Mütter- und Schwangerenforum

Vorteile / Nachteile Flasche oder Vorteile / Nachteile Brust

Gehe zu Seite:
13.01.2014 09:47
Hallo MC Freunde

Ich wollte mal wissen was ihr nach der Geburt gemacht habt
Flasche oder Brust?
Wo seht ihr die vor oder nachteile drin?

LG
  • Brust, weil....   76.03%

  • Flasche, weil.....   23.97%

Abgegebene Stimmen:
121

13.01.2014 09:48
leider flasche
13.01.2014 09:49
flasche und war glücklich mit meiner entscheidung. werd ich diesmal auch wieder machen.
Hummel91
4382 Beiträge
13.01.2014 09:50
Ich wollte stillen, hat leider nicht geklappt ( zu wenig Drüsen in der Brust )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.01.2014 09:51
Natürlich gestillt. Flasche ist für mich nur eine Notfalllösung.
Sturmtochter
1229 Beiträge
13.01.2014 09:52
Brust, weil es das einzig richtige ist. (Gesundheitliche Probleme natürlich ausgenommen)
13.01.2014 09:52
Habe mein 1. Kind leider nicht gestillt, die anderen beiden habe ich gestillt und Nr. 4 wird auch gestillt-

von daher ganz klar: Die Brust- ist doch viel praktischer weil alles gleich start klar ist!
shelyra
69110 Beiträge
13.01.2014 09:52
stillen

erstmal ist keine flaschenmilch so gut wie mumi! all die nährstoffe und abwehrkräfte die in der mumi produziert werden kann keine künstliche milch ersetzen.
dazu fand ich es wirklich praktisch - einfach brust raus wenn das kind hunger hatte. kein langes wasser aufkochen, abkühlen oder milch anrühren während das kind quengelt.
und dazu hat man ne menge geld gespart
13.01.2014 09:53
Flasche. Nur anfangs die Brust, leider!!
Hab sehr darunter gelitten und wenn ich dran denk hab ich es bis heute nicht verarbeiten können dass ich abstillen musste.
03Juni
10945 Beiträge
13.01.2014 09:54
stillen hat nicht geklappt, dabei wollte ich sehr gerne. ich hab dann die flasche genommen und war überraschend glücklich damit. ich weiß noch garnicht, ob ich es beim 2. nochmal versuche, war wirklich ein mehr als unschöner start mit den problemen.. aber da leg ich mich noch nicht fest. dass stillen das beste ist, ist mir bewusst, aber schlecht ist die flasche deshalb nicht mein zwergi ist kerngesund und glücklich und fröhlich. ich wollte uuuuuuuuuunbedingt stillen, aber die probleme waren schlimm und unser start ins gemeinsame leben total unschön, ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antun würde...
13.01.2014 09:55
Stillen. Solange mutter und Kind auch dabei wohl fühlen!
Hat für mich (fast) keine Nachteile. Mein Freund könnte eben die ersten 9 Monate nicht füttern weil ich bis da voll gestillt habe.
Aber es ist das gesündeste fürs Kind, immer dabei, kein Flasche und thermoskannen schleppen. Formula kommt da eben nicht dran, ist aber eine gute Alternative für Mütter die nicht stillen können/wollen
13.01.2014 09:56
Brust weil, es einfach unglaublich praktisch ist.
Die Milch ist immer aufs Baby angepasst und hat die richtige Temperatur. Kein Spülen, keine Flaschen auskochen, kein mitten in der Nacht Flaschen rühren.
Es kostet kein Geld.
Mitten in der Nacht einfach Brust auspacken, andocken und weiterschlafen
Auch unterwegs immer alles fertig.
soev
7331 Beiträge
13.01.2014 10:00
Brust, weil es einfach praktisch ist. T-Shirt hoch, Kind kann trinken. Außerdem kommt keine Flaschennahrung an Muttermilch ran.
13.01.2014 10:03
für die .. die gestillt haben habt ihr irgentwas besonderes gemaht
das ihr genung milch gehabt habt

ich konnte irgentwie nicht stillen
es kam einfach nix
ob wohl meine brüste rissig gewurden sind
13.01.2014 10:09
Zitat von lunastern:

für die .. die gestillt haben habt ihr irgentwas besonderes gemaht
das ihr genung milch gehabt habt

ich konnte irgentwie nicht stillen
es kam einfach nix
ob wohl meine brüste rissig gewurden sind


Sehr viel trinken, ausgewogen ernähren und nicht hungern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10