Mütter- und Schwangerenforum

Von der Schwangerschaft erzählen?

Gehe zu Seite:
bambi86
2552 Beiträge
14.11.2013 12:33
Hallo ihr Lieben,

brauch mal euren Rat.

Ich habe heute positiv getestet und wäre morgen in der 4ten Woche!

Am nächsten Donnerstag soll ich schon zum FA

Morgen kommen meine Ellis zum Kaffee und wir sind am überlegen ob wir es ihnen schon sagen. Der Grund: Meine Eltern sind meine Arbeitgeber . Mein Hintergedanke ist halt, wenn mir was passiert, dass die dann wissen wieso ich zu Hause bleibe bzw im KH bin. Genauso wüssten die dann auch warum ich am Donnerstag später zur Arbeit komme (soll gleich morgens hin) und die können quasi "auf mich aufpassen" (schwer heben und so )

Alle anderen sollen es erst so Weihnachten rum erfahren, wir überlegen halt auch nur, weil ich mit meinen Eltern zusammenarbeite!
Sonst würden sie es auch erst um Weihnachten rum erfahren.

Was würdet ihr machen?

  • Ja, in dem Fall (weil die Eltern Arbeitgeber sind) würde ich ihnen es direkt sagen   74.23%

  • Nein, auch wenn die Eltern die Arbeitgeber sind würde ich es noch nicht erzählen   25.77%

Abgegebene Stimmen:
97

khaleesi
3596 Beiträge
14.11.2013 12:36
ich habs meiner ma gesagt weil sie meine ma ist und meinem AG habe ich es als letztes erzählt
14.11.2013 12:37
Mensch. grade wo die Arbeitgeber doch auch deine Eltern sind hätte ich an deiner Stelle keinerle Hemmungen!.
14.11.2013 12:37
ich persönlich würde warten bis du bei ab ca 6+/7+ beim fa warst und das herz hast bubbern sehen!!!
denn vorher ist noch alles offen und auch wenn deine eltern es wohl erfahren würden... aber vorher haben wir es auch nie jemanden erzählt!
zumal das ja auch in 2-3 wochen wäre!
ist dein job den "so gefährlich"???
14.11.2013 12:38
Ja klar wenn du heben musst etc an der Arbeit würde ich es ihnen sagen.
Passieren kann die ganze Schwangerschaft über etwas, von daher finde ich es okay.
Meine Eltern wussten es auch direkt obwohl sie nicht meine Arbeitgeber sind^^
14.11.2013 12:38
In der 4. Woche? Nein, sicherlich nicht. Ich mags gar nicht sagen, aber ich mach es trotzdem, das ganze kann immer noch mit der Mens abgehen *dreimalaufholzklopf* und daher würde ich mindestens noch 1 Monat warten und sowieso erstmal abwarten was der FA sagt.
Lolla
6856 Beiträge
14.11.2013 12:38
Mir fehlt ich würde es auch direkt erzählen, wenn meine Eltern nicht der Arbeitgeber wären.

So haben wir es zumindest gehandhabt. Es würde sofort auffallen wenn ich Sonntags beim Essen kein Glas Wein haben wollte
14.11.2013 12:39
Ich würde es sagen, auch wenn sie nicht mein AG wären.
Ich hab es immer so gemacht, dass ich es denen erzählt habe, von denen ich seelische und moralische Unterstützung gebraucht hätte, falls was schief gegangen wäre. Alle anderen haben es später bzw. gar nicht/über wen anders erfahren.
Meine Eltern zählen aber definitiv zu dem Kreis der Unterstützer .
Lolla
6856 Beiträge
14.11.2013 12:39
Was natürlich Vorraussetzung ist, dasss ich auf meine Eltern bauen kann. Und weiß, dass sie es nicht weiter erzählen und für sich behalten!!
bambi86
2552 Beiträge
14.11.2013 12:40
Nein, mein Job ist überhaupt nicht gefährlich. Buchhalterin müsste nur ab und zu etwas schweres heben.

Meinen Mann ist es egal, er meint ich soll entscheiden. Er würde es am liebsten jedem schon erzählen
14.11.2013 12:41
Ich hab's immer gleich beim positiven Test erzählt
Hatte eh ein dauergrinsen auf dem Gesicht, ich konnte das nicht für mich behalten
lucky86
4049 Beiträge
14.11.2013 12:45
Ich würd die schöne Nachricht sofort meiner Mum erzählen,ja
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 12:46
meinen und seinen eltern haben wirs in der 6ten oder 7ten woche erzählt, kurz nach dem ersten FA-termin
mein arbeitgeber hats dieses montag erfahren - also in der 14ten woche
Tanzbär
13446 Beiträge
14.11.2013 12:52
Ich habs meinen Eltern immer direkt gesagt, einfach weil sie eben meine Eltern sind Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast, dann würde ich es ihnen gleich erzählen. Übrigens, ich vermute mal, dass du morgen nicht in der 4.Woche, sondern in der 5.Woche bist, oder?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
14.11.2013 13:26
Meine Eltern sind auch meine AG und ich habe ihnen es direkt erzählt, nicht aber weil sie meine AG sind, sondern weil sie meine Eltern sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt