Mütter- und Schwangerenforum

Vllt ungeplant schwanger...

Al-Sa
18 Beiträge
01.10.2013 23:27
Hallo
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit ob ich schreiben soll oder nicht... Es ist mir sehr peinlich und unangenehm aber ich mache mir solche Gedanken und möchte meine Familie noch nicht unnötig in Panik versetzen..
Ich bin 21 Jahre alt und habe mit 19 meine Tochter bekommen. Damals war ich noch in der Ausbildung (schulische Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin) und habe sie noch nicht beendet. Mein Freund (sind 6 Jahre zusammen) macht gerade noch sein Fachabi (im zweiten Jahr) und hat vor danach zu studieren. Ich wollte, wenn meine Tochter in den Kindergarten geht eine Ausbildung machen.
Ich nehme schon länger wieder die Pille und habe sie auch nie vergessen. Aber in dieser Pillenpause bekam ich keine Blutungen...ich habe die Pille aber jetzt einfach weiter genommen. letzte Woche, hatte ich am Toilettenpapier ganz leichte rosa Blutungen. Ich war in dem Moment, als ich das gesehen habe total erschrocken, weil mich das an meine erste Schwangerschaft erinnert hat. Das sah aus wie meine Einnistungsblutung, die ich damals hatte. Das hat mich jetzt so verrückt gemacht, dass ich mir total einbilde schwanger zu sein! Aber das ist ja unmöglich, weil ich mir zu 100% sicher bin keine Pille vergessen zu haben. Dann habe ich die ganze Zeit nur darüber nachgedacht, weil ich so Angst davor habe! Habe viel gegoogelt und dann ist es mir erst aufgefallen.... Ist jetzt ein bisschen eklig..aber ich habe seit der Geburt immer totale Probleme mit dem Stuhlgang... entweder grenzt es fast an Verstopfung oder das Gegenteil...also Durchfall...und jetzt habe ich Angst, dass die Pille vielleicht dadurch nicht gewirkt haben könnte? Kann das denn wirklich möglich sein? Ich fänd es überhaupt nicht gut! Ich habe mir mein Leben schon ganz anders geplant...Ich wollte jetzt die Zeit mit meiner Maus noch genießen, dann meine Ausbildung machen und wenn ich fertig bin, dann irgendwann ein zweites Kind. Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Ohne Ausbildung...Wir haben zwar eine Wohnung aber nicht mal die können wir uns gerade leisten, das Amt zahlt für uns. Ich wollte bevor ich ein zweites Kind bekomme eine schöne, große Wohnung, die wir selbst finanzieren können. Wer will schon eine 21 jährige mit zwei kleinen Kindern? Ich weiß ihr könnt mir da auch nicht helfen und am besten ist es wahrscheinlich erstmal zum Arzt zugehen und nicht gleich Panik zu bekommen...aber ich bin so ein Mensch der sich in vieles schnell reinsteigert und dann darüber reden muss..
beljana
23386 Beiträge
02.10.2013 00:06
Also ich kann dir zwar nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht, was du ja schon selber erkannt hast , aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. wenn du wirklich nie die pille vergessen hast, dann sollte das sehr unwarscheinlich sein.
Ich weiß, es gibt immer wieder Tropi-Kinder, aber ehrlich gesagt, glaub ich das nur die hälfte, wenn nicht gar weniger auch wirklich solche sind.

ich hab auch jahrelang die pille genommen, auch mit antibiotika oder Durchfall oder sonstwas für krankheiten und ich bin auch erst genau danns schwanger geworden, wie ich es selber wollte.

Sicherheitshalber kannst du ja am NMT einen test machen, sofern deine mens ausbleibt.
Mehr kannst du jetzt auch nicht tun, also mach dich nicht verrückt. Es wird dich nicht weiter bringen.

fritzle
3591 Beiträge
02.10.2013 06:29
Ich würde nen Test machen und / oder zum Arzt gehen und das abklären lassen, wenn du so beunruhigt bist.

Was dein Magen-Darm-Problem angeht, würde ich ggf. Mal über eine Alternative zur Pille nachdenken mit der du dich sicherer fühlst. Nicht dass du beim nächsten Durchfall wieder Panik schiebsn musst.
Ich bin damals auf den Nuvaring umgestiegen und war sehr zufrieden
02.10.2013 07:35
das mit dem durchfall kann schon sein...beim einen klappts beim nächsten nicht...is einfach so...
würde auch sagen husch zum doc und abklären, dann hast du gewissheit und kannst gemeinsam mit deinem partner überlegen wie es weiter geht, solltest du wirklich schwanger sein!
wünsch dir viel nerven und dass alles zu deiner zufriedenheit ausgeht...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
02.10.2013 08:26
Hm... warum machst Du nicht einfach erstmal einen Test??? Dann klärt sich evtl. doch schon alles auf und Du hast Dir die ganzen Sorgen umsonst gemacht!!!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
02.10.2013 10:30
also zum Thema tropi-Kinder: ich bin auch mal trotz Pille, bei regelmäßiger Einnahme, keine Krankheiten, keine anderen Medikamente, kein alkohol, schwanger geworden. passieren kann es.

Im Fall der TE: bitte mach einen Test oder noch besser geh zum Frauenarzt! Bevor du dich total verrückt machst und es ist vielleicht umsonst!
Al-Sa
18 Beiträge
02.10.2013 21:05
Dankeschön für eure Antworten!
Tut schonmal gut darüber zu schreiben.
Ich weiß...ich mache mich immer gleich total verrückt.
Ich versuche für nächste Woche einen Arzttermin zu bekommen.
Mal sehen was dabei rauskommt...
Es wäre schon blöd, wenn es jetzt deswegen passiert wäre...Ich fühl mich so blöd.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
04.10.2013 11:16
Hallo liebe Al-Sa,

ich kann total nachvollziehen, dass du total durch den Wind bist. Das hattest du so nicht geplant. Da würde jetzt alles durcheinander kommen. So ähnlich war es vor zwei Jahren bestimmt auch, oder?
Ich finde, du hast dir überhaupt nichts vorzuwerfen. Ich würde dir die Schuldgefühle gerne nehmen. Was hast doch gar nichts falsch gemacht. Ich hoffe, das entlastet dich ein bisschen...
Hast du schon einen Arzttermin bekommen? Wann würden denn deine Tage einsetzen müssen? Willst du dann auch einen Test machen?

Kannst wieder schreiben, wenn du willst, gern auch auf PN.

Liebste Grüße!
Mira
09.10.2013 08:41
Hallo liebe Al-Sa,

ist bei dir alles soweit in Ordnung. Ich muss öfters an dich und deine Geschichte denken und du hast so lange nicht geschrieben. Ich mach mir etwas Sorgen um dich!
Schreib doch wieder, wie es dir inzwischen geht...

Liebste Grüße an dich!
Mira
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt