?

Ich wünsche dir sehr, dass du die Tage bis zum Wochenende noch gute Ablenkung hast!
Freu mich, wenn du weiter berichten magst!

Liebe Grüße von Frühlingsduft
Obsidian
15967 Beiträge
22.02.2017 12:52
Zitat von Frühlingsduft:

Hallo liebe TE!

Darf ich fragen, wie du deinen ES bestimmst? Du hast geschrieben, dass du den Mittelschmerz spürst, aber woher weißt du, dass am Tag davor auf jeden Fall dein ES war? Ich frage einfach aus Neugierde
Misst du denn deine Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim?

Dass dein Zyklus mal „aus der Reihe“ tanzt, kann immer wieder passieren, auch wenn er davor über Jahre ganz regelmäßig und zuverlässig war. Hattest du denn in der letzten Zeit mehr Stress als üblich – vielleicht sogar „schönen“ Stress? Das gibt es ja auch Oder warst du krank,...etc.?
Das kann alles auch deinen Zyklus beeinflussen. Und auch dafür sorgen, dass du all das Zwicken und Zwacken spürst.

Ich will dir unbedingt schreiben, weil ich dir gern sagen will, dass du keine Schuld hast. Du hast ja selbst gesagt, dass du das vom Kopf her weißt, aber dein Gefühl sagt noch was anderes, oder?
Dein Freund verlässt sich zu 100% auf dich – und diese 100% hast du nicht enttäuscht. Was ist im Leben denn 100%ig? Wir Frauen können uns eben nicht zu 100% darauf verlassen, dass unser Zyklus immer gleich ist, weil er so fein und sensibel ist (ein Sensibelchen ) und auf unseren Alltag reagieren kann. Er lebt quasi unser Leben mit..
Aber wir können eine immer größere Sicherheit darin entwickeln, die Zeichen unseres Körpers zu interpretieren. Das Maximale rausholen, sozusagen – mit einem Rest Unsicherheit, der dazugehört, über den wir uns klar sein sollten. Finde ich.
Hattet ihr denn eure Verhütung so abgesprochen, dass du „darauf aufpasst“?
Wie geht es dir denn mit dem Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft?

Ich wünsche dir sehr, dass du die Tage bis zum Wochenende noch gute Ablenkung hast!
Freu mich, wenn du weiter berichten magst!

Liebe Grüße von Frühlingsduft


Du bist NUR für diese Art Threads angemeldet, oder? Ist das eine individuelle Mission oder betreibst du diesen Account für eine Vereinigung?
SnowBambi
157 Beiträge
22.02.2017 18:02
Zitat von Obsidian:

Zitat von Frühlingsduft:

Hallo liebe TE!

Darf ich fragen, wie du deinen ES bestimmst? Du hast geschrieben, dass du den Mittelschmerz spürst, aber woher weißt du, dass am Tag davor auf jeden Fall dein ES war? Ich frage einfach aus Neugierde
Misst du denn deine Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim?

Dass dein Zyklus mal „aus der Reihe“ tanzt, kann immer wieder passieren, auch wenn er davor über Jahre ganz regelmäßig und zuverlässig war. Hattest du denn in der letzten Zeit mehr Stress als üblich – vielleicht sogar „schönen“ Stress? Das gibt es ja auch Oder warst du krank,...etc.?
Das kann alles auch deinen Zyklus beeinflussen. Und auch dafür sorgen, dass du all das Zwicken und Zwacken spürst.

Ich will dir unbedingt schreiben, weil ich dir gern sagen will, dass du keine Schuld hast. Du hast ja selbst gesagt, dass du das vom Kopf her weißt, aber dein Gefühl sagt noch was anderes, oder?
Dein Freund verlässt sich zu 100% auf dich – und diese 100% hast du nicht enttäuscht. Was ist im Leben denn 100%ig? Wir Frauen können uns eben nicht zu 100% darauf verlassen, dass unser Zyklus immer gleich ist, weil er so fein und sensibel ist (ein Sensibelchen ) und auf unseren Alltag reagieren kann. Er lebt quasi unser Leben mit..
Aber wir können eine immer größere Sicherheit darin entwickeln, die Zeichen unseres Körpers zu interpretieren. Das Maximale rausholen, sozusagen – mit einem Rest Unsicherheit, der dazugehört, über den wir uns klar sein sollten. Finde ich.
Hattet ihr denn eure Verhütung so abgesprochen, dass du „darauf aufpasst“?
Wie geht es dir denn mit dem Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft?

Ich wünsche dir sehr, dass du die Tage bis zum Wochenende noch gute Ablenkung hast!
Freu mich, wenn du weiter berichten magst!

Liebe Grüße von Frühlingsduft


Du bist NUR für diese Art Threads angemeldet, oder? Ist das eine individuelle Mission oder betreibst du diesen Account für eine Vereinigung?


23.02.2017 19:33
Hallo Obsidian,

mamacommunity – sagt ja schon der Name, ist ein Forum, in dem sich Mütter austauschen und gegenseitig unterstützen können. Dadurch auch Anteil nehmen am Leben der Anderen.
Mir gehen Geschichten wie diese nahe – als Frau und als Mutter, denn ich bin beides, wie sehr viele in diesem Forum. Gerade wir Frauen sollten doch zusammenstehen. Das ist mein Herzensanliegen.
Warum sollten sich dann nicht „nur“ diese Threads häufen.

Viele Grüße, Frühlingsduft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt