Mütter- und Schwangerenforum

Vormilch hat sich verfärbt? Gelbe Stücke?

YoungMum2016
44 Beiträge
19.02.2016 12:34
Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 21.SSW und habe seit der 17. Woche bereits Vormilch.
Sie war immer recht klar, einbisschen weißlich aber nie eine andere Farbe.
Ich massiere meine Brüste immer wenn ich sie mit dem Öl gegen Streifen einschmiere und dabei kommen immer einpaar Tropfen raus. Jetzt habe ich das allerdings länger nicht mehr gemacht und heute, waren bei jeder Brust die ersten Tropfen mit irgendetwas gelben vermischt. Es sah so aus, als wären es eher festere Bestandteile bzw war nicht die ganze Milch gelb sondern es war so als wären die gelben und durchsichtigen Flüssigkeiten getrennt von einander.
So wie sich Wasser und Öl nicht richtig vermischen..

Ich habe dann so lange die Milch raus gedrückt bis nur noch klare Milch rausgekommen ist, ohne diese Gelben Bestandteile.

Ist das normal? Weil sich das jetzt einpaar Tage angestaut hatte? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Dankeschön
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.02.2016 12:43
Das ist normal, das Kolostrum sieht so aus. Da staut sich nichts, du musst auch nicht rumdrücken und ausmassieren. Alles gut!
YoungMum2016
44 Beiträge
19.02.2016 12:53
Zitat von LIttleOne13:

Das ist normal, das Kolostrum sieht so aus. Da staut sich nichts, du musst auch nicht rumdrücken und ausmassieren. Alles gut!


Vielen Dank
Das mit dem "ausmassieren" passiert einfach wenn ich sie mit dem Öl einschmiere, das ist garnicht beabsichtigt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt