Mütter- und Schwangerenforum

Wann nach zweitem Kaiserschnitt wieder 'fit'

Gehe zu Seite:
21.01.2016 19:18
Huhu!
Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt und bin am nächsten Tag zwar aufgestanden, hat aber noch nicht so gut geklappt!
Jetzt hört man einerseits, nach dem zweiten Kaiserschnitt würde das alles wieder schneller klappen, andererseits aber auch nicht!
Ich weiß noch nicht, ob es spontan bei mir klappt, oder es wieder ein Kaiserschnitt wird, mich interessieren aber trotzdem eure Erfahrungen!
Eigentlich bin ich nämlich nicht so schmerzempfindlich und hatte auch schon einige Bauch-OPs, beim Kaiserschnitt nur leider ein großes Hämatom, welches zunächst niemand sah und mir wohl diese starken Schmerzen bereitet hat!

Danke schon mal!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.01.2016 19:20
Ks wurde um 10 gemacht um 17 Uhr war ich duschen und alleine auf dem Kilo. Ab da wurde es immer besser hätte nur zwei Tage ibu600
21.01.2016 19:22
Zitat von Yogi_Baer:

Ks wurde um 10 gemacht um 17 Uhr war ich duschen und alleine auf dem Kilo. Ab da wurde es immer besser hätte nur zwei Tage ibu600


Echt? Wow! Hat es nach dem ersten denn länger gedauert?
21.01.2016 19:26
Zitat von Yogi_Baer:

Ks wurde um 10 gemacht um 17 Uhr war ich duschen und alleine auf dem Kilo. Ab da wurde es immer besser hätte nur zwei Tage ibu600


Mein KS wurde morgens um halb 9 ca gemacht und ich durfte gar nicht am selben Tag aufstehen...
Hm gut, kann auch an der Vollnarkose liegen.. ? Weiss nicht. Jedenfalls durfte ich erst am nächsten Tag aufstehen und Duschen aber mir ging es, nach dem ersten mal aufstehen relativ gut
Bin auch auf den zweiten gespannt... Ist ja schon in 33Tagen
Deshalb merk ich mir das hier mal
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.01.2016 19:29
Hallo, ich hatte meinen KS Mittags erst. Am nächsten Tag bin ich schon alleine zu Toilette. Und war sogar duschen. Am zweiten Tag kam ich sogar ganz ohne Tabletten zurecht.
Lg
Kala87
36830 Beiträge
21.01.2016 19:39
Ich hatte 3 ks und nach jeden ging es mir super. Bin kurz danach aufgestanden und nach dem zweiten und dritten Ks, nur eine Nacht im kh geblieben und dann nach hause.
Habe mir im kh auch mein Frühstück selbst geholt.
Ach und meine ks waren immer erst mittags.
21.01.2016 19:40
Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung, dass es echt an meinem Hämatom lag!
sternchen0284
3424 Beiträge
21.01.2016 19:42
Zitat von Märzi:

Huhu!
Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt und bin am nächsten Tag zwar aufgestanden, hat aber noch nicht so gut geklappt!
Jetzt hört man einerseits, nach dem zweiten Kaiserschnitt würde das alles wieder schneller klappen, andererseits aber auch nicht!
Ich weiß noch nicht, ob es spontan bei mir klappt, oder es wieder ein Kaiserschnitt wird, mich interessieren aber trotzdem eure Erfahrungen!
Eigentlich bin ich nämlich nicht so schmerzempfindlich und hatte auch schon einige Bauch-OPs, beim Kaiserschnitt nur leider ein großes Hämatom, welches zunächst niemand sah und mir wohl diese starken Schmerzen bereitet hat!

Danke schon mal!
hatte beim 2 is auch ne Vollnarkose, er hab um halb 9 auf die Welt, halb 10 war ich munter 10 bin ich mit Hilfe aufgestanden und um 16 Uhr bin ich allein aufs klo, und das wars für diesen Tag auch schon. Am nächsten Tag hab ich alles gemacht, geduscht, klo, gewickelt und spazieren gegangen. Beim ersten dauerte es 3 Tage. Beim zweiten war ich am Tag nach der Geburt eigentlich wieder fit.und am 3 Tag nach der Geburt sind wir heim.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.01.2016 19:49
Zitat von Märzi:

Zitat von Yogi_Baer:

Ks wurde um 10 gemacht um 17 Uhr war ich duschen und alleine auf dem Kilo. Ab da wurde es immer besser hätte nur zwei Tage ibu600


Echt? Wow! Hat es nach dem ersten denn länger gedauert?
nein 22.05 war Finn da und um 6.30 haben mich die Schwestern unter die Dusche gestellt . Ab da ging auch alles gut hatte jedoch fünf Tage ibu genommen
21.01.2016 20:12
Hm, komisch ich durfte nicht aufstehen...
Aber am nächsten Tag halt, bin dann auch viel gelaufen und konnt mein Kind versorgen, war duschen und nach 3Tagen bin ich dann auch Heim.
21.01.2016 20:16
Mir wäre es wichtig, so schnell wie möglich, mein Baby alleine versorgen zu können!
zuckerlie
15684 Beiträge
21.01.2016 20:18
Ich hatte beim zweiten KS am OP Tag noch den Katheter und zwei Drainageschläuche in der Wunde, damit bin ich nicht rum gelaufen. Am zweiten Tag würde ich komplett entkabelt und bin ab da dann auch gelaufen mit Bedacht, aber häufiger als beim ersten KS. Am dritten Tag war's noch besser und ich habe keine Schmerzmittel mehr genommen und nach der U2 am vierten Tag sind wir mittags nach Hause. So vom Gefühl hätte ich auch schon am dritten Tag rausgekonnt, aber die U2 habe ich im KH noch mitgenommen.
21.01.2016 20:31
Ich durfte bei beiden KS erst am nächsten Morgen aufstehen. Nach dem 2. KS ging es mir aber viel besser als nach dem 1.
wolkenschaf
11808 Beiträge
21.01.2016 20:36
Am Tag nach dm KS war ich wieder gut, bin allein rumgelaufen und hab mein Kind selbst versorgt.
21.01.2016 20:49
1. KS war morgens um 10 Uhr. Aufgestanden am nächsten Tag war alles gut.
2. KS war Abends um 17.15 Uhr. Aufstehversuch am nächsten Tag gegen Mittag. War leider nicht so einfach wie beim ersten. Der nächste Versuch war dann abends.
*
Alles in allem war der zweite KS für mich wesentlich anstrengender als der Erste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt