Mütter- und Schwangerenforum

Wann wieder schwanger werden?

StephieMichael
140 Beiträge
23.10.2013 13:30
Da ich ja erfahren habe das das Herz meines Babys nicht mehr schlägt und ich nächste Woche einen Termin zur Ausschabung und Absaugung habe stelle ich mir nun die Frage wann wieder schwanger werden?!? Ich habe große Angst das ich wieder so ein Pech habe und das Kleine es nicht schaft. Ich habe gehört und gelesen das manche gleich danach also im ersten Zyklus wieder schwanger geworden sind, ist das den mit Risiken verbunden? Mein Arzt meine ich soll drei monate warten. Wie erging es euch wann seit Ihr wieder schwanger geworden und ging da alles gut? Wir haben zwei Jahre probiert bis es mal geklappt hat naja das es nun so aus geht damit hat keiner gerechnet. Ich will nicht wieder zwei Jahre warten. Es heißt ja das der Körper nach einem Schwangerschaftsabruch immer noch in dem "Schwanger sein Modus" ist und dadurch die Chance auf eine neue Schwangerschaft höher ist. Ist dem so? LG
Tina12345
1326 Beiträge
23.10.2013 13:41
Hallo,

erst einmal tut es mir Leid das du das erleben musst!

Ich habe im Januar 2013 auch meine Engel in der 8SSW ziehen lassen müßen (Das Herz hat auf einmal nicht mehr geschlagen). Wurde nach AS dann im Juni wieder schwanger.
Hat also ca. 5 Monate gedauert. Wir haben nach der AS weder verhütet aber es auch nicht darauf angelegt. Haben nur die Schonfrist von 2 Wochen nach AS eingehalten.
Leider mußten wir auch diesen Krümel in der 8SSW ziehen lassen, bzw. es war diesmal "nur" ein Windei.
Die AS ist im November nun auch wieder bald 5 Monate her und wir haben auch diesmal nicht verhütet. Bisher bin ich aber nicht wieder Schwanger.
Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und das es bald wieder klappt!

Viele Grüße

fritzle
3591 Beiträge
23.10.2013 16:25
Ich hab dir in deinem anderen Thread schon geantwortet.

Bei uns hat es bis zum ersten positiven Test 10 Monate gedauert. Dann leider FG und die neue Schwangerschaft hat leider knapp zwei Jahre auf sich warten lassen.
Jacky.JH
455 Beiträge
23.10.2013 17:02
Hey.

Das tut mir echt Leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich weiß auch wie das ist. Wir sind direkt im Ersten ÜZ schwanger geworden.
Ich hab meinen Krümel dann im August diesen Jahres verloren in der 9. SSW, also vor knapp 2,5 Monaten. Und auch weil das Herz nicht mehr geschlagen hat. Hatte dann auch am nächsten morgen eine AS.
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis mit 3 Frauen. Meine war zu dem Zeitpunkt natürlich im Urlaub. Die die dann den MA festgestellt hat meinte 3 Monate warten, im KH sagten sie 2-3 Monate und als ich dann zur Nachuntersuchung 2 Wochen nach der AS war meinte meine Ärztin (noch jünger, so 30 schätze ich) 1-3 Monate. Sie meinte ich solle meinem Körper auf jeden Fall den einen Monat geben damit sich alles einmal auf- und abbauen kann. Haben wir dann auch gemacht. Und dann sind wir sofort wieder schwanger geworden. Bin jetzt also in der 7. ssw. kann also auch ganz schnell gehen.....
Natürlich habe ich jetzt echt schiss dass es wieder schief geht aber das wird denke ich besser wenn ich die 8+3 hinter mir habe. Im Juni sind wir dann zu dritt.

Ich drücke dir die Daumen dass es schnell klappt und ihr dann ein Herbstbaby 2014 bekommt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt