Mütter- und Schwangerenforum

Wann hat sich euer Bauch gesenkt?

Obsidian
15967 Beiträge
23.09.2014 10:32
Hallo Mamas,

ich bin jetzt Ende der 32. SSW und in den letzten 3-5 Tagen hat sich der Bauchi definitiv gesenkt. Er war wirklich ziemlich weit oben, ich hatte massive Probleme mit Sodbrennen und Kurzatmigkeit, das hat inzwischen eigentlich komplett aufgehört. Und seit einigen Tagen fällt mir/uns also ganz deutlich auf, dass die Murmel nach unten gewandert ist, bzw immer noch wandert.

Senkwehen hatte ich keine, soweit ich das beurteilen kann Hab jedenfalls nichts gemerkt. Vor ca. einer Woche hatte ich leichte Ausschläge auffm CTG, von der Hebamme und FÄ allerdings vermuten, dass sie von zuviel Streß kamen - nach 3 Tagen mit viel Nichtstun und erhöhter Magnesiumzufuhr waren keine Ausschläge mehr zu sehen.

Soviel zum Hintergrund. Ich hab am DO Hebammentermin und FR den nächsten Vorsorgentermin beim FA, da sprech ich das Thema auch nochmal an.
Mich würde aber interessieren, wie das bei euch war? Sind bei euch teilweise die Kugeln auch schon so früh nach unten gerutscht?

Danke für jede Antwort
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.09.2014 10:46
Huhu

Erstmal Senkwehen muss man nicht Spüren, gibt viele Frauen deren bauch sich im Schlaf senkt!
Mein Bauch ist seit der 31 SSW gerutscht, erst ist es mir nicht wirklich aufgefallen , aber als meine Hebi mich fragte : "Bekommst du besser Luft?, Kannst du wieder mehr Essen? Und musst du noch öfters auf´s Klo?" da hat es klick gemacht der Bauch hat sich tatsächlich gesenkt.
Laut Vertretung meiner Ärztin ist das Köpfchen des führenden Zwillings schon tastbar aber noch abschiebbar.
JuRa1014
6113 Beiträge
23.09.2014 12:33
In beiden Schwangerschaften hat sich mein Bauch gar nicht gesenkt.
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
23.09.2014 12:41
Bei meiner ersten Maus ist der Bauch zwei Wochen vor der Entbindung runter "gerutscht" und bei der zweiten erst unter der Geburt...
Malia1407
676 Beiträge
23.09.2014 14:06
méin Bauch hat sich gar nicht gesenkt
23.09.2014 14:13
Zitat von JuRa1014:

In beiden Schwangerschaften hat sich mein Bauch gar nicht gesenkt.

Same here
Obsidian
15967 Beiträge
23.09.2014 15:23
Schau mal an, hätte nicht gedacht, dass es bei so vielen gar nicht passiert

Na wir lassen mal auf uns zukommen, wies weitergeht.
Obsidian
15967 Beiträge
23.09.2014 15:25
Zitat von Apfelbluete:

Huhu

Erstmal Senkwehen muss man nicht Spüren, gibt viele Frauen deren bauch sich im Schlaf senkt!
Mein Bauch ist seit der 31 SSW gerutscht, erst ist es mir nicht wirklich aufgefallen , aber als meine Hebi mich fragte : "Bekommst du besser Luft?, Kannst du wieder mehr Essen? Und musst du noch öfters auf´s Klo?" da hat es klick gemacht der Bauch hat sich tatsächlich gesenkt.
Laut Vertretung meiner Ärztin ist das Köpfchen des führenden Zwillings schon tastbar aber noch abschiebbar.



Ist dein Muttermund denn schon auf?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt