Mütter- und Schwangerenforum

Wann wurden eure Zwillinge gesehen?

Gehe zu Seite:
PJana
79 Beiträge
08.02.2016 15:03
Hallöchen,

bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, jedoch habe ich so ein Gefühl .
Aber ich glaube dass es nur daher kommt das ich es mir wünsche, aber nun...
Ich war beim Arzt zum 1. Screening, da war ich bei 10+5. Der Arzt hat auch bei der Frage Mehrlinge ein Nein angekreuzt.

Aber ich finde das Thema halt sehr interessant, deshalb meine Frage.

In welcher Woche wurden die beiden Mäuse entdeckt? Eineiig oder zweieiig? Welche US-Untersuchung war es bereits?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Jana
sternchen0284
3424 Beiträge
08.02.2016 15:15
Bei meiner Tochter damals in der 6ssw. Aber eines is leider in der 7-8 ssw abgegangen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
08.02.2016 16:11
Bei mir auch direkt 5. SSW, aber nur eins hat es geschafft, das sah man dann in der 7. SSW schon deutlich. Ein Herz schlug, eine Fruchthöhle war schon kleiner und deformiert.
sternchen0284
3424 Beiträge
08.02.2016 16:31
Zitat von Mathelenlu:

Bei mir auch direkt 5. SSW, aber nur eins hat es geschafft, das sah man dann in der 7. SSW schon deutlich. Ein Herz schlug, eine Fruchthöhle war schon kleiner und deformiert.
genauso wars bei mir auch.
PJana
79 Beiträge
08.02.2016 16:57
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

Hattet ihr es im Gefühl? Oder war es von Anfang an etwas anders als eine Einling-Schwangerschaft?
soev
7331 Beiträge
08.02.2016 17:12
Bei uns sah man es auch beim ersten Termin.
sternchen0284
3424 Beiträge
08.02.2016 17:43
Zitat von PJana:

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

Hattet ihr es im Gefühl? Oder war es von Anfang an etwas anders als eine Einling-Schwangerschaft?
nein es war nix anders. Ich habs nur am us Bild gesehen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
08.02.2016 17:48
Zitat von PJana:

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

Hattet ihr es im Gefühl? Oder war es von Anfang an etwas anders als eine Einling-Schwangerschaft?


Null komma gar nicht. War völlig überrascht, ich hatte auch nicht damit gerechnet.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.02.2016 17:50
Bei mir waren es auch 2 Fruchthöhlen bei 5+2 - bei 6+4 sah man aber nur einen Herzschlag. Nr.2 hat es aber leider auch nicht weiter als bis zur 10SSW geschafft. Aber ich glaube in der 11 SSW hätte man Zwillinge schon sehen müssen....
08.02.2016 18:28
Bei Amaro und Amaya jeweils beim ersten Termin, geschafft hats aber jeweils nur eins.
PJana
79 Beiträge
08.02.2016 19:02
Heftig. Wenn man so liest gebe es eigentlich mehr zwillinge nur schaffen nicht so viele
Echt traurig
zuckerlie
15684 Beiträge
08.02.2016 19:22
Meine Drillinge hat man bei 5+5 gesehen, bei 8+0 war eines in der Entwicklung stehen geblieben. Ich habe am Ende gesunde Zwillinge bekommen
Puschel1234
343 Beiträge
08.02.2016 20:35
Habt ihr dann noch ein Kind bekommen?
Bzw könnt ihr beurteilen ob eure Tests früher positiv waren?
sternchen0284
3424 Beiträge
08.02.2016 21:39
Zitat von Puschel1234:

Habt ihr dann noch ein Kind bekommen?
Bzw könnt ihr beurteilen ob eure Tests früher positiv waren?
ich hab 3 Kinder. Die mittlere wäre ein Zwilling gewesen. Aber deswegen testet man auch nicht früher. Ich hab bei 5 Schwangerschaften ( 2 waren leider fg und der Zwilling von meiner Tochter was ein Sternchen wurde) immer am 1 Tag der fehlenden mens positiv getestet. Früher würde ich nie testen. Reine Geld Verschwendung und man macht sich nur unnötig verrückt.
Zwitschis98
124 Beiträge
08.02.2016 22:14
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich etwa 6 SSW da wurde für Schwangerschaft nur bestätigt. Etwa 4 Wochen später zum 1. Screening wurden Zwillinge festgestellt.

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich in der 8 SSW zum ersten Mal beim FA. da wurden auch Zwillinge fest geteilt mit schönem kräftigem Herzschlag.

Heute sind alle 4 Kinder gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt