Mütter- und Schwangerenforum

Wann eine sichtbare schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
ulli_22
84 Beiträge
25.06.2007 21:25
Hallo ihr alle.
wollt mal wissen wann bei euch die schwangerschaft am bauch sichtbar war? ich bin sehr mollig (wo viele schon oft so dachten ich wär schwanger )
ist jemand von euch auch mollig und kann berichten?
bin jetzt in der 12 ssw
und 2. frage: wann wurde bei euch das geschlecht festgestellt??
25.06.2007 21:44
Hallo!!
Also bei meiner 1.ss konnte man so ab 24. Woche was sehen. War immer richtig enttäuscht,wenn jemand sagte: Och man sieht ja noch gar nix... Dafür dachten alle bei meiner 2.ss ich krieg Zwillis (hätte ja auch fast geklappt :cry: ). Da hatte ich schon in der 16. Woche nen Bauch als wenn ich jeden Moment niederkäme undzum Schluß hatten alle Angst ich könnte platzen. Aber ich muß schon sagen, dass ich bei der ss mit meiner Tochter ne andere Bauchform hatte als bei meinem Sohn. Bei Helene bin ich überall gleichmäßig rund geworden, und bei Wilhelm ist nur der Bauch gewachsen.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
25.06.2007 22:02
Also bei mir hat man es so ab der 20.Woche gesehen.
Das Geschlecht bekamen wir in der 16. Woche gesagt. Leon war ab dann immer sehr "zeigefreudig"
Liebe Grüße
25.06.2007 22:09
Das Geschlecht hat man bei meinen beiden immer erst sehr spät gesehen-waren wohl etwas genant ! Helene hat sich in der 26. Woche geoutet-die FÄ meinte: Also ich sehe nureinen Schlitz! Und bei Wilhelm haben wir es wirklich im allerletzten Moment erfahren-38. Woche, dabei dachte ich immer bei Jungs sieht mans eher. Aber irgendwie hatte ich bei beiden vorher gewußt was es wird, so aus dem Gefühl heraus.
25.06.2007 22:17
Bei mir konnte man es schon sehr früh sehen. In der 14. SSW konnte ich es schon nicht mehr verbergen. Auch jetzt meinen viele es gibt ein Sommerkind bei mir :a0383

Unser Outing war in der 20. SSW beim 3-D Ultraschall. Seid dem war unser Kleiner bei jedem Ultraschall sehr zeigefreudig.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
26.06.2007 00:14
Ich bin auch sehr mollig. Bei mir hat sich der Bauch erst ca. ab der 20. Woche gerundet.
Wir waren damals gerade in den Flitterwochen als ich merkte, dass mein Bauch sich langsam nach außen "beult".
Naja, ich konnte die Zeit damals auch überhaupt nicht abwarten und hab den Bauch immer rausgestreckt und war super stolz. Sonst hätte man auch einfach denken können, ich bin so extrem fett...
Wegen meiner dicken Bauchdecke und weil Leander ganz oft die Beine gekreuzt (wie im Schneidersitz) hatte, wollte mein FA sich wegen dem Geschlecht nicht 100%ig festlegen. Aber ich glaube, es war so um die 23. Woche rum, da ließ Leander mal kurz seinen Hodensack durchblitzen und mein FA sagte, mit 70-80%iger Sicherheit wäre es ein Junge.
Damit hatte er eigentlich nur mein Gefühl bestätigt, welches ich von dem Zeitpunkt an hatte, als ich erfuhr, dass ich ein Kleines in mir trage, dass es ein Junge ist. Und meine Mama und ich hatten auch von Anfang der SS an immer von "er" und "ihm" geredet.
Lily
297 Beiträge
26.06.2007 08:21
ich bin zwar nicht mollig..aber erstes hatte sie es erkannt als ich in der 7.woche ss war..und geschlecht im 5.monat
Babyfüßchen
3934 Beiträge
26.06.2007 08:56
Hallo ulli

bin zwar nicht mollig aber bei mir sah man meine schwangerschaft schon so in der 14ssw und hatte da einen bu von 94cm nach neusten messungen (gestern) ist mein bu bei 102cm und ich fürchte ich platze bald
in der 18ssw hat sich unser kleiner geoutet und zeigt uns jedes mal mit beine breit sein bestes stück (angeber )

lg heide
Indi
1453 Beiträge
26.06.2007 09:20
Toll!!!
Bei allen sieht man was - nur bei mir kaum :cry:
Bei mir hat sich sehr früh - so 12 Woche - das Becken geweitet und ein klitzekleiner Bauch ausgeformt... Enge Hosen konnte ich sehr schnell nicht mehr leiden, hatte das Gefühl sie drücken.
Seitdem tut sich kaum was, außer dass für mich merk- und sichtbar der Bauch strafft... Wer genau hinschaut, sieht was (und fragt sich, seit wann ich soo dick geworden bin )
Ich kanns auch kaum erwarten

Denke, es liegt zum einen daran, dass es die erste SS ist und zum anderen daran, dass ich auch eher mollig bin...
Bei meiner Freundin - damals als fast schon mager zu bezeichnen - hat man bis zur 26 SW nix gesehen, bei der 2. SS ging es schon ab der 16. Woche los!!! Und nun HAT sie aber schon einen Bauch!!! (26. SW)

Also, warten angesagt

Geschlechtsbestimmung hoffe ich auf den Organultraschall in der 20. Woche... Wehe, es ziert sich :x
26.06.2007 09:57
Zitat von "Babyfüßchen":

in der 18ssw hat sich unser kleiner geoutet und zeigt uns jedes mal mit beine breit sein bestes stück (angeber )
lg heide


Ja, ja , so sind sie unsere kleinen Stammhalter.... Immmer am angeben :a050
vierfachmami
47 Beiträge
26.06.2007 15:09
Also ich habe Gr.42/44, bin also definitiv nicht schlank.
Bei mir hat man es ungefähr in der 20. Wo gesehen, dass ich ss bin. Das Geschlecht konnten wir in der 17. Wo sehen, allerdings sagte die Ärztin erstmal unter Vorbehalt.

Ann
Grenzgängerin
8731 Beiträge
26.06.2007 21:50
Hallo
Also bei mir hat man , den kleinen Bauch schon so ab der 16. Ssw gesehn, dafür das ich recht mollig war eigt. ziemlich früh find ich...
allerdings haben mich dann so um die 19.ssw - 22ssw. alle gefragt ob ich überhaupt schwanger sei .. so nach dem motto "bist du schwanger oder sieht das nur so aus" .. könnte dran liegen das ich so viel zugenommen hab (12kg bis jetzt) .. *gg* naja hoffe mein bauch wird noch runder aber ein paar wochen sinds ja noch ....

meine kleine hat erst so um die 23.ssw glaube ich , offenbart das sie ein mädchen wird .... und das auch erstmal nur sehr wage *G*...quasi mit vorgehaltener hand xD

liebe grüße

PS. hier mal ein bild aus der 16. Ssw (da hatte ich erst 2 kg zugenommen oder so ... also so ca. 83kg auf der waage *G*)
ulli_22
84 Beiträge
27.06.2007 21:37
Also erstmal hallo ,

vielen dank für eure zahlreichen antworten.
jetzt habe ich so ungefähr ne vorstellung wie lange es noch dauert bis es wächst :roll:

hoffentlich kann mein arzt auch schon früh feststellen was es wird.......bitte ein junge

mein mann wünscht sich so sehr ein mädchen, er hat ja dann auch die namensgestaltung in der hand. bzw festgelegt. eine leonie solls werden sagt er immer ganz stolz.

ich jedoch bin mir mit dem namen noch nicht sicher. mourice find ich schön.

nächsten freitag muss ich wieder zum US.......juchu

ok, dann bis bald , eure ulli
27.06.2007 23:48
huhu

bin nun in der 26. woche und in der 22. passte ich schon nicht mehr in meine Hosen rein. Mit der 24. Woche wurde ich dann ENDLICH drauf angesprochen *g*

Ist unser erstes Kind *freu*

mir hat es der Doc gesagt, als ich bei der 24. woche angekommen war, was es wird.

mein Freund wollte auch UNBEDINGT nen Mädel und ich nen Jungen. Naja hauptsache unsere Maus wird gesund *g*
Leonie 27062006
13 Beiträge
28.06.2007 14:00
also bei mir war es so ab der 14 woche sichtbar ... war vor der schwngerschaft aber auch sehr schlank...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt