Mütter- und Schwangerenforum

Wann sicherers outing?

Gehe zu Seite:
Sweety2011
495 Beiträge
18.03.2017 13:26
Ich bin mittlerweile in der 22 ssw und hatte in det 20 ssw Feindiagnostik. Leider war sich die Fa wieder nicht sicher was wir bekommen.. Sie vermutet Mädchen.. Konnte allerdings nicht zwischen die Beine gucken..Sie meinte ich soll noch weitere 4 Wochen bis zur nächsten Untersuchung warten.

Bei Einigen freundeninnen von mir hiess es bis zur 30 ssw Mädchen und dann auf einmal doch junge..

Ich will mir schon sicher sein, bevor ich rosa oder blau einkaufe... Bisher ist alles neutral.

Wie war es bei euch? Zuerst junge dann doch Mädchen? Oder andersrum? .Wann war man sich sicher.
Alaska
18847 Beiträge
18.03.2017 13:46
Jonas hat sich irgendwann in der 33. SSW als Junge geoutet. Davor war auch mal "Tendenz Mädchen".

Jetzt hat es sich ja schon sehr früh gezeigt. Wann war das? 17. Woche rum? Hat sich nicht mehr geändert, er ist sehr zeigefreudig.

Bei meiner Cousine war es bis kurz vor der Geburt eindeutig ein Mädchen. "Sie" heißt David.

Generell sind Mädchenoutings viel gefährlicher, als die von Jungs. Meist "fällt" nichts mehr ab, wenn der Penis mal eindeutig gesehen wurde.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
18.03.2017 13:50
Bei meiner Tochter ist es abgefallen xD
Also 100prozentige Sicherheit hat man leider erst bei der Geburt
Aber denke jetzt wuerde ein Outing auch relativ sicher sein,wenn sich das Baby richtig zeigt
18.03.2017 13:51
13.ssw erste vermutung junge
18.ssw sicheres outing junge

Es blieb dabei. Der gnädige herr lag aber auch bei jeder untersuchung breitbeinig da und präsentierte sein bestes stück.
18.03.2017 14:00
Beim Großen hatte ich nach einer ersten Tendenz Mädchen recht schnell einen Jungen... mein kleiner hatte 3 Monate vor Termin noch die Tendenz Mädchen...
jetzt hab ich auch nur eine Tendenz Mädchen... und gebe auf Tendenzen auch nix mehr...
Letztlich hat man erst bei geburt 100% sicherheit...
wolkenschaf
11811 Beiträge
18.03.2017 14:03
100 Prozent Sicherheit hat man erst, wenn das Kind geboren ist.
Und Mädchenoutings sind tendenziell häufiger falsch als Jungsoutings. Zudem hängt es auch von der Qualität der Ultraschallgerätes ab, wie gut man es sieht und natürlich davon, wie zeigefreudig das Kind ist.
Das Outing bei meiner Tochter war um die 20. Woche. Da war sich die Ärztin sehr sicher und es blieb auch dabei.
Das Outing bei meinem Sohn war schon in der 13. Woche. Da war sie sich auch schon recht sicher, meinte aber wir sollen lieber noch nicht shoppen gehen. Es bestätigte sich aber beim nächsten Ultraschall.
18.03.2017 14:31
Kind 1 ~ Jungen Outing 14. Woche - hat sich bestätigt bei jedem US - ist auch so geblieben.

Kind 2 ~ von der 15. Woche bis zur Geburt hieß es Mädchen. ~ Geburt die Überraschung: Ein Junge!!

Kind 3 ~ Von Anfang bis Ende hieß es immer Junge. Ist so geblieben

Kind 4 ~ 15.Woche -28.Woche 2x Mädchen Outing. 30. Woche US=Junge. Ist dann auch so geblieben.

Titanium2016
3228 Beiträge
18.03.2017 14:45
Seit der 14. SSW wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen. Es wurde auch nie von einer Tendenz gesprochen.
Nine85
6275 Beiträge
18.03.2017 17:16
In der 14.Woche erfuhren wir das es ein junge wird. Allerdings 3 D.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
18.03.2017 18:48
Ein 100%ig sicheres Outing gibt es nicht. Mein Mädchen hat sich in der zwischenzeit auch als ein Junge entpuppt, obwohl man beim US davor genau zwischen die Beine schallen konnte und kein Penis zu sehen war. Ich bekomme Zwillinge und beim Jungen war dieser zweimal gut zu erkennen. Ich traue dem Ganzen aber insgesamt noch nicht. Bei einer Freundin war es bis zum Schluss ein Mädchen, welches sich ein paar Stunden vor der Geburt als Junge outete. Beim Mädchen war es dann später ein Junge. Aber da war sie dann schon vorsichtig und hat vor der Geburt alles neutral gekauft.
Katheryna
2788 Beiträge
18.03.2017 19:20
Der FA konnte mir in der 16.Ssw sagen, dass wir einen Jungen bekommen
18.03.2017 19:42
Wir kriegen definitiv 2 Jungs, kaufen aber trotzdem nichts, was nicht auch ein Mädchen anziehen könnte. Wir halten nichts von diesem Genderkram.
18.03.2017 20:18
Bei meinem Sohn in der 17 ssw Jungenouting.

Bei meiner Tochter hieß es: 15 ssw Junge, 18 ssw Junge und dann in der 24 ssw doch ein Mädchen
Titanium2016
3228 Beiträge
18.03.2017 22:01
Es kommt immer drauf an , wie das Kind liegt und wie gut das UltraschallGerät ist.

Auf Tendenzen gebe ich nichts.
Und die Aussage "man sieht nichts, es ist ein Mädchen" ist wohl die häufigste Aussage bei den "Um-Outings".

Wenn jedoch Penis oder Schamlippen eindeutig zu erkennen sind, kann man von einem sehr sicheren Outing ausgehen.
19.03.2017 08:18
1. Kind war im der 19. Woche direkt ein mädchen
2. Kind war erst Tendenz Mädchen, dann eindeutig ein Junge müsste so um die 21. Ssw gewesen sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt