Mütter- und Schwangerenforum

Vormilch?

23.12.2014 21:08
Huhu ihr lieben,
Ich musste eben vor dem duschen feststellen das eine kleine menge klare flüssigkeit aus meinen brustwarzen kommt.
Hinzu kommt das ich öfters wie so eine art gelbliche kruste an den brustwarzen habe wenn ich sie abmache tritt wieder diese flüssigkeit aus vor allem auch dann wenn ich etwas drücke bin jetzt in der 31 ssw, könnte das diese vormilch sein?
LG
Denise
23.12.2014 21:16
Das was du beschreibst hab ich schon seit der 20 woche..denke schon das es die vormilch ist
23.12.2014 21:18
Vielen lieben dank
Veloria
3169 Beiträge
23.12.2014 21:26
Ich hatte es nicht,aber meine Schwester hatte in der SS schon soviel Vormilch das sie Einlagen tragen musste.

Würde da auch nicht dran rumdrücken.Dies kann nämlich Wehen auslösen.Nur als kleiner Tipp

Alles gute für dich und dein Baby!
MiJu
3258 Beiträge
23.12.2014 22:22
Zitat von Veloria:

Ich hatte es nicht,aber meine Schwester hatte in der SS schon soviel Vormilch das sie Einlagen tragen musste.

Würde da auch nicht dran rumdrücken.Dies kann nämlich Wehen auslösen.Nur als kleiner Tipp

Alles gute für dich und dein Baby!


Stimmt so auch nicht ganz (gibt ja genug schwangere Mamas die ihre großen noch ohne Probleme bis zur Geburt des 2. stillen und danach beide )
meine hebi meinte ich solle ruhig mal probieren an welcher Stelle die Milch kommt, damit ich in etwa weis und sehe wie weit die Brustwarze wirklich in Babys Mündchen landet außerdem bekommt man schon ein recht gutes Gefühl für den eigenen Körper...
(Solltest du allerdings wirklich Bauchweh bekommen lass es)
Diverse "abhärtungsmaßnahmen" wie reiben und BW zwicken sind allerdings total unnötig, das kann zu Entzündungen führten.
Diese "Abhärtung" passiert von alleine und man gewöhnt sich sehr schnell daran

Mir hat das sehr viel gebracht, das stillen hat wunderbar geklappt. Habe voll gestillt und nun immer noch zum schlafen

Voll Ausgeholt und das Thema verfehlt sorry
Zur eigentlichen Frage liebe TS:

Das ist ziemlich wahrscheinlich eine vormilch und ein super Zeichen dass es schon "einen Weg nach draußen" gefunden hat.
Mach dir keine sorgen, auch hinterher wird dann noch genug da sein

Alles gute
berrysk
935 Beiträge
23.12.2014 22:36
Diese Krusten habe ich auch, aber schon ein paar Wochen. Ich denke, das wird so etwas wie Vormilch sein.
Laraliii
2421 Beiträge
24.12.2014 18:35
Hatte ich auch schon relativ früh.. ab der 18. Woche. Vermehrt abends wenn ich tum Lümmeln auf dem Sofa keinen BH mehr trug. Da musste ich mich öfter ma umziehen
Hab mir dann aber Einlagen besorgt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt