Mütter- und Schwangerenforum

Wann geht`s nach Senkung des Bauches mit der Geburt los ?

Sunshine2013
254 Beiträge
11.05.2015 19:50
Hallo ihr Lieben

wollte euch mal fragen,wann es bei euch los ging mit der Geburt nachdem sich der Bauch gesenkt hat ? wieviele Wochen noch ca

Habe gesehen das mein Bauch runter gerutscht ist, ist zwar nicht mein erstes Kind aber hab das so früh noch gar nicht beobachtet

Es ist auch so das ich kaum zur Ruhe komme, Stress im Alltag durch meine jüngere Tochter ( große Zicke ) die 20 Monate alt ist & ich am Tag auch keinerlei Unterstützung habe da der Papa erst abends von der Arbeit kommt :/

& Bitte keine negativen Kommentare hier, ist nur eine ganz normale Frage


11.05.2015 19:55
bei mir hat sivh der bauch in der 27 ssw gesenkt. und es ging los bei 40+4
also ich denke das sagt nix. es war damals meine 2 ss <3
Sunshine2013
254 Beiträge
11.05.2015 19:57
Zitat von MamiEule:

bei mir hat sivh der bauch in der 27 ssw gesenkt. und es ging los bei 40+4
also ich denke das sagt nix. es war damals meine 2 ss <3


oh sehr früh man hört ja irgendwie das es dann nicht mehr solange dauert von den Wochen her :/ Im Internet stehen ja immer tausend Sachen
11.05.2015 21:22
Meiner war auch schon in der 32. SSW sehr, sehr tief und bubi schon längst tief und fest im Becken...eingeleitet wurde ich dann bei 40+2
Laraliii
2421 Beiträge
11.05.2015 22:09
Da mein Bauch erst in der 20. Woche so wirklich sichtbar als Schwangerschaftsbauch zu deuten war und meine Kleine von da an auch schon ganz tief im Becken lag, war mein Bauch nie wirklich "oben"
Aber ich weiß nicht genau wie das absenken des Bauches mit dem Start der Geburt zu tun hat. Eigentlich senkt der Bauch sich doch weil das Baby ins Becken rutscht. Da kann es durchaus noch dauern bis es den Startschuss gibt. Da spielen ja auch bestimmte Hormone eine Rolle
12.05.2015 01:29
Mein Bauch war auch schon sehr früh gesenkt so ab der 30ssw. Sie lag aber auch schon sehr früh richtig im Becken drin.
Mathelenlu
49370 Beiträge
12.05.2015 06:43
Bei Kind 2 hatte ich sehr deutliche Senkwehen und der Bauch ist so richtig sichtbar runter gerutscht (war bei den anderen Kindern nicht so deutlich wahrnehmbar). Das war genau sechs Wochen vor ET, und er kam genau am ET.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt