Mütter- und Schwangerenforum

wann Termin zur Geburtsplanung machen?

Gehe zu Seite:
AliceWondering
299 Beiträge
01.09.2015 07:09
Guten Morgen

Hab mich jetzt nach langem hin und her für eine Klinik entschieden in der ich gern Entbinden möchte.
Wann sollte ich mich da am besten für einen Termin zur Geburtsplanung melden?Also in welcher SSW?
01.09.2015 07:12
Huhu
Die meisten Kliniken machen das so um die 36. SSW!
Alles Gute noch!
AliceWondering
299 Beiträge
01.09.2015 07:22
oki,super hab ich ja noch ein bisschen Zeit
01.09.2015 07:28
Aber mach den Termin früh genug aus.
Ich wurde am Tel ziemlich angepfiffen, weil ich in der 33. woche erst angerufen habe...
Hatte ja keine Ahnung, dass man da so schwer nen Termin bekommt.
Die haben mich dann in der 37. woche gerade noch so reingeqetscht.

chris35413
6327 Beiträge
01.09.2015 07:36
also ich sollte montag früh kommen da ich dann 40+0 war und sonntag abend bin ich aber wegen blutung rein und da wurde gegen 21 uhr der geburtsplan gemacht und ab halb 2 hatte ich alle 5 minuten wehen und sie haben so gut es ging sich daran gehalten
AliceWondering
299 Beiträge
01.09.2015 07:36
oh ok
also am besten in den nächsten 1-2 Wochen anrufen?
Ich hätte sonst wirklich jstzt stumpf bis 33-34 ssw gewartet und angerufen.
01.09.2015 07:41
Zitat von AliceWondering:

oh ok
also am besten in den nächsten 1-2 Wochen anrufen?
Ich hätte sonst wirklich jstzt stumpf bis 33-34 ssw gewartet und angerufen.


Das ist bestimmt von Klinik zu Klinik anders, aber es schadet bestimmt nicht, wenn du fruher anrufst.
Zur Not vertrösten sie dich halt.

Hast schon die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen?
01.09.2015 07:59
Zitat von AliceWondering:

oh ok
also am besten in den nächsten 1-2 Wochen anrufen?
Ich hätte sonst wirklich jstzt stumpf bis 33-34 ssw gewartet und angerufen.

Also das ist von KH zu KH anders. Ich hab auch früher angerufen, da sagte man mir ich habe noch Zeit!
Ist es denn ein großes KH mit vielen Geburten?
Die Überweisung bekommt man erst später!? Also so war es bei mir zumindest!
AliceWondering
299 Beiträge
01.09.2015 07:59
ne,die bekomme ich morgen beim termin
deshalb wollte ich ja fragen,weil mir das jetzt arg früh vor kam.
01.09.2015 08:01
Was echt? Wow dann sind die ja fix!
Wie schon gesagt, jetzt anrufen schadet ja nicht. Entweder die geben dir gleich nen Termin oder sie sagen du hast noch Zeit!
AliceWondering
299 Beiträge
01.09.2015 08:01
also das ist ein gsburtskrankenhaus,mit babyintensivstation usw. da wirds bestimmt voll sein
habe auf den termin zur feindiagnostik bis zur 25.ssw warten muessen.
01.09.2015 08:04
Gut dann hast du dir ja deine Frage schon selber beantwortet!
Melly1976
7344 Beiträge
01.09.2015 08:07
Bei uns in den KH gibt es sowas für die normale Geburt gar nicht...
Also nur für KS wird ein Termin vorher vereinbart... alle normalen Geburten werden vor Ort besprochen, wenn man mit Wehen/zur Einleitung rein kommt
01.09.2015 08:08
Zitat von Melly1976:

Bei uns in den KH gibt es sowas für die normale Geburt gar nicht...
Also nur für KS wird ein Termin vorher vereinbart... alle normalen Geburten werden vor Ort besprochen, wenn man mit Wehen/zur Einleitung rein kommt

Echt?
Also bei uns wird immer ein Gespräch geführt. Daten werden aufgenommen. Was möchte man/was möchte man nicht.
Ist denke ich entspannter, als mit Wehen alles auszufüllen!
01.09.2015 08:12
Schau mal af der Website des KH. Da steht das häufig. bei meinem war es bis zur 34. Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt